• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo an alle!

Nach ein paar Inspirationen hier aus dem Forum, dachte ich, es wäre gut, ein paar mehr Shorties zu schreiben, weil die Spielfreude der Sprecher so groß ist und sich alle anderen als Cutter / Soundleute auch dran versuchen sollen.

Bei meiner jetzigen Idee, die ich unausgereift einmal zur Diskussion stellen möchte, kamen mir ein paar Sachen in den Sinn:
1. Ältere / alte Stimmen sind hier im Forum eher rar. Also schreibe ich ein Hörspiel, das im Altersheim spielt, um die Spielfreude derer zu triggern, die so etwas mal ausprobieren wollen.
2. Dazu passen viele alte Sounds, die man heute kaum noch kennt (Wählscheibe Telefon, Klingeln, Tuten, das Fragen nach einer Telefonzelle, etc, was für demente Leute oft selbstverständlich ist).
3. Vielleicht auch das Spielen mit Dialekten, gerne auch Ostpreußisch, falls es jemand noch beherrscht.
4. Der angefangene Shortie "Senioren-Residenz" kann gern als Serie weitergeführt werden, vielleicht auch von anderen Autoren übernommen werden oder es fließen gemeinschaftliche Ideen mit ein. Könnte also eine Art Gemeinschaftsprojekt werden.

Wohin diese Geschichte noch läuft, weiß ich nicht, weil ich nie plotte, sondern mich von meiner Fantasie gern überraschen lasse. Es sind also gern Vorschläge willkommen.

Als PDF hänge ich mal den begonnenen Shortie (Rohfassung) an. Vielleicht findet sich schon jemand, der sich an alten Stimmen versuchen möchte und Sprechproben abliefert, oder mit Ideen oder eigenen Erlebnissen mitschreiben möchte. Wie und wann ich Zeit finde weiter zu schreiben, kann ich noch nicht sagen. Aber ich denke, die Idee hätte Potential.
Haut rein!
 

Anhänge

  • Senioren Residenz (Hörspiel).pdf
    135,3 KB · Aufrufe: 118
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben