JAVA Gin

Alexander Traxel
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monaten mein Aufnahme Setup stets verbessert und bin gerade an dem Punkt, an dem ich mir mal wieder ein neues 1" Kondensator-Mikrofon zulegen möchte.

Hat irgendwer von euch schon mal Erfahrungen mit dem relativ neuen Berliner Hersteller AIM Audio machen können?

Ich finde es richtig spannend, dass man bei den Mikros die Ausgangsstufe von Übertrager auf Elektronisch umschalten kann. Und der riesige Headroom von über 140 dBA mit einem sehr niedrigen Eigenrauschen von ~8 dBA sind natürlich auch ziemlich starke Specs.

Diese Eigenschaften würden mir halt besser ermöglichen, bei Hörspiel-Aufnahmen das Mikrofon in meiner Vocalbooth in ca. 50 cm Entfernung, direkt schräg über mir fest zu installieren.

Für intimere VoiceOver-Geschichten kann ich es dann natürlich auch näher ran holen.

Dachte nur, ich frage mal, ob jemand von euch damit schon Erfahrung hat, lass es ja noch nicht so lange gibt und sich im Laufe der Benutzung doch noch irgendeine Sache ergibt, die möglicherweise doch nicht so toll an dem Mikrofon ist.

Sehr attraktiv ist vor allen Dingen eben auch der Preis, egal ob Modell, Inspire oder Essence.

Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. Dafür schon mal

Vielen Dank und liebe Grüße! 😊✌🏻

Oben