Mole Sons: Folge 1 Die Sekte

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR
8914

Fast achtzig Jahre sind vergangen, seit der letzte Mole in England gesichtet wurde.
Maggy Davies, deren Vorfahren an der Beendigung der ersten Mole-Invasion beteilgt waren,
macht sich auf nach Island, denn von dort kommen erste Anzeichen für eine Wiederkehr.


Kostenloser Download

Länge Hörspiel: ca. 53 Minuten

Maggy Davies: Sonja Schreiber
Siri Ismardottir: Alexandra Begau
Steven Ross: Dennis Prasetyo
Rayk Gunnarson: Robert Frank
Birkir Peterson: Felix Würgler
Vilhelm Gabrielson: Ralf Searge Pappers
Johann-Magnus: Philip Bösand
Fee: Anna Zischner
Eric Karlson: Marcel Ellerbrok
Inga - Stephanie Preis
Hedinn: Jan Langer
Skafti: Clemens Weichard
Jon: Philipp Stiegemann
Wanja: Chris Runte
LKW-Fahrer: Alex Bolte
Fina, Arnor und Birta: Olivia, Justus und Felicitas Ellerbrok
George Wendham: Matthias Ubert
Glenn Waite: Martin Lange
Tankstellenpächter: Florian Koller
Fahrer: Benedict Benken
Passantin: Kerstin Raphahn
Sons of Moles: Teilnehmer des Internationalen Hörtalkwochenendes 2017
Jingle-Stimme: Birgit Arnold
Credits: Horst Kurth

Schnitt und Regie: Joky One
Idee und Skript: Frank Hammerschmidt
Lektorat: Michael Gerdes

Musik: Martin Stelzle, Marc Schülert und Joky One
Musik arrangiert und ausgewählt von Joky One
Sounds: Eigenarchive und freesound.org

Coverdesign und Artwork: Thorsten Adams

Teil 2 "Dalviks Unterwelt" demnächst!
 

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Uaaah...Gänsehaut! Ich mag auch die 'Geräuscheffekte' (oder wie man das nennt? Also Umgebungsgeräusche, Bewegungsgeräusche und sowas) und die Musik...gruselig und packend.
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. *partyhutsmiley*
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Weil ich ja im Urlaub war, konnte ich leider nicht bei der Premiere dabei sein. Ich höre mir das Stück aber noch an, die Story kenne ich ja immerhin
schon :D
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Super Hörspiel. Hat mich sehr unterhalten.
Vor allem die vielen starken Frauenrollen, die allesamt ganz hervorragend interpretiert wurden. Alexandra möchte ich besonders hervorheben, da sie hier meiner Meinung nach besonders toll gespielt hat. Aber auch die Männer waren klasse. Robert und Clemens haben einen erstklassigen Job gemacht - die dürften mir ja sowieso alles vorlesen. :)
Alles in allem: ich bin begeistert. Klasse Sprecher, tolle, spannende, gruselige Story mit gelegentlichen Schockmomenten und einem spitzen Cliffhanger - ich freue mich auf Teil 2 (ist schon bekannt, wann der etwa folgen soll?).
Grüße,

Philip
 

JayneCobb

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Gratulation zu dem tollen Hörspiel an alle Beteiligten, wirklich toll gemacht!
Die Story ist aber wirklich ziemlich hart :openmouth:
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Puh, also das Ende ging bei mir wirklich in die Magengrube.... Wirklich gemein. Jetzt muss ich erstmal Luft holen. :eek:

Ansonsten ein wirklich sehr starkes Hörspiel, welches durchaus Beklemmungen auslöst. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte weiter entwickelt. Die Charaktere finde ich sehr gelungen gestaltet und der Einsatz verschiedener Erzähler, durch die vielen Perspektiven, die am Ende aber ein Ganzes ergeben war toll. Die Zeit verging auch wie im Flug und das spricht für das Hörspiel. Die Sprecherleistungen fand ich durchgehend sehr gut und auch die ganze Bearbeitung war ausgesprochen stimmig und atmosphärisch.
 

Alice90

Tina
Sprechprobe
Link
Also ich bin endlich dazu gekommen es mir anzuhören. Ich bin ja schon ein Fan von den Vorgängern. Meine Lieblinge hier von HT. Durch sie bin ich hier her gekommen. Ich muss sagen ich finde es super. Gewohnt düstere und angespannte Atmosphäre, was ich sehr mag. Teilweise schon sehr krass aber auch das kenne und mag ich von den Vorgängern. Tolle Sprecher, passen super auf die Rollen. Das einzige was ich nicht so mag ist das lange musikintro aber das ist Geschmackssache, ich mag sowas einfach nicht so. Lange zwischenspiele mit Musik finde ich nehmen etwas Spannung. Aber andere mögen das vielleicht. Ich muss sagen ich freue mich wie immer auf den nächsten Teil. Ich liebe die Serie. Danke dafür
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben