• Blut-Tetralogie   Dark Space

time-traveller

Mitglied
Hi @Fischkopp4711,

vielen Dank für dein Feedback. :)
Für Jammern auf hohem Niveau bin ich immer zu haben.

- 01:20 "... damit seine Gedanken aus ihrer Stille erwachten" Da ist mir persönlich die Pause zu lang, der Satz geht ja weiter. Irgendwie unterbricht die Pause für mich den Satz. Das ist schade.

Du hast Recht, das ist mir im Nachhinein auch nochmal aufgefallen. In diesen Satz lag mein Fokus ganz klar auf dem "viellicht" und das hat alles andere in den Hintergrund gerückt.

insgesamt glaube ich, du könntest noch dynamischer mit der Sprechgeschwindigkeit spielen. Deine Interpretation wirkt auf mich etwas linear, da könnte etwas mehr Dynamik rein. Ich glaube, das könnte deiner Geschichte mehr Leben verleihen.

Hm, ich habe versucht, eine bedrohliche Grundstimmung zu erzeugen und habe mich deswegen in Minimalismus versucht, als Stilmittel. Nur selten bin ich daraus ausgebrochen, wenn die Geschichte mMn. selbst aus dieser Stimmung ausgebrochen ist. Ich werde mir das für zukünftige Projekte zu Herzen nehmen.

Deine Version finde ich klasse und ich habe tatsächlich nichts an ihr auszusetzen, wobei ich selber ja einige Passagen ganz anders interpretiert und andere Highlights gesetzt habe. Ich finde es hochinteressant, dass du ganz andere Akzente setzt und damit auch eine andere Art von Geschichte erzählst. Weniger düster, wie ich finde. Dieser Text gibt das aber auch einfach her. Also: Kompliment, du hast mich mit deiner Stimme direkt eingefangen.

@schaldek, deine Interpretation fand ich sehr atmosphärisch. Hast du die Melodie dazu selber komponiert, mal eben so aus dem Handgelenk? Respekt! Das möchte ich auch mal können, ich arbeite daran.

@Marvin Kopp, deine Version ist mir für den Text etwas zu melancholisch. Mir gefällt zwar total, was du gemacht hast, ich finde nur, es passt nicht so recht zu der Geschichte. Diese Melodie in Zusammenhang mit deiner Stimme bei einer traurigen Geschichte wäre allerdings der Hammer!
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Endlich bin ich dazu gekommen, die neuen Versionen einmal in Ruhe anzuhören.
@Fischkopp4711 Dimo, ich mag deine Stimmfarbe total gern, die hat so etwas sehr ruhiges, entspanntes und strahlt eine Wärme aus, der ich sehr sehr gerne zuhören. Eine schöne Erzählstimme, wirklich. ich freue mich, da mehr von dir zu hören! Ich glaube, die Erzählerrolle könnte dir ut liegen :)
Ich mag, wie du den Hörer damit durch die Geschichte trägst, irgendwie sehr sanft und leicht, ich mag vor allem wie du im Tempo variierst, um deinen Worten Ausdruck zu verleihen. Das verleiht dem Ganzen eine gute Dynamik. Mit deiner Stimme klingt die Geschichte fast ein bisschen zu freundlich. Das Grundthema der Story ist für mich eigentlich ziemlich kalt/ unterkühlt und irgendwie instinktiv-animalisch. Aber irgendwie spannend zu hören, wie nur dein Ausdruck und die Farbe deiner Stimme dem Ganzen viel mehr Wärme gibt. Danke!
(Kleine technische Anmerkung: Um 3:55 herum klingst du plötzlich ganz leise, vielleicht ist da technisch irgendwas abgeschmiert? Abgesehen davon... ich bin da was Technik angeht auch lausig aufgestellt, aber zum Glück ist das ja nicht unbedingt unsere Aufgabe hier :D)

@time-traveller Im Kontrast zu Dimos Version - krass, komplett andere Atmosphäre. Ach, das lieb ich ja hier so, diese ganzen verschiedenen Versionen und Interpretationen hören zu dürfen. Da juckt es mich fast in den Fingern, euch allen meine eigene Interpretation des Textes zu zeigen :D
Ich mag das Sprechtempo, das du hier hast, diese langsame, bedachte Art, die Sätze zu lesen. Wie gesagt, für mich ist die Grundstimmung des Textes eher kalt, irgendwie bedrohlich, das passt recht gut zu meiner eigenen Interpretation. Du machst innerhalb der Sätze ein paar zu viele Pausen, wahrscheinlich liest du die Kommata ein bisschen zu genau mit. Aber es ist ja auch dein erster Text, ich denke, das ist vor allem eine Übungssache. Bei Minute 7 spielst du als erstes deutlich mit dem Sprechtempo. Ich gebe da @Fischkopp4711 recht, das wäre super, wenn du damit noch mehr arbeiten würdest. Aber aufpassen, dass du dich nicht überschlägst! Bei der Schlusssequenz ist die das gut gelungen.
 
Oben