• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
seit einer ganzen Weile ist mein Mp3-Player kaputt, und ich komme kaum noch hinterher beim Hören der ganzen Hoerspielprojekt-Hoerspiele (cooles Wort).
Nun will ich mir spätestens zu Weihnachten wieder einen zulegen.
Vormals benutzte ich den Zen mit 4 Gigs, eigentlich ein sehr günstiges und angenehmes Gerät (ja, ist für heutige Mp3-Player vielleicht ein wenig groß). Dummerweise ist der Akku kaputt. Entweder ich hole nen neuen Akku oder gleich ein neues Gerät.

Nun möchte ich natürlich nichts Schlechteres besorgen, d.h. als fanatischer Hörspielhörer kommt mir auf gar keinen Fall ein Gerät mit unter 4 Gigs ins Haus.
Nun gibt es aber so viele Marken und neue Modelle, mit Video und ohne, mit Flashspeicher oder eingebauten Toaster für Hühnereier, ... ???

Wie sind Eure Erfahrungen?
Apple oder Samsung? ITunes oder mp3? Flashspeicher oder Nussknacker? Handlich oder Klopper? Mit Video oder doch mit eingebauten Nasenhaartrimmer? ;D
 

MarcisWorld

StudisClan
Die Apple und Samsung Player sind mir einfach zu teuer ;)

Ich habe was wirklich gutes günstiges und bin mit diesem Gerät hochzufrieden:

2GB ONDA by MaryCom VX525 MP3 MP4 Video Player mit 2.8" Touchscreen + Mega Pack
Kannst ihn dir ja mal anschauen:
http://www.amazon.de/MaryCom-VX525-Video-Player-Touchscreen/dp/B001GXI6LA

Ich hatte ihn sogar noch günstiger bekommen.
Was ganz nett ist, dass man sich auch mal ein Filmchen drauf packen kann. Wenn ich zum Zug sitze, macht das schon mal Freude eine 20 minütige Zeichentricksendung zu schauen :) Länger würde ich nicht durchhalten, da es für die augen sehr anstrengend ist...
Und man kann dieses Gerät wunderbar zum joggen mitnehmen. Das war mir auch wichtig***Grins :)
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
hi grisbert

ich habe mir im sommer den ipod touch 8 gb gekauft, und bin hin und weg !

ich dachte auch immer wie kann man so blöd sein und fast 200 euro für einen mp3 player ausgeben, aber ich bereue es nicht !

ich bereue nur das ich mir die 8 gb version zugelegt habe, und nicht die 16gb oder 32gb version gekauft habe ;)

das große plus ist die tolle bedienung, und die vielen programme die man sich noch im itunes store installieren kann.

also wenn du das geld dafür übrig haben solltest, und du noch überlegst ob du sollst oder nicht, rat ich dir einfach mal die itunes software zu installieren, und dort dann in den app store zu gehen, ich denke da schlägt dein herz dann höher ;)
dort gibt es hunderte kostenlose programme und spiele, und auch sachen die ein paar euro kosten, aber das bewegt sich meistens von 0,79 cent bis 9 euro.

mfg

der lurch
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Also als Mediaplayer kann ich dir den empfehlen, den ich habe:

Archos 405
http://www.amazon.de/405-Tragbarer-Videoplayer-GB-SD-Karten/dp/B000UDJM5G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228148549&sr=1-1

Da es ein Medienplayer ist, ist er relatviv gross, vielleicht Diskettenformat, wenn ich das so abschätze. Hat ein Super-Display, der Akku hält lange, 2 GB integriert und SD Kartenslot. Ich habe ihn mir ursprünglich geholt weil ich Videos und PDF Dokumente schauen und lesen wollte. Daher war es für mich wichtig das er auch direkt divx, xvid, avi, wmv und solche Sachen abspielt. Und mit Archos hat man halt auch einen 1A Qualitätshersteller.

Aber wenn du nur einen reinen MP3 Player ohne Video oder Medienfunktion brauchst oder ein kleines Gerät, dann kommt wahrscheinlich nur etwas anderes in Frage. Aber aus Erfahrung kann ich Archos empfehlen
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich besitze einen Archois Gmini XS 202S mit einer 30 GB Festplatte. Der Sound ist sehr gut, genau wie ich ihn mag, aber ein anderer Kopfhörer muss sein da der mitgelieferte keinen Sound rüberbringt. Und mit 30 GB hat man jede Menge Platz für Hörspiele und Musiksammlungen. Nur Joggen sollte man damit nicht... aber das mache ich eh nicht. Auf langen Bahnfahrten oder Spaziergängen hat man unendliche Vielfalten dabei. (Boah, Werbung total!). :) Hab vor zwei Jahren ca. 150 € dafür bezahlt.
 
