Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Manga & Anime

Also ich mag den Anime "Ano Hana" oder im vollen Namen: "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai", handelt von Jugendlichen die mit ihren Problemen kämpfen. Leider noch nicht auf deutsch draußen, aber mir gefällt's. Als Anime-Film gefällt mir "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang". Und als Manga lese ich gerade "Blue Exorcist". Außerdem mag ich noch einiger maßen "Detektiv Conan" aber langsam wird es mir zu blöd, dass es nur die Folgen bis 333 gibt. Trotzdem, die Filme sind ganz gut.

Ach ja, zum ersten Post. Der Anime "Eden of the East" gefällt mir auch gut. Die Idee find ich richtig gut, ich fand es nur schade, dass da so viele FKK Aktionen einzug gefunden haben. Aber die Idee mit den Handys ist echt cool. Also: "Noblese Obliege".

Also im Gegensatz zu Highschool of the Dead ist das finde ich wirklich harmlos.;) Aber ich stimme Dir zu: diese Entwicklung, dass immer häufiger Etchi in Animes zum Einsatz kommt, finde ich auch bedenklich.
 

Daywalker

Mitglied
AW: Manga & Anime

Welch passender Thread für mich..

Zu den perverseren Teilen in den Animes... Das Genre nennt ich Ecchi.. Das gehört zum Fanservice..

An Animes und Mangas kenne ich auch ein paar.. Die bekanntesten heut zu Tage sind natürlich Naruto, One Piece, Bleach, Dragonball und so weiter..


Was ich sonst noch empfehlen kann ist z.B. "Death Note".. den kann sich meiner Meinung nach jeder reinziehen egal welche Alterstufe..
Dann wären da noch Samurai Champloo.. Golden Boy.. Ranma 1 1/2.. Elfen Lied.. Den Anime Film "Prinzessin Mononoke" (der beste Anime Film neben Akira)
Code Geass.. Der Anime ist allerdings mehr was für jüngere wegen der ganzen Mecha-Fights.. Fand den Anime ganz in Ordnung auch wenn ich nicht auf gigantische kämpfende Robotor stehe..

Mir werden bestimmt noch mehr einfallen..
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Manga & Anime

Wenn Du nen ungewöhnlichen, ursprünglichen Anime suchst, schau BlackJack - dann kriegste ne Ahnung, woher Dr. House kommt :D
Kurz: Bei dem Manga ausn 70ern geht's um einen Spitzen-Chirurgen, der Menschen in verzweifelten, medizinischen Notlagen versucht zu helfen - für massig Kohle, ohne Probation, wenn das mal kein Stoff iss ^^

Als Anime gibts den Black Jack seit 1993. Es gibt offenbar auch neuere Versionen. Hab da nur mal reingeschnuppert, die gefallen mir nicht auf Anhieb. Außerdem iss der alte Soundtrack cooler ^^
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Manga & Anime

Ich bin schon lange Anime und Manga Fan.
Für mich sind Comics und Trickfilme sowieso eine große Inspiration. Kaori Yuki, ist meine absolute Lieblingsautorin und Zeichnerin was Mangas betrifft.
Von ihr stammen "Angel Sanctuary", "God Child", "Ludwig's Revolution" und "The royal doll Ochestra".
Ihr Stil ist sehr detailreich und auch realistisch und die Geschichten gut und spannend ausgebaut. Auch die Zeldamangas kann ich jedem "The Legend of Zelda" Fan empfehlen.
Wer auf Comedy und Magie steht, dem kann ich, was Animes angeht, "Slayers" ans Herz legen. Auch wenn due deutsche Synchro im Vergleich zu der japanischen etwas schwach ist, ist es trotzdem sehenswert. Auch "Das wandelnde Schloß", sollte man sich ansehen.

Ich habe noch einiges mehr an Mangas und Animes, auf Lager aber fürs Erste solls das mal gewesen sein.^^
 

Daywalker

Mitglied
AW: Manga & Anime

Irgendwie dachte ich es mir sofort das du dich für sowas InteressierstHuskey.. schon allein an deinem Profilbild.. xD Nur sehe ich solche Humanoiden Tiere auf anderen Seiten als diese hier..

Gibt es die Zelda Mangas eig. noch irgendwozu kaufen? Bin ein absoluter Zelda-Freak.. Oder gibt es die noch im Internet wo man sie sich anschauen kann?
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Manga & Anime

Sicher gibt es diese Mangas noch zu kaufen.
Erschienen sind sie beim "EMA Manga & Anime" Verlag, oder schau doch einfach bei Amazon rein.^^
 

Maik

Mitglied
AW: Manga & Anime

Also ich hab in den letzten Tagen einige Animes gesehn und auch davor schon.
Hier mal eine Liste von Animes die ich sehr cool finde:
1. Full Metal Alchemist
2. Death Note
3. Trigun
4. Tenjo Tenge
5. Prinzessin Mononoke

Ja mehr will mir aber grade doch nicht einfallen aber ich diese hier sind meine Top 5.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Manga & Anime

Death Note find ich auch geil; "Menschen sind klasse!"

