• Blut-Tetralogie   Dark Space

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Die Plugins von meldaproduction kann man ja auch in einer monatlichen Lizenz erwerben. Heißt das dann wenn ich diese Lizenz kaufe, für einen Monat für 50 € kann ich die Plugins nur so lange nutzen, wie ich die Subscription zahle? Was habt ihr für Erfahrungen?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Der delay ist echt gut.
Welcher denn genau? Die haben ja mehrere Plugins davon...

Reverbs, delays

Aber mal davon ab, das ich mich nicht schon wieder als Melda-Fan outen muss. Na gut, sei's drum. Meine Erfahrungen mit denen sind bisher gut. Und den Delay kannst du dir auch einzeln zulegen (KAUF, kein Monatliches herum bezahlen!). Ich befülle mein Reaper Setting auch nur mit Sachen, die ich benötige. Das ich mich weitgehendst auf Meld eingeschossen habe: gleiche Usabillity wo ich kein Herstellerdurcheinander habe. Alle Plugins von denen wirst du im Leben nie brauchen, geschweige ausnutzen, völlig egal wie ausgefuchst die Sachen von denen sind! (Was du bei anderen Plugin-Anbietern auch haben wirst)

Das mit dem Obulus für die Nutzung ist bei denen ein Mietkauf für eines der beiden großen Komplettpakete. Du zahlst solange, bis du alles abbezahlt hast und dir dann alles gehört. Du kannst dies Unterbrechen, oder abbrecen - wobei bereits gezahltes sich passend auf Bundles, bzw. Plugins umwandeln läßt, die dir dann gehören. Evt. mußt du das in so einen Fall auch mit deren Support klären.
Andererseits gibt es noch weitere Bundles, da würd ich dir raten eine Liste zu machen, mit was du auffüllen möchtest.
Das Freie Effektpaket enthält die "Light" Versionen vieler Plugins, sind uneingeschränkt (kein Zeitlimit oder Einschränkungen, die es für ernstes völlig unbrauchbar macht, keine Adware - mit Ausnahme der Melda-eigenen Werbung halt.). Dann gibt es Special Offers bei denen bis 50% Nachlass, auch Partnerangebote (wie zB. Pluginboutique). Und zu all dem ein Verrechnungssystem. Soll heißen: selbst wenn du Einzelne plugins erwirbst, und später ein bundle nimmst, wo diese auch enthalten sind, werden diese mit deren Kaufpreis verrechnet. Du zahlst da also bei Upgrades nichts unnötig doppelt und hast ggf. nur kleine finanzielle Verluste.
Zu all dem: Nutzung auf egal wie vielen Rechnern, und völlig wurst ob Mac, Win oder Linux/Wine (mit entsprechend Horsepower und RAM laufen die auch weitgehendst dort in der Windows Emulation - native Linux-VST bieten sie bisher leider noch nicht an) - und das ganze im Fröhlichem Mix. Da gibt es ebenfalls keine Installations-Nutzungsbegrenzung.
Und falls deine DAW die ganzen Pluginroutinen in einem einzigen Plugin vereinen soll: MXXX und MXXX-Core. Der Core kostet zwar auch seinen extra Hunderter, aber alle bereits vorhandenen Plugins in deinem Besitz schalten die entsprechenden Funktionen darin ebenfalls frei, ohne das das Gesammt-Paket kaufen musst.

Alles in allem bin ich mit deren Plugins und dessen Funktionalitäten, Support und Angebotssystem wirklich zufrieden.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ah, die beiden. MConvultionMB ist bei mir auch mit im Einsatz. Ich mag vor allem die Möglichkeit, aus allen möglichen Sounds eigene IRs erstellen zu können - aber ist auch kein zwingendes Muss ihn zu haben. Aber für aktuell 25 EUR im Moment (50% Offer) machste da nichts verkehrt, wenn du nicht eh schon ein Faltungshall Tool hast. (Und wers verpasst, im Free Bundle gibts eine kleinere EZ Version davon).

Der MTurboDelay - oh, du hast den Black Friday verpasst (ich leider auch, wäre wieder eines mehr in der Sammlng :) ). An dem Tag hatten sie ihn auch für 25 EUR verkauft. Aber mal abgesehen davon, ich bin nicht sicher ob du das für deinen Bedarf nicht auch ausreichend mit Bordmitteln hin bekommst. Für mich ist der kein Must-Have-Zwang, auch wenn's ein echt feines Teil ist (meine Ansprüche sind da wohl nicht hoch genug ;) ). MDeleyMB reicht an sich sogar aus für unsere Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich habe Sir2 aber die Demo Version gefiel mir prächtig.
Ah, Sir - der grenzt einen schon ein, wenn man erweiterte Einstellungen braucht, den Faltungshall verändern möchte und dergleichen mehr. Da bin ich allein mit reaVerb schon besser zu Fuss. ConvultionMB ist gegen Sir wirklich ein paar Hausnummern größer. :)

Der Borddelay ist nicht der Bringer.
Nicht das ich dir das jetzt ausreden will (hey, und du musst noch deinen neuen Monitor abzahlen - nicht das du verarmst ;) ). Ich grüble gerade - hattest du dir nicht schon einmal ein Alternatives besseres Reverb-Plugin zugelegt? Mir schwebt da der Begriff Fabfilter im Hinterkopf herum...deren Plugins sind jetzt auch nicht soo schlecht. Und ich glaub ein wechseln zwischen Fab und Melda gibt sich hier auch nicht mehr so viel. - Naja, ich kann mich da jetzt auch täuschen.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben