Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Halli Hallo,

Neue Hörproben für die Freigabe: 11.6.2020:

Erzähltext:
 

Trauer:
 

Wut:
 

Panik:
 

-----------

Hörproben:

hinterlistig:
 

Alien 1 (Intro):

 

Alien 2 (Outro):
 

Panik:
 

hoffnungsvoll:
 

verführerisch:
 

ängstlich:

 

herablassend:
 

Probetakes für die Freigabe:
Trauer:
 

Wut:
 

Angst:
 


Trickstimme:
Vampirfrau:
 
Alien: (eingesprochen für Bluu Mera Casting)
 
 


Viel Spaß beim Anhören! Ich freue mich auf euer Feedback :)


12/2019 The Spell of Darkness - Rolle: Mariel Episode 1

12/2019 Grimson Barrier - Rolle Officer Spencer hier anhören

10/2019 Bluu Mera - Rolle: Intro- / Outro-Alien hier anhören

08/2019 Shadowrun - Arabischer Sprawl 2 - Rolle: Chroma hier anhören

06/2019 John Kraken - Schmerz - Rolle Dr. Waggoner hier anhören

05/2019 DSA Hörspiel - Malachit und Matriarchin - Rolle Flavia - Episode 2

10/2018 Shadowrun - Arabischer Sprawl - Rolle: Chroma hier anhören

01/2018 Gothic II Mod - Xeres' Rückkehr
Hel (Vampirfrau):
 
Setta (Beispiele):
 
Serra (Beispiele):
 
Rotkäppchen (Beispiele):
 
Jana (Beispiele):
 
Moorhexe (Beispiele):
 
Fenia (Beispiele):
 
verschiedene Bürger (Beispiele):
 
Beth (Beispiele):
 
Chani (Beispiele):
 
Filicita (Beispiele):
 
Frau Richard (Beispiele):
 

01/2018 The Real Ghostbusters Folge 20 - Folge 20 - Das Irrlicht (Clara Barrett) 11 – 20

12/2017 Warcraft III Mod - Gotlinde (Beispiel)
 
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Melianea, herzlich willkommen im Forum!

Deine Sprechproben klingen schon sehr schön, die Raumakustik ist ausreichend unauffällig.:) Das einzige Problempünktchen, daß ich höre, ist ein ggf. zu kleiner Abstand zum Mikro. Welchen Abstand hattest du denn bei den Aufnahmen? Man hört schon die Luftbewegungen beim Sprechen als tieffrequente Störgeräusche. Eventuell könntest du noch einen Tick weiter vom Mikro weggehen (ggf. ca. 15 - 20cm als Zielabstand). Dadurch würde sich dann auch die wechselnde Sprechlautstärke nicht so stark bemerkbar machen.

Probiere das gerne nochmal aus und stelle eine weitere Probeaufnahme hier ein. Wenn alle anderen Faktoren dann auch noch passen, sollte die Freigabe kein weiteres Problem sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Jam,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich werde die Aufnahmen in den nächsten Tagen nochmal neu einsprechen und diesmal ganz genau auf den Abstand achten! :)
Hoffentlich ist das Störgeräusch dann nicht mehr da.
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Jaaaa das ist die Flo wie ich sie kenne :)
Stimmt der Abstand zum Mikro muss ein wenig weiter weg sein.
Ich freue mich schon auf die anderen Aufnahen.

Gruß
Der Abputzbär
 

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Halli Hallo,

ich habe die Wut Emotion nochmal neu aufgenommen und oben im ersten Post ergänzt.
Diesmal mit deutlich mehr Abstand zum Mikro. (Ca 25 cm).
Passt es jetzt besser mit den Luftbewegungen?

Sobald alles passt kommen auch die anderen Emotionen nochmal neu rein :)

Liebe Grüße,
Flo
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Der neue Abstand ist gut, ein klein wenig Hall, aber gut. Vervollständige die Sprechprobe nun gern mit der aktuellen Qualität, dann sollte alles passen.
 

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Halli Hallo,

Das Anfeuern hat gewirkt. :-D Danke euch! :)

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft neue Aufnahmen hochzuladen.
Ich habe noch mal ein wenig am Deckenparadies gebastelt, der Abstand zum Mikro war bei allen Aufnahmen ca 20 - 25 cm.

Viel Spaß beim Anhören :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Die Aufnahmen reichen für das Upgrade auf "Intern" aus, daher gibt's hier jetzt das Upgrade.

Eine paar Anmerkungen noch: "Trauer" und "Angst" klingen ein wenig dicht am Mikro. Waren das auch 20 - 25cm? Man kann hier auch einige Pust-Laute vernehmen. Eventuell ist der Popschutz, falls du einen verwendest, noch nicht optimal justiert, oder der Abstand zum Mikro war doch etwas zu klein.
Der Erzähltext klingt deutlich ausgeglichener. Hier, also beim Erzähltext, ist dafür ziemlich deutlicher Hintergrundlärm zu hören (Straßenverkehr?). Darauf solltest du unbedingt beim Anfertigen von Takes achten. Auch Bewegungsgeräusche deiner Kleidung waren zu hören. Mit etwas Übung kannst du so etwas aber in den Griff bekommen.

Viel Spaß weiterhin beim Sprechen!:)
 

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
ohhh juhuuuuu! Vielen Dank, da freue ich mich aber sehr :)

Dank dir auch für das ausführliche Feedback.
Nur ärgert es mich schon ganz schön, dass da jetzt Hintergrundgeräusche und andere Störgeräusche zu hören sind.... *grrr*
Ich werde morgen direkt nochmal am Deckenpardadies basteln und noch ein paar Aufnahmen machen.

Dass muss ja wegzubekommen sein.... *vom Ehrgeiz gepackt*
 

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
So Frühjahrsputz und endlich die Zeit gefunden für ein dringend nötiges Sprachproben-Update :)
 

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Halli hallo,

so die neue Kabine ist da und eingerichtet (juhuuu endlich nicht mehr von Vögeln und Autos genervt werden) und auch das Mikro ist neu.
Ich habe soweit alles optimiert was geht, nun würde ich gerne von den Fledermausöhrchen wissen ob das fürs Behalten vom Intern reicht oder was ich noch optimieren kann / muss :)
Die neuen Proben findet ihr im ersten Post, ganz oben.

@Marco , @Ellerbrok @jam : eure Expertise ist gefragt! :)
 

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huhu,
Konnte schon jemand drüber hören ob die Kabine so passt oder ob ich noch weiter optimieren muss? :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also ich find, dein neues Setup klingt MEGA! Aber die offizielle Bestätigung gibt es dann von den Fledermausohren :)
 
Oben