PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

dieser Shorty ist mir grade so durch den Kopf geschossen und damit er nicht verloren geht, hab ich ihn schnell aufgeschrieben. Ursprünglich ist er für drei Männerstimmen geschrieben, ihr könnt das aber - wie immer - auch ändern, wenn ihr wollt. (Achtet dabei nur auf die Namen!) Ach ja: Die Namen sind natürlich Englisch auszusprechen.

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Mr_Bios,_Folge_1-1591273508.pdf (3m)

:eek: Ich seh grade, dass die zweite Folge noch gar nicht hier gelandet ist.... Was hab ich denn da gemacht??? Jetzt aber!
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Mr_Bios,_Folge_2-1591273602.pdf (2m, 1w)

Und hier kommt Folge 3. :)
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Mr_Bios,_Folge_3-1591273649.pdf (1m, 1w)

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Kann sein, dass ich den einen oder anderen Fehler übersehen habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ist das der Auftakt zu einem neuen Shorty Superhelden Universum?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Mr_Kubi Wenn mir weitere Geschichten einfallen, vielleicht. Aber es war erstmal einfach ein Schnellschuss (quick and dirty, wie du manchmal sagst. :)) Wenn dir ein Abenteuer für den Helden einfällt, kannst du es gerne schreiben! :)

@Falkenhagen Danke für das Lob! :)

Und Superhelden sind eh super
Klar, deswegen heißen sie ja auch "Superhelden", oder? ;)

Was mir noch eingefallen ist: Der/Die Gegenspieler/in könnte Mr. oder Mrs Virus (engl. aussprechen) sein.. ;) Ähnliche Superkraft, kann aber statt Mutationen herbeizuführen, Menschen mit allen möglichen Krankheiten infizieren - und hat natürlich auch die jeweiligen Antikörper "im Gepäck", sonst würde er/sie ja selbst daran sterben. :)

Vielleicht habt ihr beiden ja in nächster Zeit mal die Möglichkeit die eine oder andere Rolle einzusprechen?... :smirkcat:

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Brabavan Dubatan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das ist in der Tat ziemlich cool, muss ich sagen^^
Falls was geeignetes für mich dabei wäre, bin ich gerne dabei :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Brabavan Dubatan Die Shorties kann, wer möchte, ohne Casting umsetzen. Wenn sich hier zwei oder drei Leute finden, die die Rollen unter sich aufteilen und dann noch einer bereit ist, die Geschichte zu schneiden, läuft das! :) Und wenn du keine Mitstreiter findest, kannst du ihn auch alleine aufnehmen und schneiden.
Um einen Shorty zu produzieren, müssen übrigens keine Voraussetzungen technischer oder sprecherischer Art erfüllt werden. Shorties sind also auch für Anfänger in jedem Bereich zum Üben gedacht! :)

Was mir grade noch einfällt: Ihr könnt, wie immer, eure Takes natürlich auch für eure Sprechproben verwenden! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
So viele Likes und Meldungen! Danke dafür! :) Wer hat denn außer @Brabavan Dubatan noch Lust eine Rolle zu übernehmen?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
also haben wir: @Brabavan Dubatan, @Falkenhagen und @Dominic als Sprecher. Wunderbar! :D

Sprecht einfach die Rollen ein, die euch gefallen und dann werden wir sehen, wer zu welcher Rolle am Besten passt. :) Ein Hinweis noch: "Mr. Bios" könnnte - versuchsweise - auch wie ein Butler klingen, und nicht "einfach nur" höflich. (Wie gesagt: Nur zum Ausprobieren. :))
Und dann brauchen wir noch einen Cutter bzw eine Cutterin. Kann einer von euch schneiden oder möchte es versuchen? (Zum Schneiden gehört auch, Geräusche und Musik in das Stück einzufügen.)