S

Schneeschaufel

Kommt drauf an was man damit machen möchte.
Ich brauch so Dinger eigentlich garnich. Meine Frau
hat sowas zum joggen. Ist son kleiner Stick mit nem
GB, gabs mal für 20 Euronen auf dem Trödel. Tut
gut, war günstig, ist einfach, und ganz wichtig : pinkes Display .....
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Also ersteinmal tausend Dank für all Eure Antworten! Nun muss ich mich da weiter reinlesen.
An den Nano dachte ich auch erst und wenn mir gewagt wird, die Menüführung ist einfach, dann wäre es mal was.
Ich liebe Geräte, die sich selbst erklären. Die Vorschläge von Searge und Insane waren mir völlig unbekannt. Aber unter uns: Ich möchte dann doch noch damit unterwegs sein können, vielleicht wirklich mal joggen und wenns nur zum Zug ist ;) .

Danke Badda für die Zeitschriften! Jetzt heißt es lesen.

@Schneeschaufel: Pink? Wahhh!!! Aber vielleicht sollte ich meiner Frau auch sowas schenken, die hätte auch gerne etwas einfaches für ihre kurzen Strecken und nicht gleich für RIESENMEGALANGE Hörspiele! ;)
Aber erstmal was für mich... genau... ich zuerst! 8)
 

bob7

__________________
Meine subjektive Meinung. Besorg Dir den größten i-pod touch der im Budget ist und Du wirst es nicht bereuen. (Am besten aber erst nach Weihnachten). Das Ding ist aufgrund von WLAN und einem Superdisplay und Touchscreen einfach nicht zu toppen. Du wirst von der Kiste nicht mehr loskommen.

Edit:
Damit kann man auch Joggen und Videos schauen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Aber bei den Dingern muß manch doch die Hälfte nur für den Namen bezahlen. Ich würde den gegen meinen Archos nicht eintauschen!
 

bob7

__________________
[quote author=Searge link=topic=2133.msg20913#msg20913 date=1228209434]
Aber bei den Dingern muß manch doch die Hälfte nur für den Namen bezahlen. Ich würde den gegen meinen Archos nicht eintauschen!
[/quote]
Das sind keine Argumente!
 
S

Schneeschaufel

Also ich weiß nich, ob mit Name oder ohne ....

Beim Joggen Videos schaun ... klingt gefährllich

;D

... macht das besser nich ...
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Searge link=topic=2133.msg20913#msg20913 date=1228209434]
Aber bei den Dingern muß manch doch die Hälfte nur für den Namen bezahlen. Ich würde den gegen meinen Archos nicht eintauschen!
[/quote]
Den wollte ich mir sogar besorgen. Gab es sogar etwas günstiger als Samsung-Touch-Version, hat nur extrem schlechte Kritiken bekommen. Der Touch sieht einfach mal hammgeil aus (ich liebe RIESEN-Displays), nur isser verdammt teuer, ...
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
hi grisbert

wie ich sehe bist du dir noch nicht sicher was du dir den jetzt kaufen sollst, deswegen habe ich mal ein kleines video gemacht, vielleicht erleichtert es dir deine entscheidung ;D

ich hätte noch so viel zeigen und erzählen können, aber das video wurde immer größer, und ich wollte das ja heute vor dem schlafen gehen noch hoch laden, und das dauert *gg*

ok dann hier der link :

http://www.lurchs-tutorials.de/ffff.html

mfg

der lurch
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Sehr cooles Video, da ist ja ne Menge drin. Trotzdem muss ich noch nachdenken. So ein Ipod Touch kosten ne Menge Holz. Und als Minimalist, der nur einen Mp3-Player möchte, ist das nicht unbedingt das Richtige. Besonders, da ich mich eigentlich schon gegen Apple entschieden hatte, da das Umwandeln in ITunes etwas stört.
Ich schaue mir Dein Video gleich nochmal an. Und am Samstag gehe ich mal in den Saturn und schaue mich mal um. Vorher noch Doc Markuses Zeitschriften durchblättern.

Herzlichen Dank aber ersteinmal!
 
Oben