Erny

Lauscher
...will ich auch mal kurz Laut geben, nachdem ich mich hier angemeldet habe. Im Gegensatz zu vielen Anderen kann ich auf keine langjährige Hörspielgeschichte zurückblicken, wenn man einmal von meinen Märchenschallplatten-Klassikern, die sogar noch heute existieren, absieht.

Als stiller Mitleser und natürlich auch aktiver Mithörer bin ich auf dieses Forum auf der Suche nach Informationen über mein neues Spielzeug, ein Zoom H2, aufmerksam geworden, habe mir zwischenzeitlich die meisten angebotenen Hörspiele zu Gemüte geführt und, was soll ich sagen, bin sehr begeistert. Erstaunlich, was die hier vertretene Hörspiel-Gemeinde so alles auf die Beine stellt, Hut ab! Sowohl, was die Ideen der SkriptschreiberInnen als auch die Fähgkeiten der SprecherInnen und der CutterInnen angeht.

Grundsätzlich interessant finde ich auch das weite Feld der organisatorischen und technischen Hintergründe einer Hörspielproduktion. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ein laufendes Projekt durch die Aufnahme und Bereitstellung von benötigten Geräuschen aktiv zu unterstützen. Ansonsten habe ich mich gerade in ein kleines Bastelprojekt, welches thematisch zu dem Beitrag "Hier spreche ich ein" gehört, gestürzt und werde euch das Ergebnis zu gegebener Zeit gerne einmal vorstellen.

Vielleicht gibt es später auch einmal eine Sprechprobe, damit eine Bewerbung um eine Rolle erfolgen kann.

Ich denke, für eine kurze Vorstellung ist das ausreichend, es soll sich ja niemand beim Lesen langweilen :eek:

Grüße an alle, die diese Seite so lebendig halten...

...Erny
(der da eigentlich Werner getauft wurde...)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Na dann...

Hallöchen Erny!

Da heiße ich dich doch Herzlichst Willkommen in unserer Runde und,
bin zwar nur eine Amateurin, danke dir im Namen des Forums für das Lob!:)
Schön, dass du zu uns gefunden hast und bin gespannt auf dein Sprechprobe.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Na dann...

Na dann willkommen hier im Forum :)

Willst du denn auch mal mitsprechen mit dem H2 oder soll es beim anbieten von "Effekten" bleiben?

Aso viel Spass hier im Forum und beim diskutieren mit den anderen netten Leuten hier
 

Mond

Mitglied
AW: Na dann...

Willkommen im Forum Erny...

Erstmal ein dickes Hallo! an dich.^^

Viel Spass im verrückten Haufen.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Na dann...

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum:)

Freue mich auf deine Sprechprobe!

Viele Grüße, MARCI
 
N

NiTc

AW: Na dann...

Dann sag ich mal HERZLICH WILLKOMMEN! und viel Spaß hier bei uns....

Die haben hier alle schon das meiste gesagt da kann ich nichts hinzufügen...

Liebe Grüße

Niclas
 

Erny

Lauscher
AW: Na dann...

Danke euch, Lavina, Insane, Mond, MarcisWorld und NiTc für die freundliche Begrüßung.

Zu deiner Frage Insane: Ob ich das H2 auch mal für eine eigene Sprechprobe einsetze weiß ich noch nicht, derzeit kommt es primär beim afrikanischen Trommeln, eine meiner Freizeitbeschäftigungen, zum Aufnehmen einzelner Rhythmen-Muster zum Einsatz. Das Abmixen der Spuren erfolgt dann mittels Audacity. Falls jemand also in dieser Richtung einmal etwas für ein Hörspiel benötigen sollte, einfach anfragen.

Bis die Tage...
...Erny
 
G

Gelöschtes Mitglied 556

AW: Na dann...

hallo auch von mir schön das du da bist ;)

Grüße
nessy
 

Erny

Lauscher
AW: Na dann...

Danke auch dir, nessy, für die Begrüßung...

Man liest sich...
...Erny
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Na dann...

Hey Erni,
auch von mir mal ein dickes HALLO :) Wünsche Dir hier weiterhin viel Spass. Hui, afrikanische Trommeln? Klingt spannend. Da frage ich doch einfach mal so kackdreist nach ein paar Beispielen :) Kann man Deine Trommelei irgendwo im Netz hören?

Gruß
Robbie
 

Erny

Lauscher
AW: Na dann...

Hi Robbie,

ja, das afrikanische Trommeln ist schon eine tolle Sache, und macht viel Spaß, wenn man die einzelnen "Stimmen" drauf hat und in großer Besetzung, d.h. auch mit Basstrommeln "unterwegs" ist. Nein, im Netz bin ich nicht zu hören, da Aufnahmen bisher nur von Gruppen existieren, ohne deren Zustimmung ich natürlich nichts veröffentlichen würde.
Ich habe neulich mal ein 3-stimmiges Stück alleine eingetrommelt, da wäre es etwas anderes.

Gruß...
...Werner
 

Erny

Lauscher
AW: Na dann...

Schnaps, auch dir danke, im Moment komme ich aber vor lauter Forenbedienung überhaupt nicht zum Hören!!

Robbie, für dich hätte ich da auch noch eine Miniaufnahme zum Thema afrikanisches Trommeln. Es ist ein 3-stimmiges Stück namens "Sofa", sehr gekürzt und leider ohne Solos und Bass-Stimmen:

 

Gruß...
...Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben