• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

timtim

Ich bin heute mehr oder weniger zufällig über dieses nette Programm gestolpert.
Im Grunde ist es dem Teamspeak sehr ähnlich, ist aber open source und komplett Kostenfrei, hat bessere Sprachqualität und bietet ein paar weitere Optionen, die mir persönlich bei Teamspeak oder Ventrilo immer gefehlt haben. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden wobei ich selbst noch dabei bin mich mit allem zurechtzufinden.

Wen es interessiert kann ja mal hier reingucken: http://mumble.sourceforge.net/Main_Page
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das Problem dabei ist, dass ich irgendwie beim starten nur Fehlermeldungen kriege und dann tut sich nichts mehr. Aber ich glaube das TS für uns vollkommen reicht (eine 3er Version kommt ja bald), zumal es super-einfach zu bedienen ist und auch Anfänger schnell einsteigen können. Und wir sind ja auch keine Riesenanzahl von Leuten und Räumen, bei denen sich solche Funktionen eher lohnen würden. (Find ich)

Aber von den Funktionen her ist das mumble besser, das ist klar.
 
T

timtim

Oh damit wollte ich nicht unbedingt sagen Teamspeak ist schlecht und wir müssen einen Mumble server einrichten. Wenn das so rüber gekommen ist tut es mir leid.
Aber ich dachte mit, dass es vielleicht den ein oder anderen gibt, der Spass daran hat sowas mal auszuprobieren und sich anzuschaun. Naja Teamspeak3 Soll angeblich schon seid Jahren rauskommen.
Aber mich würde mal interessieren was du so an Fehlermeldungen bekommst. Das einzige, dass ich bis jetzt hatte war dass Windoof mit dem zertifikat nicht sofort etwas anfangen konnte und ich musste ihm sagen, dass es ok ist. Aber ich kann auch nicht sagen wie es unter Vista läuft, da ich noch XP benutze.
 
Oben