naya_ree

Neues Mitglied
Hallo Leute,
eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen also wollte ich es mal ausprobieren :giggle:
Ich studiere Sound & Music Production im 6. Semester und suche nun drei männlich klingende Sprecher für unser Semesterprojekt.
LoB Logo.png

Hier ein kurzes Exposé zur Geschichte:
League of Boxing wird ein immersives Hörspiel-Drama aus der Sicht des Boxers Jason Ed.
Der Zuhörer begleitet Jason bei dem wichtigsten Kampf seines Lebens.
Die Geschichte findet im Jahr 1982 statt und enthält Inspirationen sowohl aus den 70er - 90er Jahren, als auch aus der "Rocky"-Filmreihe.

Geschichte:
Der professionelle Boxer Jason Ed steht vor dem wichtigsten Face-Off seines Lebens. In dieser Saison hatte er phänomenale Ergebnisse in den vorherigen Matches erzielen können. Wenn er diesen Kampf gewinnt, würde er die League of Boxing Championship gewinnen und den Weltrekord für den längsten Win-Streak brechen. Sein Gegner ist Paulo San José, Titelverteidiger seit 9 Jahren. Für 4 Jahre war Jason täglich viermal im Training, um sich auf diesen Tag vorzubereiten. Er ist fest entschlossen: Es ist seine Bestimmung LoBs neuer Champion zu werden. Allerdings haben das ständige Training sowohl physische als auch mentale Wunden hinterlassen, die Jason nicht wahrhaben möchte. Der ständige Druck, immer stärker zu werden, seinen Coach und sein Land nicht zu enttäuschen, setzt ihm sehr zu. Dennoch möchte Jason keine Schwäche zeigen. Nicht so kurz vor dem wichtigsten Kampf seines Lebens. Jegliche Anzeichen von Ermüdung schiebt er konsequent zur Seite. Das müsse warten, bis der Kampf vorbei sei. Jedoch sieht man Jason seine Abgeschlagenheit an, auch seinem Coach Daniel entfällt diese nicht. Daniel versucht mit Motivationsreden die Stimmung von Jason aufzuheitern. Als Jason die Kabine verlässt, den Gang zum Ring antritt, das Publikum, die Musik und der Announcer immer lauter werden, gibt es einen kurzen Moment, in dem Jason zweifelt. Hat er wirklich genug dafür trainiert? Ist er wirklich stark genug? Geht es ihm wirklich gut? Aber wieder schiebt Jason diese Gedanken zur Seite, dafür ist gerade keine Kapazität frei. Jasons Augen werden immer lichtempfindlicher und die Musik immer dumpfer. Aber er muss weitermachen. Ob er schaffen wird, der neue Champion von League of Boxing zu werden?
Nicolai Drehbuch Grafik.png


Wir werden das Projekt in Dolby Atmos 7.1.4 abmischen, um ein immersives Erlebnis zu erschaffen. Eine binaurale Version für Kopfhörer werden wir auch anbieten.
Das Hörspiel wird um die 5 Minuten lang sein. Das Drehbuch ist noch in Arbeit aber wird hoffentlich in den nächsten 2 Wochen fertig. Dann kann auch endlich mit den Aufnahmen gestartet werden!

Wir suchen noch Sprecher für:
Coach Daniel
- Erwachsen, mitte 40, aggressiver Unterton
Kampfrichter - Erwachsen, um die 30, neutral aber energisch
Gegner Paulo - Erwachsen, Ende 30, Spanier(Akzent sollte zu hören sein), aggressiv und streitsüchtig, hohes Ego


Wenn ihr Lust habt ein paar Studis zu helfen, meldet euch gerne bei mir und schickt gerne Hörproben!! Sowohl hier als auch auf discord: naya#4716

Ich freue mich darauf, von euch zu hören und wünsche allen eine schöne Woche
:giggle:
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Schööönen guten Tag!
Eigentlich halte ich ja GAR NICHTS von diesen Kampfsportarten, aber wenn ich nicht selbst die Fäuste schwingen muss, sondern nur die Stimmbänder, kann ich mich durchaus zur Verfügung stellen - falls es passt (am ehesten womöglich für den Richter, denn Akzente sind nicht so meins).
Hier unter dem knuffigen Bildchen von meinem Avatar sind ein paar Sprechproben von mir zu finden. Guck da einfach mal rein. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben