N

Niclas Holtrup

Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten 2 Stunden mal mit Musik auseinander gesetzt und habe da mal was gebastelt. Vorher habe ich mich nicht einmal mit Musik beschäftigt, außer Noten und Gesang.
Irgendwie bin ich dann dazu gekommen einfach mal etwas selber zu machen, es hat mir sogar sehr viel Spaß gemacht. Ich finde es zwar noch sehr eintönig und vlt. ist es auch nicht allzu gut, aber mir hats Spaß gemacht xD.

Naja hier mal die Musik:

King:
 
Hatte da irgendwie was mit nem König und einem leeren blutverschmierten Thron im Kopf, oder Geister?...

Battle:
 
Dazu dann der Kampf auf den großen alten Schiffen um den Thron.

Horror:
 
Der Tod des Königs, oder zum Schluss irgendwas in einem alten Keller, vlt. mit Zombies?...

Jetzt wollte ich einfach mal ein paar Meinungen sammeln.

Mir persönlich gefällt Battle am besten, da ich irgendwie an Fluch der Karibik gedacht habe...

Falls es jemand gebrauchen kann, darf er es gerne verwenden. Auch stehe ich ab jetzt gerne jedem zur Verfügung für Musik... Irgendwie reizt mich das sogar sehr.
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Musik?

Hört sich nicht schlecht an. Und Battle ist wirklich etwas Fluch der Karibik-like,
wie hast du das denn erstellt, bzw. mit welchem Programm.
 

sabbanich

Mitglied
AW: Musik?

Hey, ich finde alle drei stücke sehr Ausdruckskräftig und auch (fürs erste) ganz gut produziert.Warscheinlich hast du irgendeine Software benutze (z.B. Fl studio, die bekannteste) Was ich schade finde, dass man bei "Battle" eben gleich an fluch der karibik denkt, was in einem Hör-buch/-spiel nicht gut ist esseidenn genau darauf will man anspielen (bei parodien o.ä.). Ansonsten finde ich auch dieses Stück fürs erste mal (soll nich abwertend sein, das ist wirklich sehr gut ;)) Sehr gut.
Joa mehr kann man dazu nich sagen denk ich... Gut gelungen, aber ähnlichkeiten zu anderen (bekannten) Musikstücken in zukunft vermeiden, da es vllt. auch urheberrechtsproblem gibt.




P.S.: wenn man mit musik anfängt lässt man sich .....äh ja seeeeeeehhhhr Stark "inspirieren" also is das auch nicht schlimm!:)
 
N

Niclas Holtrup

AW: Musik?

Ich habe mir mein Keyboard genommen und drauf los gelegt, da habe ich dann noch die Sound Library genommen die ich eh schon hier hatte und dann gings los! Dazu habe ich dann noch einige fertige Samples genommen, die ich mal mit einem Komponisten für alle Fälle gemacht habe.

@Sabbanich: Vielen Dank für Lob und Kritik! :) Ja, meine Inspiration ist doch schon irgendwie sehr dunkel...
 

sabbanich

Mitglied
AW: Musik?

Bitte, gern gemacht ;)


Wegen des Urheberechts ich weiß nicht ob auf die melodie irgendwelche rechte gesichert sind, vor allem wenn man nur die "grund-Harmonien" spielt aber man kann garnicht vorsichtig genug sein, es gibt immer wieder rechtsstreit wegen Kurzer melodie Sequenden; z.B. das McDonalds soundlogo, darum gibst im moment auch streit....bei so einer kurzen melodie.... müsste man sich drüber erkundigen wie das mit den rechten ist.Wie gesagtich weiß es nicht, war nur so eine vermutung :) weil sowas SAUGEFÄHRLICH is und man gegen die andere seite, die riesigen Firmen, nicht gegenankommt.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Musik?

Ich finde deine Musik sehr stimmungsvoll und für einen Erstversuch glänzend. Wenn du wirklich nur 2 Stunden dafür gebraucht hast, dann ist das wirklich eine reife Leitung und zeugt von hoher Musikalität. Deine Stücke sind natürlich ein bisschen gleichförmig gestrickt, ohne besonders große Überraschungen. Aber den Anspruch hast du dir ja gar nicht gesetzt. Deine Harmonien sind auf jeden Fall nicht so 08/15 wie gängige Produktionen, auch von professioneller Seite her.
Dein Stück "Battle" ist gegen Plagiatsvorwürfe erhaben. Diese Harmonien sind schon so oft verwendet worden, die kann man nicht mehr von jemand bestimmtes klauen. Natürlich erinnert einen dieser Stil an bekannte Hollywoodproduktionen, aber du bedienst damit eben ein Genre. Das ist vollkommen OK und für bestimmte Produktionen, die nicht nur parodistischer Natur sein müssen, nötig. Gefährlich wird soetwas eh nur, wenn man gutes Geld damit verdient.
Nochmal ein großes Kompliment!
Du hast sehr gute Klänge und Samples, mich würde auch interessieren, welches Programm und welche Bibliotheken du benutzt.
:)
 
N

Niclas Holtrup

AW: Musik?

Vielen Dank für die Blumen. Ich habe gut 2 - 3 Stunden dafür gebraucht, weiß jetzt nicht wie lange genau, ich schau ja auch nicht immer auf die Uhr *hehe*

Roman schrieb:
eine Stücke sind natürlich ein bisschen gleichförmig gestrickt, ohne besonders große Überraschungen. Aber den Anspruch hast du dir ja gar nicht gesetzt.
Genau. Ich wollte es eig. auch nicht online stellen, weil ich es halt sehr eintönig fand. Aber wie du schon sagtest, ich hab's halt nur aus reiner neugier gemacht.

Nun gut, ich möchte euch nicht länger im dunkeln lassen, das ganze ist gemacht mit:

Garritan Personal Orchestra, aber auch Symphonic Orchestra Structure LE als VST Plugin...Gemacht habe ich das ganze jetzt mit Cubase! Keyboard drann gespielt und fertig xD
 
Oben