P

ProsaKillerin

AW: Musik aus Soundtracks

Mal wieder Hans Zimmer, der mich erst überraschte, dann verzückte und schließlich wieder zum Huldigen brachte. Und das alles mit diesem Score:
Ist ein Film, der einem ein gelegentliches "Whoah" entlockt. Perfekte Komposition aus Sound und Musik plus visuell sehr beeindruckenden Bildern :).

Ist allerdings eher ein feines Beispiel für "on-scene-scoring" (wie ichs nenne). Außerhalb des Filmes muss man ihn mehrmals hören, um die Feinheiten zu finden und Sachen, die einem gefallen. Im Film dagegen entfaltet er seine volle Wirkung und haut einen nur noch um ;).
 
P

ProsaKillerin

AW: Musik aus Soundtracks

Ich weiß.. Schon paar mal gesehen.
Aber danke, Marco :).

Ein cooles Konzert... (ab Minute 8 gehts los).
Muss gestehen, dass es mich überraschte, da so viele Instrumente zu sehen, da das Vorurteil rumschwebte, Zimmer hätte da sehr viel auf Synthies und Samples zurückgegriffen :D
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Musik aus Soundtracks

Soundtracks...mhh....hier habe ich einige für Spiele:

[YOUTUBE]g_pzIWp5kCA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]lceOdKYFzrw[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]nJJnqcWtd1A&feature[/YOUTUBE]

mhh...und da gibt es noch mehr, aber erst Mal sollte das reichen...;)...

Gruß
ScarHunter[grin]
 

Clusiela

Wer hat's erfunden??
AW: Musik aus Soundtracks

Huhuchen... ich hab grad den Thread hier entdeckt und hoffe es ist okay, wenn ich auch einfach mal was poste :)

Also ich persönlich find den Theme-song von SAW Klasse (mein Favorit):
[YOUTUBE]LxEuQjE50LQ[/YOUTUBE]

Dann hier nochmal einer von Hans Zimmer (der Kerl hats einfach drauf!! find ich jedenfalls :)) aus "Da Vinci-Code"
[YOUTUBE]T3fTXXpD6H4[/YOUTUBE]

Auch ganz okay find ich die Musik von Con Air, hier mal ein Mix:
[YOUTUBE]6_5mnIsfo9c[/YOUTUBE]

und dann noch aus "die Chroniken von Narnia-der König von Narnia" die Musik aus der Kampfszene:
[YOUTUBE]1zoAhKNwnfQ[/YOUTUBE]

Liebe Grüsse
Daniela
 
P

ProsaKillerin

AW: Musik aus Soundtracks

@Clusiela: Ah, ein Zimmer- und Actionscore-Fan?

Hier hätte ich noch einen, der mich immer noch tief beeindruckt. Den ich einfach nur faszinierend finde. Vor allem, wenn man weiß, wie er gemacht ist. Den Score zu "The Dark Knight". Cooler Film, ein super Joker!! Super Musik.

Und wenn mir ab und an etwas langweilig ist und andere kreative Dinge nicht funktionieren wollen, baue ich Suiten. Und da nahm ich mir eben heute mal den Dunklen Ritter vor. Dann noch ein paar Bilder dazu und fertig :D

[vimeo]13895915[/vimeo]

Tja, wie gesagt.. Besonders faszinierend ist die Musik, wenn man weiß, wie sie gemacht wurde. Habe da gestern das da entdeckt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: Musik aus Filmen

Bin ich eigentlich der einzige, der mittlerweile Hans Zimmer relativ langweilig findet? Seine Kompositionen klingen doch immer recht....naja.....ähnlich :D
 
P

ProsaKillerin

AW: Musik aus Filmen

Das höre ich öfter, Noir :D.

