• Blut-Tetralogie   Dark Space

sabbanich

Mitglied
Hallo,
in der schule arbeiten wir im moment an einem projekt, für das wir meer, Möven und am besten unterwassergräusche "live " selbst machen müssen.
Das ganze ist im rahmen einen stückes für die Hauptschüler in unserem kurs, die jetzt von der Schule abgehen.
wir (oder ich, ich bin der einzige der hier sitzt! ;)) sind ein Gestaltenkurs, das ist ein kurs,der sich mit allem rund um theater und andre darstellenden künsten beschäftigt.
Wir hatten jedenfalls die Idee als introszene einen großen regen (akustisch) darzustellen (etwa so wie das Ohrenblicker mal in seinem Pod gemacht hat), dann in eine große flut, einen ozean einzutauchen und dann über fische, welche sich weiterentwickeln zu menschen, einen flüssigen übergang zu haben.


das ganze hört sich jetzt bestimmt etwas langweilig und trocken an, mit entsprechender licht und ton und schauspieleirische begleitung wirkt das echt ...sau ge...nein sag ich nicht aber ihr wisst was gemeint ist.

Wir haben alles soweit fertig bis auf den großen ozean.
wir machen alles selbst (geräusche oder ähnlches) und das soll auch so bleiben!

deshalb frage ich euch.Wir haben noch eine Woche ferien also keine panik...aber wir brauchen schnellstmöglich eine lösung!



ich hoffe die Schlechtschreibfehler und zeichensetzungsfeler sind nicht allzuschlimm!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ROH

Ryan
AW: Meer, möven und unterwassergeräusche live selbst machen

Hi Sabbanich,

google mal nach Ocean-Drum (für die Wellen) und Spring Drum (für Unterwasser-Atmo). Das sind Percussion-Instrumente die klingen "größer" als sie sind (die kriegt man in Billig-Ausführung auch für 20 Euro zusammen). Vielleicht habt ihr die aber auch in der Schule oder könnt die selbst herstellen (Ocean Drum - ist ein "geschlossenes Tambourin mit Erbsen" dazwischen).

Lass dich vom Sound selbst überraschen, sowas wurde früher beim Radio (live) benutzt für das was du suchst (Ozean/Wellen). Also es funktioniert auf der Bühne. :) ;)

Gruß
Ryan
 

sabbanich

Mitglied
AW: Meer, möven und unterwassergeräusche live selbst machen

Cool! danke!
 
Oben