Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
Hallo ihr, ich suche jemanden der Lust hat mich bei den ersten Sprech-Versuchen ein wenig zu begleiten. Sich durch den riesen Berg an Foren-Themen durchzuarbeiten ist verdammt schwierig. Hat jemand Lust sich mit mir auszutauschen? Angefangen von welches technische/räumliche Equipment brauche ich bis was wähle ich für sie ersten Sprechversuche. Würd mich über einige Meldungen freuen, ob männlich oder weiblich is vollkommen wurscht.
Bin schon seit langem hier im Forum gemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Nun will ichs doch auch mal selber versuchen, einfach aus Spaß dran. Ob sinnvoll oder sinnlos wird sich zeigen :-D
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallihallo,
also wenn du magst dann helf ich gern. Wohnst ja quasi auch um die Ecke ;)

Sinnlos ist es übrigens nie! :)

Gruß
Marcel
 

mica

Mitglied
AW: Nette Forenmitglieder für Austausch mit Sprech-Anfängerin gesucht

Hey Karu,

hier brauchst du einfach nur fragen und es wird dir schnell geholfen, quer durch alle Unterforen :) Überall tummeln sich nette und hilfsbereite Leute...
Aber dann ist das jetzt eben dein persönlicher Strang für alle deine Fragen, ist doch auch schön.

Viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße Mica
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: Nette Forenmitglieder für Austausch mit Sprech-Anfängerin gesucht

Hey Karu,

hier brauchst du einfach nur fragen und es wird dir schnell geholfen, quer durch alle Unterforen :) Überall tummeln sich nette und hilfsbereite Leute...
Aber dann ist das jetzt eben dein persönlicher Strang für alle deine Fragen, ist doch auch schön.

Viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße Mica

Genau! Das finde ich nämlich viel schöner! :-D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Nette Forenmitglieder für Austausch mit Sprech-Anfängerin gesucht

also wenn der ellerbrok sich hier in deiner nachbarschaft anbietet ist das ja superobergenial zum anfangen!
ich hatte das glück, dass mica mir letztes jahr (eeeenorm viiiiiel) starthilfe gegeben hatte, so von angesicht zu angesicht fand ich das schon super.
natürlich bekommst du auch auf gestellte fragen meist ziemlich schnell antworten und hilfeideen hier- evtl mal etwas konkreter fragen (sonst schreibt man ja 10 seiten...) und spätestens wenn du eine sprechprobe einstellst gibt es feedback und hilfe, an was es happert (falls es denn hapert).
technisch kann ICH dir nicht viel helfen.
aber für die sprechprobe läßt sich soviel sagen: du solltest einen erzähltext auswählen und mindestens drei emotionen, wobei du einen buchtext, dialogszenen (selbergeschrieben, aus texten oder hier unter "shorties" zu finden) oder etwas improvisiertes aufnehmen kannst.
je mehr du von dir zeigen kannst, desto besser letztendlich für die, die dir eine rolle geben wollen/sollen.
du kannst ja mal alle möglichen leute hier anklicken und dir ihre sprechproben anhören.
 
Oben