Ich bin gespannt! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Ich bin mit Geräuschen im Skript sehr sparsam umgegangen. Das kann der/die Cuttter/in aber von sich aus in diesem Fall noch ändern. Musik habe ich noch gar nicht geskriptet, da seid ihr also ganz frei in der Darstellung. Hauptsache sie passt zur Geschichte. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und gleich nochmal ich... :oops: Ich hab grade noch schnell eine zweite Folge von Mr. Bios geschrieben und im ersten Post ergänzt. Dieses Mal kommt eine Frau vor und eine weitere wird angekündigt. (Das wird eine ganz böse "Bösewichteline" :smilingimp: ;))

Leider sind die Takezahlen aus irgendeinem Grund nicht in die PDF übernommen worden. Aber ich denke, bei so kurzen Stücken macht das nicht viel aus. :) (Auch hier wieder: Quick and dirty, sowie mit "Bearbeitungspotential" für Cutter/innen.)

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ah verdammt ich hab den Post ganz vergessen, war heute im Studio, ich schaue das ich es die Tage schaffe. Bis wann würdest du die Takes den gerne haben wollen?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Brabavan Dubatan Herrlich! Herzlichen Dank! :D Ohne die Takes von @Dominic und @Falkenhagen zu kennen, wärst du für mich Frank Miller. Aber lass uns erstmal abwarten. :) Wenn wir alle Takes haben, fällt die Entscheidung leichter.

Bis wann würdest du die Takes den gerne haben wollen?
Sobald wie möglich, ohne dass Stress dabei aufkommt. - Nur, ein halbes Jahr sollte es nach Möglichkeit nicht dauern. ;) Wenn du Zeit hast, mach sie doch im Laufe der Woche. Wenn du nur am Wochenende aufnehmen kannst, schau mal ob es schon nächstes oder erst übernächstes Wochenende geht. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also, sach ma...o_O @Falkenhagen Was war das denn?... :tongueout: Ne, ernsthaft: Du bist verdammt nah an Mr. Bios dran, aber auch dein "Mr. Frakes" gefällt mir! Der klingt ja, als wäre er gradezu ein Monster. :) Die endgültige Entscheidung fällt, wenn Dominic geliefert hat. - *Mit dramatischer Stimme* "Und dann wirds ernst!" *teuflisches Lachen* ;) (In "Bios 3" sind 2 "Versprecher, aber sonst: Alles gut! :))

<-- *Sagt: "Danke euch beiden, für die guten Aufnahmen!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Ich hatte gar nicht gemerkt, dass die zweite Folge im ersten Post nicht angekommen war... Peinlich, peinlich! :oops: Aber jetzt ist sie drin! :) Viel Spaß beim Lesen! :)

Was man nicht im Kopf hat... Ihr könnt die Shorties natürlich auch unabhängig von meinem kleinen Produktionsteam umsetzen! :) Vielleicht kommen ja mehrere Versionen heraus.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Brabavan Dubatan Wow, Danke! :D Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! (Vor allem die Panik in "Steve 3" hat mir schon mal sehr gut gefallen! :) An den anderen Takes könnte man noch "basteln".) Ich muss mal sehen, ob deine Stimmen in den beiden Rollen sich nicht zu ähnlich sind. Wenn doch, könnte das schwierig werden, weil die Hörer Steve und Frank für dieselbe Person halten könnten.

Ein Hinweis noch: Es wäre schön, wenn du versuchen würdest, für jeden Take zwei bis drei unterschiedliche Varianten einzusprechen - wenn dir vier oder fünf Varianten einfallen, die passen könnten, gerne auch das. Mehr wird m.E. unübersichtlich. :) Begründung: Meine Erfahrung ist, dass die Sprecher erst mit der Zeit "richtig locker werden" und in die Rolle finden. Außerdem hat der Cutter - oder der Autor - so mehrere Möglichkeiten zwischen denen er wählen kann. Hör dir mal an, wie Falkenhagen das gemacht hat. Dann verstehst du, was ich meine. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben