Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Musik aus Filmen

Eine Suite aus dem Flash Gordon Film (1980) mit der genialen Musik von Queen, die ich mal gebastelt habe

[vimeo]9754920[/vimeo]
 
P

ProsaKillerin

AW: Musik aus Filmen

Ich dachte mir, mal eben diesen Thread etwas wiederzubeleben. Mit einem - man könnte schon fast sagen - Geheimtipp, den fast nur eingefleischte Fans kennen.
James Horners Musik zu "The Spitfire Grill"
[vimeo]15640510[/vimeo]

Als ich diese Musik zum ersten Mal hörte, glaubte ich an einen Scherz. So schön und von Horner? Gut, zu jenem Zeitpunkt war der Komponist noch recht weit oben auf meiner "schwarzen Liste", da ich das meiste von ihm eher öde fand. Vor allem sein immer und immer und immer wiederkehrendes "Danger Motif". Aber dann machte ein Bekannter diese Suite, ich schmolz dahin und beschloss, James Horner doch noch eine Chance zu geben. Hatte er mich ja schon durch "Avatar" positiv überrascht. Und seit er nicht mehr auf meiner "Liste" ist und ich vom "Zimmer-Freak" zum "halbhornerianischen Zimmer-Freak" mutierte, entdecke ich doch immer wieder neues, schönes in seiner Musik :).
Leider kenne ich den Film "Spitfire Grill" nicht, aber möchte ihn kennenlernen, auch wenn ich befürchte, dass ich beim Anschauen ab und an die Augen schließe, um die Musik zu genießen ;).
 
Oben