T

Thiudareik

Och menno, da bin ich wohl zu spät :O(

1. sie kann schneller laufen als ein Auto fahren
2. ihr rechter Arm ist stark genug, Stahl zu verbiegen und
3. ihr Ohr kann für das menschliche Gehör unhörbare Frequenzen wahrnehmen

:O(
 

MarcisWorld

StudisClan
Ihr wart beide echt super mit euren ausführlichen Antworten* ;) ;) ;)

Aber Unterfranke war der erste, wir lassen ihn dann auch den vortritt oder Thiudareik?

Also Unterfranke ich bin gespannt :)
 
T

Thiudareik

Aber natürlich Marci, 5 Minuten sind zwar nix gegenüber der Ewigkeit, aber entscheidend bei diesem Spiel - also Unterfranke, leg los!
 

unterfranke

Thomas
ok...lasst mir mal ne halbe stunde....damit ich auch was besonderes für euch 2 Intelligenzbestien finde*gg*

bis gleich
 

unterfranke

Thomas
drecks internet...gibt echt nix was man nicht googln kann*gg*...kleinen Moment noch...werd schon noch was finden :)
 

MarcisWorld

StudisClan
ja dann mal los...wir sind nun schon ganz gespannt***

aber ich muss jetzt leider off...da wird Thiudareik bestimmt schneller sein ;)
 
T

Thiudareik

Ich mag Harry Potter nicht, trotzdem hier ein paar Fakten über Grawp ;O)

Der Riese Grawp ist der jüngere Halbbruder von Rubeus Hagrid (HP5, 30) und Sohn der mittlerweile verstorbenen Riesin Fridwulfa (HP5, 20). Sein Vater ist ebenfalls ein Riese (HP5, 30).

Grawp ist etwa fünf Meter groß und zählt damit zu den kleineren Vertretern seiner Art. Wenn er auf dem Boden liegt, sieht er aus wie ein großer, glatter Erdhügel, der dabei fast immer noch so groß ist wie Hagrid. Sein großer runder Kopf erinnert an einen steinernen grauen Ball, in den man eine stummelige Nase und einen formlosen, schiefen Mund mit gelben, backsteingroßen Zähnen gemeißelt hat. Durch die dichten, farnfarbenen Locken wirkt er wie ein gewaltiger moosbewachsener Felsblock, der – wie Vernon Dursleys Kopf – direkt auf den Schultern zu sitzen scheint. Seine kleinen Augen sind von einem trüben, grünlichen braun, ähnlich wie seine Kleidung. Diese besteht nur aus einem schmutzigen braunen Kittel aus grob zusammengenähten Tierfellen. An den schlittengroßen, schmutzigen Füßen trägt er keine Schuhe. Seine gewaltigen Hände sind groß wie Sonnenschirme und mit schmutzigen Knöcheln versehen, die wie Kricketbälle anmuten – mit diesen Händen biegt Grawp mühelos gewaltige Bäume um und entwurzelt sie. (HP5, 30)

Hoffe das reicht?! :O)
 

unterfranke

Thomas
Logisch reicht das*gg*...ich weiß war zu leicht....werd mir mal bestimmt noch was einfallenlassen was etwas schwerer ist :)...
oki Thui..dann mach mal:)
 
T

Thiudareik

Okay und Juhuuu...

wir bleiben aber in der wunderbaren und auch seltsamen Welt der Literatur:

Unten auf dem Bild seht Ihr Alice, die aus'm Wunderland. Und diese Alice wurde ja inspiriert durch eine echte Alice (nee, nicht die kesse Maus im kleinen Bild!). Und diese echte Alice wiederum hatte noch zwei Schwestern, eine jüngere und eine ältere. Und nun zur Frage:

Wie hießen Alice's Schwestern??? Bitte Vorname(n) und Nachnamen!
 

Markus

Befahrener Ernutzer
ich glaube die zwei Schwestern hießen:Lorina Charlotte Liddell, und Edith Liddell
stimmts?[/]
 
T

Thiudareik

Ganz genau. C :D ngratz! Du bist dran und ich gespannt...
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Danke, also hier meine Aufgabe:
Was war das letzte freudige Ereignis für die Familie des alten Grafen Rostow im Beginn des Epilogs von Tolstois Krieg und Frieden?
;)
 

unterfranke

Thomas
Die Hochzeit Nataschas, die im Jahre 1813 den Grafen Besuchow heiratete, war das letzte freudige Ereignis in der alten Familie Rostow.

p.s. also ohne google wüßt ichs nicht....ich denke auch mal mann sollte dieses spiel nicht als wissenstest sondern als "was sie von alleine nie googlen würden " nennen.ist somit also sowas wie ein lernspiel.....wer hat denn heute noch krieg und frieden .. oder vom winde verweht gelesen :)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Perfekt. Natascha oder Natalie, ich glaub beides stimmt.
Stimmt mit dem Googeln. Ich hab das bei
http://gutenberg.spiegel.de/
rausgesucht. Da gibt es die ganzen Klassiker kostenlos zum Lesen. ;)
Du bist dran!
 

unterfranke

Thomas
so..dann denk ich mal 5 minuten drüber nach....geht hier im posting dann auch gleich weiter...hoffe ich finde was schweres...



ok los gehts
Wie hieß der Sohn des Tuchhändlers und Musikers Vincenzo(=Vornahme) ?

suche natürlich eine Berühmtheit....
 
T

Thiudareik

Das war total einfach...

Gesucht wurde: Galileo Galilei
 

unterfranke

Thomas
jo..das is ja das Problem mit google*gg*...ohne wärs schwerer...aber immerhin...hätte ja auch fragen können ..wie hieß Galileo Galilei mit Vornamen*gg*
also thui..los gehts
 
T

Thiudareik

Okay, dann mal zugeschaut und mitgebaut ;O)

Da ich morgen mit Sohnemann zum ersten Mal ins Kino gehe eine Frage zu dem Film (Mondbär), den wir uns anschauen wollen:

In der Fernsehserie "Mondbär" gab es eine Episode, in welcher dem Specht seine Trommel vom Fuchs geklaut wurde. Diese Trommel braucht der Specht aber, da er damit trommelnd durch den wald marschiert und die Neuigkeiten verkündet. Mondbär und seine Freunde machten sich natürlich gleich auf die Suche nach der Trommel, aber

WOMIT BEHALF SICH DER SPECHT ZWISCHENZEITLICH, WORAUF TROMMELTE ER???
 
T

Thiudareik

Tja, scheinbar lässt sich doch nicht alles so leicht ergooglen... oder es besatnd kein Interesse am Thread (kann ja auch sein?!)... egal, ich löse mal auf...

Der Specht benutzte den Hasen als Trommel, bevorzugter Weise dessen Kopf, weil der so schön hohl klang ;)

So. Wer als erstes postet darf auch gleich die nächste Aufgabe stellen...
 
Oben