D

Dracondor

Hallo Leute;

mittelalterlich Spectaculum gibt es auch heute noch.
Mitten in Dortmund im Freddenbaumpark war am 28
und 29 Juni eine sehr schöne Veranstaltung und meine
Frau und ich gingen hin.
Bereits vor dem Eingang konnten wir einen Strassenmaler
bewundern der ein sehr schönes Motiv auf dem Boden malte.

DSC03137.JPG

DSC03138.JPG


Nachdem man an der Kasse seinen Zoll losgeworden ist
glaubt man mit Hilfe einer Zeitmaschine mitten ins Mittalter
versetzt wurde.

DSC03103.JPG


Viele Leute die bei Sonnenschein kämpfen...

DSC03126.JPG


oder in der Taverne....

DSC03118.JPG


ein Fass Met aus schlürfen.
Wenn man aus dem Marktgeschehen heraus tritt schaut
man wie die Familien im Mittelalter gewohnt haben.

DSC03109.JPG

DSC03111.JPG


Wie konnte man solch schwer schleppende Bürde tragen ?

DSC03112.JPG


Auch wurden die Zelte genau unter die Lupe genommen.

DSC03113.JPG

DSC03110.JPG

DSC02583.JPG


Gaukler und auch andere Menschen wandelten unter uns.

DSC03101.JPG

DSC03120.JPG


Ein ritterliches Turnier war der Höhepunkt des Tages.
DSC03130.JPG

DSC03131.JPG


Ich kann es nur jedem empfehlen wenigstens einmal
teil zu nehmen.

So gehabet Euch wohl

LG Dracondor
 
L

Lavendel

[quote author=Dracondor link=topic=1441.msg10877#msg10877 date=1217429431]
Ich kann es nur jedem empfehlen wenigstens einmal
teil zu nehmen.
[/quote]
Stimme zu *g*
ist total meine Welt! Ich war letztes Jahr auch auf Spectaculum, allerdings in Essen (glaub ich ^^ ')
dieses Jahr hab ich Dortmund verpasst, aber bin wahscheinlich dafür in Telgte!
Die Bands sind auch supi =)
http://www.spectaculum.de/ ist übrigens die Seite dazu!
Natürlich geh ich auch wieder in authentischem Kleidchen ;D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Dann kann ich Euch auch die Fantasydays empfehlen. Da geht es ähnlich zu, allerdings ist man etwas "freier" in seiner Kostümwahl. :)
 

T.Hammer

tabtab
ich war auch dieses Jahr :) sowie die letzten 2 jahre davor auch *g*
ich lieeeeeeebe das spektakulum.
jedes jahr ist dieser termin fest eingeplant. vllt geh ich dieses jahr noch mal *g* Karlsruhe oder so...
wobei ich sagen muss, dass ich das konzert letztes jahr besser fand, mit Saltatio mortis..
die streuner sind nicht schlecht, und Highland Sack auch nicht... aber es geht ncihts über Saltatio!!!
 
L

Lavendel

Wuhuuu noch jemand mit meiner Meinung ;D
ich liebe Saltatio Mortis auch :D kurz: SM ::) :p
Faun ist da etwas für die Sanfteren...auch sehr cool <3
 

MarcisWorld

StudisClan
Das was ich so sehe und ihr schreibt klingt super*
So etwas interessiert mich auch!
Dortmund ist ja nicht weit entfernt von mir.
Also werde ich dort auch mal hin :)
 
N

Nyx Vaya

Jetzt am Wochenende ist das hier in Köln, am Fühlinger See !!!

Ich bin Sonntag auf jeden Fall da.

Saltatio Mortis gibbet dieses Jahr zwar nicht, aber dafür andere gute Mittelalterbands ;)
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Jaaaa Spectaculum ;D Ich bin jedes Jahr in Telgte dabei,dieses Mal zum ersten Mal an dem Sonntag,am 17.8. weil nur an dem Tag SM also Saltatio Mortis auftreten :D Die will ich nicht verpassen,hauptsache das Wetter macht mit :p
Kann ich auch nur jedem empfehlen,auch für Leute die damit eigentlich nichts am Hut haben.Der Sonntag ist der ultimative Familientag und besonders für Kinder wird dort viel geboten und für Erwachsene gibt es jede Menge Möglichkeiten Geld auszugeben oder einfach nur die Atmosphäre zu geniessen! Kommt alle nach Telgte bei Münster ;D
 
L

Lavendel

[quote author=Ophelia_Dark link=topic=1441.msg10942#msg10942 date=1217446140]
Jaaaa Spectaculum ;D Ich bin jedes Jahr in Telgte dabei,dieses Mal zum ersten Mal an dem Sonntag,am 17.8. weil nur an dem Tag SM also Saltatio Mortis auftreten :D Die will ich nicht verpassen,hauptsache das Wetter macht mit :p
[/quote]
Yiha ^^ wenn ich dich sehe sprech ich dich an, ok? ;o)
du fällst mir sicher auf *g*
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Yiha ^^ wenn ich dich sehe sprech ich dich an, ok? ;o)
du fällst mir sicher auf *g*

Klar,hab aber nu schwarze haare ;DUnd ich weiß wie jedes Jahr nicht was ich anziehen soll.Bei der Hitze ein Samtkleid?? :-X Besser nich.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Bei uns sind die bald auch, ich freu mich schon. Die letzten 2 Jahre war ich da und es war einfach klasse.