Stichwort Etchi: eine Serie, die dieses Genre sehr gut parodiert, ist B Gata H Kei: Die 15jährige Yamada ist von dem Gedanken besessen, mit 100 Jungs zu schlafen. Doch zuvor muß sie ihre Unschuld verlieren und das geht auf keinen Fall mit jemandem, der schon erfolgreich Sex praktiziert. Also muß ein Cherryboy (männliche Jungfrau) her, der auch nach was aussieht. Ihre Wahl fällt auf ihren Mitschüler Kosuda, ein schüchterner aber gutherziger Typ. Sofort beginnt Yamada ihn zu umgarnen, doch ihre schroffen Annäherungsversuche bewirken bei Kosuda meist genau das Gegenteil. Mit der Zeit erkennt Yamada, dass sie mehr für Kosuda empfindet als anfangs vermutet.
 

Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Manga & Anime

Ich find es auch nix dabei es zuzugeben ;) Bible Black ist wohl einer der Bekanntesten.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Manga & Anime

Death Note fand ich am Anfang klasse - danach langweilig, spätestens nach...
...dem L nit mehr dabei war und das einst gewitzte Katz-und-Maus-Spiel ums (V)Erbrechen mit N in die Verlängerung gehen musste.
Aber ihr seid ja eh grad auf nem anderen Trip :D

Ich hab heute zum ersten Mal nen Manga bekommen *. "Only the flower knows" heißter. Bin echt gespannt. Wenn er gut ist, werd ich ihn Euch weiterempfehlen.
So, jetzt heißts aber erstmal Lesen... oder doch n Hörspiel hören? :D

* Mal abgesehen von der Kurzgeschichte, die der Saber Rider DVD bei der hörspielarena beilag, Saber Rider meets Voltron. War immerhin ne Gelegenheit, die Leserichtung rauszukriegen ;O)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Manga & Anime

So, ich kann den Manga uneingeschränkt empfehlen: Es ist kein Hentai sondern ein Shonen-Ai. Wer also reine Romanzen mag, die nit allzu sehr an den Haaren herbei gezogen sind, und nix dagegen hat, dass es zwei Kerle sind um die es geht, der ist mit "Only the flower knows" bestens bedient. Für mich lag die Spannung gerade darin, wie die zwei zueinander finden und es sich selbst schwer machen. Ist manchmal zum Haare-raufen! Typisch verknallt halt :D

Zu Black Jack 21 zieh ich meine Meinung zurück! Der Soundtrack iss zwar nit so cool, und Pinoko seine Begleiterin ist auch nit so doll gezeichnet. Aber die technische Qualität ist gut, die erste Folge auch von der Story her nit allzu schlecht. Sie bietet zudem nen super Einstieg, weil Black Jacks Hintergrund kurz dargestellt wird.
Kurzum: Klarer Anspiel-Tipp!
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Manga & Anime

Bei Black Jack, fällt mir auch gerade der Anime "Metropolis" ein. Der Manga dazu stammte vom gleichen Autor, der Black Jack gezeichnet hat und auch Astro Boy.
Sein Stil ist unverkennbar.
"Lost and found", ist auch Shonen-Ai, zwar nich so mein Fall, weist aber auch auf die Abgründe von Mobing und Missverständnissen hin, und regt zum Nachdenken an.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Manga & Anime

Neuer Stoff: Hab "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gesehen. Schön atmosphärisch, gewitzte Story, natürlich wirkende Charaktere, nicht zu spektakulär aber trotzdem mitreißend. Guter Stoff! Vor allem...
gibts endlich mal ein romantisches Ende, das mich erstmal schockiert hat (wieso lässt sie ihn gehen???) damit aber zum Nachdenken anregt (klar, sie hätte ja schon vorher mit ihm gehen können, wollte aber nicht). Ist also ein überzeugendes Ende, das gefällt mir.

Da ihn noch niemand empfohlen hat, übernehm ich das mal: "Gravitation".
Worum gehts? Vordergründig um eine aufstrebende J-Pop-Band.
Hauptsächlich geht es aber um Liebeskummer
zwischen Band-Leader Shûichi und dem Bestseller-Autor Yuki
, und um eine starke Freundschaft...
zwischen Sänger Shûichi und dem Gitarristen Hiro.
Auch einige Schattenseiten kommerziellen Erfolgs werden thematisiert.
Zu mäkeln gibts aus meiner Sicht, dass stellenweise zu sehr übertrieben wird - glücklicherweise aber nur bei Nebensachen, nicht bei den Hauptmotiven.
Hervorzuheben gibts aus meiner Sicht, wie Freundschaft als starke Kraft dargestellt wird. Echt gelungen!
Inwieweit der Herzschmerz mitreißt iss natürlich Geschmacksache. Bei mir funktionierts schon wegen der Blicke.
Die deutsche Synchronfassung ist der englischen meines Erachtens um Längen überlegen!
 
Oben