Natürlich hat Hans Zimmer seine wiederkehrenden Elemente, an denen man ihn sofort erkennt. Wenn man natürlich diese Elemente toll findet, freut man sich riesig, sie immer wieder zu hören. So gehts mir zumindest.
Ich finde es sogar meist recht spannend, seine Scores zu durchleuchten und nach wiederkehrenden "cues" zu suchen. Zum Beispiel im "Gladiator" nach dem "König der Löwen" horchen, oder im "Sherlock Holmes" nach dem "Dark Knight", der sich auch in "Inception" wiederfindet (gibt noch ein paar mehr, aber das würde den Rahmen des Posts sprengen ;)).
Aber jeder Musiker hat seine Stil-Elemente, die nun anderen, die die Musik nicht ganz so gern hören, vielleicht langweilig vorkommen könnten (wie? Scooter? Techno? Nee. Immer nur BummBumm, klingt alles gleich.. :D).

Aber auch andere Komponisten sind "Wiederholungstäter". James Horner beispielsweise zitiert sich mit Freuden selbst. So sehr, dass mir "Die Maske des Zorro" stellenweise so vorkommt wie "Titanic" auf Spanisch. Und noch viele andere Sachen... :D
John Powell benutzt eine besondere Art der "Beats", hat sich persönlich aber "dreigeteilt": Action, Animation und (seltener) Drama. Aber in "Ice Age 2" und "How to Train your Dragon", wie auch in "Hancock", oder "I am Sam" hörst du ihn sofort raus.
Danny Elfman mit seinen "Glöckchen und Posaunen", den schrägen Melodien, Klängen und seinem "Marsch-Stil", die du in jedem Burton-Film entdeckst, in dem er mitmachte.
Manche anderen Komponisten sind dagegen etwas schwerer "wiederzuerkennen", bzw. "durchschauen", wie z.b. Harry Gregson-Williams, John Williams oder Howard Shore (die drei fielen mir jetzt spontan ein).
 
Zuletzt bearbeitet:

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Filmen

[YOUTUBE]BJL8GjLCGxU[/YOUTUBE]

Iron Man!!!!:heart:
[YOUTUBE]I9PhfUsFvj0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]pqNJ4lpoOVE[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Filmen

... sind mir spontan eingefallen ...











Gruß
Eo=)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProsaKillerin

AW: Musik aus Filmen

ich seh da nur weiße Flächen.... :(

Edit: Nun geht's :)
(zur Erinnerung: YouTube-Videos einfügen: die Zeichen nach dem "=" :))

Uiiiih... Das letzte Einhorn ist da dabei... :)
War mein allerallererster Soundtrack, auf Kasette... *schwelg*
 
Zuletzt bearbeitet:

stjaernfall

Mitglied
AW: Musik aus Filmen

Also mein Lieblingssoundtrack ist der komplette "Wie im Himmel" Soundtrack.

[YOUTUBE]Bb9EU_JqIOw[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]y765gdd3rEc[/YOUTUBE]
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Filmen

... einer meiner Favoriten !!!
[YOUTUBE]31iNXfgWwWk[/YOUTUBE]

... der darf nicht fehlen ... !!!
[YOUTUBE]4v7KUJjSOvs[/YOUTUBE]

... der auch nicht ...
[YOUTUBE]erEuAbL7TyU&feature=related[/YOUTUBE]

... ohne das geht garnicht ...
[YOUTUBE]TVSRG3kUVn8[/YOUTUBE]

Gruß
Eo=)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Filmen

Eine Auswahl meiner Favoriten:

Legends of the Fall

Last of the Mohicans

Stark Trek-First Contact

Ivanhoe (1952)
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Filmen

Jau, "The Last of the Mohicans" ... wie geil ... hatte ich vergessen ... !!!!


Gruß
Eo=)





.
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Filmen

Psssst, Joe ... ich auch ;) ... sags aber bitte nicht weiter ...

Gruß
Eo=)
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Filmen

Und für Freunde der asiatischen Ecke .... Erhu, Piper, Trommeln und Co...

HERO ... leider von Sony Music aus You Tube entfernt. Hier eine Komposition auf dem Piano ...
[YOUTUBE]utB5IcBYU78[/YOUTUBE]

House of flying daggers ...
[YOUTUBE]692C5_uEwIc[/YOUTUBE]

Once upon a time in china ... nur geil ... :D ... muß man mögen ...
[YOUTUBE]GWJu7bWBEhs[/YOUTUBE]

Gruß
Eo=)
 
Oben