• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Es gibt zwei neue Designs zur Auswahl die gerne auch getestet werden sollen, wieder eine helle und eine dunkle Variante, ohne großen Orangeanteil aktuell.

Hell (HoerTalk Light)
hell.jpg


Dunkel (HoerTalk Dark):
Dunkel.jpg


Zur Styleauswahl kommt ihr Links unten am Forenende, in den Benutzereinstellungen oder direkt über diesen Link
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hui, etwas gewöhnungsbedürftig die beiden, aber (am Handy) schon mal gar nicht schlecht :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi, ich weiß, es ist noch nicht die finale Fassung und dass ich ein bisschen Rot-Grüne-Farbschwäche hab, aber beim neuen, dunklen Design musst du, glaube ich, noch was an den blauen und roten Mitgliedernamen machen.
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Gefallen mir wesentlich besser als die alten - sehr schön, Hut ab für deine derzeitigen Mühen!
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Wird's trotzdem wieder den Button oben rechts zum Umschalten er Designs geben? Würde ich begrüßen...
 

Morton Norris

Mitglied
Danke für deine Mühe @Dennis Künstner. Mir gefällt das neue Design. Ins Besondere den Regenbogenbalken unter dem Hauptmenü find ich schick. Nur beim Farbschema der dunklen Variante bin ich noch unschlüssig. Das alte Darf-Design wirkt für mich irgendwie kontrastreicher.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Dennis Künstner !

Kurz und knapp auf'n Punkt: Ich mag das neue, helle Design. Dieses dunkle Blau ist VIEL angenehmer für die Augen nach einem langen Arbeitstag, wo Googles beknackte Farbpalette mich den ganzen Tag optisch anbrüllt.

Für einen alten Mann wie mich sind beide "dunkle" Varianten nicht so schön wie das neue helle Design.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich muss zugeben (pardon: ich gebe gerne zu), dass ich mich mit dem neuen Design auch schnell anzufreunden beginne. Bei mir hat die helle Variante ebenfalls den Vorzug, Das ist beim alten Design aber schon genauso gewesen; vielleicht sind alte Männer einfach empfänglicher für Helles... :D (Öhm... und nur zur Klarstellung: Bier habe ich - wie jedes andere ethanolhaltige Getränk - weder in der Jugend getrunken noch trinke ich es jetzt ;))
 

Alefa

Nur-Hörer
Ich oute mich mal als Dark-Fan.
Da war das orange gar nicht so schlecht. Im neuen ist alles so einheitlich, wie oben schon erwähnt, fehlen da die Kontraste.
Die hellere Variante ist bestimmt angenehmer für die Augen, das viele blau der Dark Variante könnte dazu führen, dass man nicht mehr gut einschlafen kann (an was man heute als Programmierer alles denken muss...) Was spricht dagegen, wieder das (für mich angenehme) braun zu nehmen?

Darum bleibe ich vorerst beim alten Look und bin voller Bewunderung und Anerkennung für die Mühen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Es wird noch ein drittes Design kommen, ein Design mit voller Breite, dann sollte jeder etwas finden :). Höchstwahrscheinlich wird dann ein anderer Grundstil eingestellt, aber es kann ja jeder switchen. Ich sammle gerne weiter Punkte und Verbesserungsvorschläge und passe dann an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
Im neuen Dark Design, das mir eigentlich ganz gut gefällt, wenngleich ich großer Fan des alten Dark-Skins bin, ist mir der Kontrast bei den Admins und den Lektoren etwas zu krass ... sonst hübsch!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hab im Dark-Modus, den ich mir ansonsten echt gut als Alternative zu meinem bisherigen Light-Favoriten vorstellen kann, lediglich das Problem, dass ich v.a. bei den Spoilern zu wenig Schrift-Kontrast bekomme. Ich lege mal zwei Beispiele untereinander, was ich meine:

Dark-1628480768.JPG


Light-1628480836.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Huh? Den Beitrag oben hatte ich doch schon vor mehreren Wochen geschrieben. Wieso kommt der jetzt auf einmal wieder (oder erst?) - und zu einer Tages-Zeit, zu der ich garantiert schon im Tiefschlaf war...
 

Alefa

Nur-Hörer
Ich hab da noch eine Frage.
Ich bin über folgendes gestoplert: Wenn man mit der Maus über das grüne Männchen unterhalb des Bildes geht, erscheint ein verständliches "zurzeit aktiv"

aktiv-1631352104.jpg


wenn man über das rote Symbol mit der Maus geht, heißt es:
was_bedeutet_dies_-_wenn_man_offline_ist-1631352151.jpg

Was bedeutet das? Ich kann das noch nicht mal mit Deepl übersetzen lassen, weil ich diese Zeichen gar nicht tippen kann.
Könnte man das evtl bitte übersetzen?

Danke schön.
Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler - aber wenn er mir schon mal aufgefallen ist. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Ich find das neue dunkle Design auch sehr gut, hab mich schnell dran gewöhnt.
Woran ich mich allerdings nicht gewöhnen kann und will, ist das "Ooops"-Fensterchen. Das kommt in leider zu häufiger Regelmäßigkeit...

Und der Uploader sollte auch für Handys optimiert werden, ich kann dort zum Beispiel den Link für hochgeladene Dateien nicht kopieren...
 

Alefa

Nur-Hörer
Ah - danke, mein Anliegen von weiter oben wurde inzwischen behoben.
Jetzt habe ich wieder eins.
Im DarkMode sieht man die Links sehr schön deutlich im Light Mode fallen sie fast nicht auf, könnte man da evtl. für die Light-Leute noch den Kontrast etwas verbessern bitte?

Link_Light-1637488768.JPG

Link_Dark-1637488807.JPG
 

BoBo

Mitglied
Der Upload Button im Menü (unter Chrome) öffnet den Dialog nicht immer (PC/tablet/smartphone/...)
Mein workaround: rechte Maustaste > "Link in neuem Tab öffnen". Das geht dann. Vll lässt sich der Fehler identifizieren/fixen?
Upload Dialog/Validierung verweigert den upload von *.jpeg. Lässt sich zwar in *.jpg umbenennen, dann geht's erwartungsgemäß, doch vielleicht lässt sich die jpeg-extension ja ebenfalls "white-listen"?

Thx4listening
Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben