Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Hallo ~

Ich muss etwas an meinen Schwächen arbeiten :/ und dazu gehören leider Erzähltexte aller Art ....^^;

Deswegen hab ich mir hier eine schöne ausgesucht und sie mal eingesprochen :)

Bin auf Kritik gespannt :

 

Und mein Mikrofon spinnt total...Wenn einer weiß warum meine Aufnahmen manchmal rauschen..und manchmal nicht , auch wenn an den Aufnahmeeinstellungen nichts geändert wurde...ich bin froh über jeden Rat ....
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Man verändert sich

Moin Saiyi,

ich finde, du hast eine gute Stimmung für den Text gefunden.
Beim Hören hatte ich den Eindruck, sehr oft die gleiche Melodie zu hören. Vielleicht liegt es an der Betonung des letzten Wortes, bei dem du die vorletzte Silbe mehr betonst (..än-dert, äl-ter, grau-er). Oder es liegt vielleicht daran, dass nach Satzteilen deine Stimme oft oben bleibt. Beispielsweise bei der Passage:

Ich denke manchmal an das, was zu meiner Kinderzeit war, und muss mir bei dem ein oder anderen eingestehen: >>Dinge ändern einen.<<
Manch Krankheit suchte mich heim. Ich habe sie alle überstanden.
Probier' mal das "das, was" zusammen zulesen und mach nach dem "war" in Gedanken einen Punkt. Dann geh mal mit der Stimme nicht ganz so hoch bei "eingestehen", am Ende bei "heim" und "überstanden" auch runter gehen.

Und ich bitte verzeih' meine Krümelkackerei (oh, das reimt sich...):
Hab ich da "manschmal" statt "manchmal" gehört?

Ich hoffe, du konntest verstehen, was ich meine. Ich würde gerne mal die Passage mit anderer Betonung von dir hören.

Schöne Grüße

HaPe
 
Oben