• Blut-Tetralogie   Dark Space
S

SoliderX1

Hallo Leute


und wieder inst ein neuer zueuch gestoßen, und möchte sich einfach mal vorstellen.

Meine eltern dachten sich am 26.04.1978 wir nennen ihn "Enrico", ja so kahm ich zu meinem namem :rolleyes:.
In Dresden geburen und um die 1,80 auch groß geworden ^^ naja ich höre seit jahren hörspiele und bin dann immerwieder auf Hörspielprojekt gestoßen. Jetzt dachte ich mir, melde dich an, und da bin ich.

Fragen habe ich natürlich auch.

- welche vorraussetzung muss ich erfüllen um mitsprechen zu dürfen
- kann man ideen hier verwirklichen, also für hörspiele
- welche ausrüstung benötigt man
- und wie macht ihr das überhaupt auf die entfernung ein hörspiel zu machen ohne das ich nebeneinander sizt?

mir würden sicher noch mehr fragen einfallen aber das sind die, die mich stark interesieren!


Also in diesem sinne schönen abend noch und danke schonmal für die antworten... :wink:
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Nue, aber Interesiert

Hallo Enrico,

schön dass du dich entschlossen hast, dich hier anzumelden.
Ich selbst bin zwar nicht ganz so aktiv wie andere, aber diesmla war ich wohl der Erste, der deinen Thread gelesen hat oder der Zeit hat zu antworten.

Also die Voraussetzungen um mitsprechen zu dürfen:
1) 1 Mund (irgendwo muss das Zeug ja raus
2) Einen Satz Stimmbänder '(Keine Angst, dürfen auch gerne gebrauchte sein)
3) Eine abgenommene Stimprobe (http://www.hoer-talk.de/showthread.php/15171-Wie-sieht-eine-Sprechprobe-aus)

Ob und wie oft du dann in Hörspielen mitwirken kannst hängt von vielen Faktoren ab
Die Stimme selbst
Dein Sprachtalent
Deine Hartnäckigkeit beim Bewerben
und noch vielse mehr

Ob du hier Ideen für Hörspiele verwirklichen kannst ?
Ich wills mal so sagen, wenn nicht hier, wo dann ???.
Natürlich gibt es sicher ethische, religiöse oder gesetzliche Grenzen, die man nicht überschreiten sollte,
aber du hast hier die Chance deine Idee zu präsentieren und du bekommst dann die ehrlichen Meinungen der User im Forum.
Mehr kann man echt nicht erwarten.

Welche Ausrüstung benötigt man
Es gibt hierzu schon einige Threads im Technickbereich, die dir da weiterhelfen können.
Um akzeptable Ergebnisse zu erzielen reicht ein halbwegs mit Kleidern gefüllter Kleiderschrank (als Sprecherkabine)
Ein Mikro zwischen 100 und 250 Euro wäre zu empfehlen (Lies hierzu die Technikthreads)
Und einen PC oder Laptop, mit dem du aufnehmen kannst
Ich behaupte mal mit 100 Euro Invest könntest du theoretisch schon bei Rick Future mitsprechen (Technisch gesehen)

Auf die Entfernung ein Hörspiel machen
Hm, ja das ist natürlich schwieriger als wenn du es in einem Tonstudio mit den Beteiligten machst.
Du hast sicherlich mehr Abstimmungsbedarf mit den Beteiligten und die Sprecher haben es eben schwerer,
weil sie sich den/die Dialogpartner vorstellen müssen (ausser sie haben einen eigenen)
Aber wie du siehst funktioniert das ganz gut und zur Abstimmung gibts das Forum hier, Teamspeak, Skype
Telefon usw. Wie gesagt ein etwas höherer Abstimmungsaufwand, auch vielleicht ein mehrmaliges Einsprechen,
aber das wird dadurch wett gemacht wird, dass du aus ganz Deutschland Sprecher bekommst.

Du hast noch mehr fragen.... Gut, stell sie! Aber ich denke wenn du hier ein bischen im Forum gestöbert hast,
werden sich viele Fragen erübrigen. Außerdem kannst du die Leute auch persönlich im Teamspeak
löchern, sind alles nette Leute (vielleicht ein wenig durchgeknallt, sowie ich, aber durch die Bank weg nett)

So long
 
Oben