damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
Hi,

ich hab mir vor kurzem das Programm MAGIX Samplitude 10 SE zugelegt und mal ein paar Probeaufnahmen gemacht. Das Rauschen hört man deutlich, obwhl ich Windschutz, einen gedämmten Karton und eine Decke nutze und in einem anderen Raum als in dem wo mein PC steht, aufnehme. Ich hab eben mal gestöbert und zu dem Programm noch nix gefunden.

Ich benutze ein Oktava MCU-01 USB Mikro und würde meine Aufnahmen gern rauschfrei machen. Wenn jemand von euch sich mit diesem Programm auskennt, kann man mir bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: MAGIX Samplitude 10 SE: Rauschen entfernen

Danke, Phollux. Ich werd mich mal dran versuchen
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: MAGIX Samplitude 10 SE: Rauschen entfernen

Hier findest du ein paar generelle Tipps:

http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=7776

und in der Sprechprobe von Caminia wird auch noch über ein anderes USB Kabel gesprochen, welches scheinbar auch Rasuchen entfernt.

Ansonsten ist es natürlich so, dass ein bestimmtes Grundrauschen immer vorhanden ist. Das Rauschen ist natürlich bei den USB Mikrofonen etwas höher (gegenüber Aufnahmen mit Mic/Mischpult oder mobilen Geräten, die dann natürlich dafür mehr kosten)
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: MAGIX Samplitude 10 SE: Rauschen entfernen

Hab ich auch schon gelesen, Cheffe ;)... Sind n paar gute Infos dabei. Danke nochmal
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: MAGIX Samplitude 10 SE: Rauschen entfernen

Interessant aber trotzdem, dass bei Samplitude urplötzlich ein stärkeres Hintergrundrauschen bei den Aufnahmen auftritt... :confused: Habe ja dasselbe Problem mit meinem USB-Aufnahmegerät.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: MAGIX Samplitude 10 SE: Rauschen entfernen

Ich hab gestern mal die Tips von Phollux übernommen und es hat alles geklappt... Aufnahmen sind rauschfrei geworden... Die Feineinstellung zu machen ist echt kinderleicht. Danke nochmal für alle Tips
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: MAGIX Samplitude 10 SE: Rauschen entfernen

Gern geschehen :D Perfekt rauschfrei bekommt man die Aufnahmen zwar nicht, aber es spätestens wenn Hintergrundmusik oder ähnliches beigemischt wird, ist das Rauschen nicht mehr zu hören. ;)
 
Oben