*hust* Ihr seid in Telgte dabei? Darf ich fragen, woher ihr kommt? Ich werde nämlich auch wohl in Telgte anwesend sein.
 
L

Lavendel

Komme außem Sauerland, glaub kaum, dass du den Ort kennst ;) ist jedenfalls schon etwas weg von Telgte!
Welchen Tag bist du denn da? Ich werd wohl am Sonntag da sein =)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Ich weiß noch nicht genau, wann ich da sein werde. Die letzten 2 Jahre war ich am Samstag da. Evtl. wird es dieses Mal der Sonntag werden (da kommen meine Kids ja auch umsonst rein ;) ).

Sauerland ist ja nicht weit von mir entfernt, Telgte liegt fast vor der Haustür.
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Tja ich würde vorschlagen,da treffen wir uns doch am besten an einer Taverne auf nen Becher Met oder? ;D
 
L

Lavendel

Hätte was :D Du kannst ja n Schild machen wo dick und fett in verschnörkelter Schrift ~Hoertalk~ drauf steht, dann finden wir dich :p
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
[quote author=Lavendel link=topic=1441.msg11529#msg11529 date=1218101943]
Hätte was :D Du kannst ja n Schild machen wo dick und fett in verschnörkelter Schrift ~Hoertalk~ drauf steht, dann finden wir dich :p
[/quote]

*lol* Coole Idee.

Gegen ein Treffen hätte ich nichts, ich hoffe nur dass das Wetter mitspielt.

Saltatio Mortis sind in Telgte auch wieder am Start. Letztes Jahr hab ich direkt neben Corvus Corax gestanden. Die haben zur Markteröffnung durch den Vogt aufgespielt. Lecker Bengelchen. *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

Ich hoffe, dass ich noch ein Kleid bekomme. In meinem, was ich jetzt habe, würde ich mich totschwitzen.

Und ein Foto meiner Person wäre zum Erkennen vielleicht auch nicht schlecht. ;)

2741307052_611137db5a_m.jpg


Das war ich beim Mittelalterlich Spectaculum im letzten Jahr.
 
L

Lavendel

[quote author=P.S. link=topic=1441.msg11531#msg11531 date=1218103983]

*lol* Coole Idee.

Gegen ein Treffen hätte ich nichts, ich hoffe nur dass das Wetter mitspielt.

Saltatio Mortis sind in Telgte auch wieder am Start. Letztes Jahr hab ich direkt neben Corvus Corax gestanden. Die haben zur Markteröffnung durch den Vogt aufgespielt. Lecker Bengelchen. *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*
[/quote]

*gg*:D

auch ne Idee mit dem Bild ;)
Das hier von mir ist letztes Jahr nach'em Spectaculum entstanden (spääääät in der Nacht)...ist leider doofe Qualität, aber denke reicht ;o)
Das Kleid trage ich dieses Jahr wohl auch wieder =)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Chick. Ich habe gerade leider nichts gefunden. Ich werde dann wohl wieder als Kämpferin gehen müssen.
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Mmmh ich hab nun leider kein Bild vom letzten Jahr,na ja außerdem sah ich da noch gaaaanz anders aus. Vielleicht verkleid ich mich ja als Desdemona ;D
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
So, bin mit platten Füssen wieder zuhause gelandet. Es war wieder soooooooooooooo schön.

Ich fand es super, dass mich auf einmal jemand ansprach: "Bist du die ...?" Da hatte mich unter den vielen Leuten, die da waren, Lavendel tatsächlich erkannt. Ophelia habe ich leider nicht gefunden.

Hier ein Foto von Lavendel, ihrer Freundin (sorry, hab den Namen vergessen) und mir.

2770570647_bfe72655c7.jpg


In 2 Wochen ist großes Jubiläum in Borken (Haus Pröbsting): 15 Jahre Mittelalterlich Spectaculum. Die Eintrittspreise sind sehr niedrig. Vielleicht sieht man den einen oder anderen dort ja (aber vorher sollte man sich absprechen, sonst läuft man aneinander vorbei ;) )

Gehabet euch wohl.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben