AW: Mobiles Aufnahmegerät
Kommt auf den Umfang drauf an, Marco. Ein Fieldrecorder reicht allemal, da brauchen wir glaube nicht lange gute Geräte aufzählen. Die meisten mit denen wir hier Sprechjobs machen sind mit Podcast und Interviews nahezu unterfordert (was Klang angeht). - ISt meine Persönliche Einstellung, das Podcasting nicht den Aufwand braucht wie ein Hörspiel
Wenn Du was spontanes brauchst, Smarphone mit entsprechender Recording App und passender technischer Ausrüstung:
Aufsteckmikrofone von
Edutige sind unter Journalisten immer häufiger in Gebrauch (iphone, iPad, Sony Xperia, Huawai und die meisten anderen laufen gut damit - von der Samsung Galaxy Flotte würde ich mit der Konstellation abraten wegen des nicht abschaltbaren Highpass Filters). Ist das kompakteste was man dabei haben kann, auch wenn die Edutige Mics schon Geld kosten.
Smartphone & Tablet mit USB Ausrüstung funzt auch (egal ob iOS oder Android - transportabel ein gutes USB Mic - Samson Meteor zum Bleistift, oder via Audiointerface und passendem Mic, was aber eine Stange mehr Geld kostet). Hier hättest Du gleich komfortables Schnittstudio mit drin über diverse Apps, was die meisten Fieldrecorder so gar nicht bieten können für Unterwegs.
Soweit mal grob diese Konstellation.
BTW: mein Tascam DR07 MK II reicht mir auch für unterwegs
