• Blut-Tetralogie   Dark Space

LanParasek

Rettungssanitäter
Ich möchte euch gerne meine Idee vorstellen.

Man nehme eine Serie aus den 80er Jahren "Das A-Team" und man nehme das Genre Science-Fiction.
Schon bekommt man "Morte Nero" , das Wort kommt aus dem Italienischen und bedeutet übersetzt "schwarzer Tod".

Im Anhang befindet sich ein 3D Bild des Raumschiffes welches vor langer Zeit ein Freund für mich gemacht hat nachdem ich es auf einem Blatt papier gezeichnet hatte.

Wer "Das A-Team" kennt der wird wissen wo drum es in der Serie ging. Um es kurz zu sagen sie haben den Menschen geholfen, die ihre Hilfe benötigten.
"Das A-Team" bestand eigendlich nur aus 4 Personen hin und wieder waren auch Personen dabei die öfters auftauchten in mehreren Episoden.
Die Crew der "Morte Nero" besteht aus 9 Personen (CAPTAIN , PILOT , CO PILOT , NAVIGATOR , 2 x KANNONIER , ARZT , CHEF TECHNIKER und TECHNIKER).

Die Crew wird von der Intergalaktischen Kommission gejagt eine art "Weltraumpolizei". Die "Morte Nero" fliegt von Planet zu Planet und trifft dabei immer wieder auf neue Schurken die Menschen in irgendeiner Form schlecht behandeln.

Wenn jemand die Idee gut findet schreibe ich gerne eine Story für eine erste Folge.
 

Anhänge

  • RaumschiffFlori4-re.jpg
    RaumschiffFlori4-re.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 215

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Morte Nero

Und das Motto is dann auch: viel Action, dumme Sprüche und keiner wird ernsthaft verletzt? Warum nich...
 

LanParasek

Rettungssanitäter
AW: Morte Nero

Ja genau und der Captain sagt am Ende jeder Folge "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" :) Wie gesagt wenn ihr das gut findet schreib ich was hätte auch schon einen Titel für die erste Folge im Kopf. "Morte Nero - Flucht mit Hindernissen" oder um es etwas verwirrender zu machen. "Morte Nero - Die Frau von Seite 1"
 

Nero

Anne
AW: Morte Nero

Ach, so tödlich bin ich gar nicht ... :)

Ne, klingt aber witzig :)
 

LanParasek

Rettungssanitäter
AW: Morte Nero

Scheinen sich ja doch welche für zu Interesieren ich glaub dann schreib ich heut Abend mal eine grobe Story für ne erste Folge. Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere A-Team Fan hier der Lust hat mit zu schreiben.
 

Noir

Mitglied
AW: Morte Nero

Ich finde du solltest es auf keinen Fall davon abhängig machen, ob das irgendwen anderen interessiert. Wenn DU BOCK auf die Geschichte hast, dann SCHREIB sie auch. Wenn du daran SPASS hast, wird man das letzten Endes auch HÖREN...was dann auch dazu führt, dass andere deine Geschichte mögen werden. Soll heißen: Klar...schreib deine Story! Aber mach es nicht für andere. Schreib sie, weil DU daran Lust hast. :) Sonst wird das imho nichts :)
 

Nero

Anne
AW: Morte Nero

Wollt grad sagen. Ist doch egal, wie viele sich jetzt hier melden. Es wird IMMER Leute geben, die das geil finden, was du gemacht hast. Und in erster Linie sollte es DIR Spaß machen. Also setz dich ran und hau rein :)
 

LanParasek

Rettungssanitäter
AW: Morte Nero

Hey danke für die netten Worte das Motiviert :) na dann werd ich heut Abend sicher was schreiben.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Morte Nero

Schmunzel, auch wenn Du eher in Richting A-Team auslegen willst erinnert mich das ganze ein Stück weit an die TV Serie Firefly und den abschließenden Film Serenity. Nicht ganz dasselbe, aber ein paar Parallelen sind durchaus vorhanden und es kommt dem am nächsten was Du da vor hast:
Ex-Militärs und ein paar Zivilisten als gemischte Besatzung und Dauerpassagiere, die sich mit Transport und andenren Auftragsjobs in Randgebieten umher schlägen. Gejagt von der Kontrollierenden Macht, immer dem Geheimnis der Reaper und dem Geheimnis eines ihrer Passagiere auf der Spur, ein klappriger Transporter ohne viel Bewaffnung und immer helfend, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

OK, auch andere SciFi handelt von Raumschiffsbesatzungen, die gejagt werden und Bewohnern auf anderen Planeten bei Problemen helfen. Dennoch, ziehs durch. Wenn Du dich nicht zu stark an A-Team ähnlichkeiten aufhängst und ein paar eigene Elemente mit hinein packst könnt das was gutes werden.

Und lass dich nicht beirren, Thomas und Nero haben schon recht. Erstmal muß es Dir spaß machen und Du mußt dahinter stehen. Auf der anderne Seite wirst du neben befürworten auch immer Kritiker, Neider und Ablehner haben. Auch Geschmäcker der Themengenres bei Hörspiele sind verschieden. Also hau rein, hör auf Dein Bauchgefühl und überrasch uns mit was tollem ;)
 

LanParasek

Rettungssanitäter
AW: Morte Nero

Danke :) Ich hab es gestern leider nicht fertig geschafft mit der Story mache ich heute Abend fertig.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Morte Nero

Nur keine übertriebene Eile. Nicht das Du es zusammenhanglos schreibst weil du dir nicht genug Zeit dafür genommen hast. An dem altem Sprichwort "Was lange währt wird gut" ist schon was dran :)

Gespannt bin ich allerdings schon :)
 

LanParasek

Rettungssanitäter
AW: Morte Nero

Ich habe es mir einfach gemacht :)
ca. 14 Minuten lang habe ich die Story etwas erklärt.

 
 
Oben