• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich bin zwar keine Content-Fabrik, doch das ist etwas, was uns hier allen fehlt. Eine Rede zu irgendetwas, die wie alle Reden nichts aussagt, aber unglaublich wichtig klingt.

--- ### ---
Eine Rede


Hallo, meine Damen, meine Herren. Schön das sie es einrichten konnten heute hier bei uns zu sein. Ich sehe viele bekannte und auch einige unbekannte Gesichter in der Mitte unserer Gemeinschaft. Freuen sie sich deshalb umso mehr, das sie diesem Ereignis beiwohnen können. Genau heute, vor einer geraumen Weile, haben wir uns das erste mal zusammen gefunden. Alles begann ab diesem Zeitpunkt, wenn auch nicht ganz so feierlich, in einem eher winzigen Raum mit dem Kern-Team. Damals habe ich mir gedacht, wenn das nur gut geht. So viele fremde Menschen um einen herum und dann ein solches Unterfangen, das muss doch eigentlich schief gehen? Aber nein, sehen sie sich um, betrachten sie ihr Gegenüber, ihre Tischnachbarn um sie herum, jeden im Saal. Wir sind gewachsen, nicht nur an der Zahl der Beteiligten. Wir haben es mit viel Mühe und Fleiß, aber auch mit Tränen und Schweiß geschafft alles zu dem zu machen, was wir heute haben. Dennoch sollten wir auch nicht diejenigen vergessen, die leider nicht mehr unter uns sein können. Liebe Kollegen und Kolleginnen, die im Ruhestand sind, andere deren Gesundheit ihnen ein anderes Schicksal zugedacht hatte. Auch ihnen möchte ich an dieser Stelle danken und wir sollten ihnen gemeinsam gedenken. Ihre Mühen und Opfer sollen für unseren Erfolg nie vergessen werden. Ich werde auch nie vergessen wie der Briefbote damals in sehr schweren Zeiten in unseren Raum regelrecht hinein flog. Er war gestolpert und riß beim hinfallen auch mich mit meiner Kaffeetasse um. Alles worum sich der arme Tropf Gedanken machte, war sein Job wegen meiner dank Kaffeeflecken versauten Kleidung. Und dann lasen wir den Brief und feierten anschließend, das die Gelder bewilligt wurden. Sogar den Postüberbringer haben wir daran teilhaben lassen. Und seit damals ist dieser Mann sogar ein wichtiger Teil unseres Teams geworden. Schöne Momente der Vergangenheit, an die ich mich gerne erinnern werde. Alles was wir erreicht haben ist sicher nicht von Dauer, doch der Grundstein ist für die Ewigkeit. Wir werden weiter machen, um es noch erfolgreicher und perfekter zu gestalten. Voller Stolz stehe ich nun heute vor ihnen und erhebe das Glas. Ich trinke mit ihnen auf auf viele weitere erfolgreiche Jahre und eine gelungenen Projektabschluss, und eine hoffentlich genauso erfolgreiche Weiterentwicklung. Vielen Dank für alles und auf eine noch bessere Zukunft – Prost.

Und jetzt lassen sie uns zu den Dingen zurück kehren, zu denen wir hier her gekommen sind. Feiern sie, genießen sie die Festivitäten und hören sie auf langweiligen Rednern wie mir zuzuhören. Ich wünsche ihnen noch ein vergnügliches Fest, einen schönen Abend und eine noch aufregende Nacht.

(ENDE)

-unnützes Wissen:
Wer schon immer so etwas wie eine Rede gesucht hat, an der er sich ausprobieren kann, hat sie damit gefunden. Absolut Geschlechts- und Inhaltsneutral, was den eigentlichen Gegenstand der Rede betrifft.
 
Oben