MarcisWorld

StudisClan
Paul -Mario Barth- und Hotte - Dieter Tappert- sind seit der Kindheit dicke Kumpels. Tagsüber schuftet Paul in einer Berliner Zoohandlung, nach Feierabend feilt er erfolglos an seinem Durchbruch als Komiker. Doch seinem Traum, der nächste Jeffrey Lewis zu werden, nähert er sich erst erfolgreich an, als er auf Kosten von Hotte und dessen Freundin Susi - Anja Kling- böse Witze reißt. Die finden das gar nicht lustig und Paul steht vor der Wahl: Freundschaft oder Karriere...

Mein Fazit:

Ich mag Mario Barth aber der Film war sooooooooooooooooo langweilig, das ich zwischendurch eingeschlafen bin.
Irgendwie war das nicht meine Art von Humor über die ich lachen konnte.
Seine Live Show ist grandios, der Film ist für mich aber für mich ein ganz großer FLOP!
Die ganze Geschichte an sich tut auch weh und hat vorne und hinten keine Handlung.
Die schauspierlerischen Leistungen fand ich auch nur mittelmäßig!:(
clear.gif
 
C

Charmagedon

AW: Männersache

Eigentlich wollte ich mir den Film mal in nächsten Tagen ansehen, da ich die Live Show auch sehr gut finde, aber jetzt überleg ichs mir nochmal.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Männersache

Habe den Film auch gesehen - Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er da die gleichen Witze macht, wie er sie schon seit seinem ersten Bühnenprogramm macht, aber dem war nicht so (und das hat mich gefreut, weil dann wäre es doch nervig geworde). Erwartet hatte ich trotzdem mehr eine niveaulose Trashkomödie wo eine Schote nach der anderen rausgehauen wird. Dem war aber nicht so, da fließt ja auch sehr viel Drama mit ein, was die Freundschaft der beiden angeht.

Schauspielerisch hat mir besonders gefallen, dass man den "Paul Panzer" mal in einer anderen Rolle sieht, aber klar - schauspielerische Meilensteine sind das da nicht :p

Na ja, ich fand ihn ganz nett, aber mehr auch nicht. Wer eine Komödie zum schlapplachen erwartet, wird da enttäuscht sein.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Männersache

Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Perfekt, wenn man einen witztigen Zeitvertreib zum entspannen sucht.
 
N

NiTc

AW: Männersache

Also mir hat der Film ziemlich gut gefallen, dadurch das Mario barth Doppelrollen gespielt hat und auch sehr überzeugend rüberkam, klar ist er kein perfekter Schauspieler, aber immerhin eine gute Schauspielersiche Leistung hat er gebracht und grade Dieter Tappert (Paul Panzer) hat mir ziemlich gut gefallen, er hat einfach geapasst.

Ich glaube das der Film genau so von Mario Barth gewollt war, weil er durch Comdey und Drama etwas vereint hat, was sich eig. kaum einer traut.

Mir hat der Film gut gefallen und man kann ihn sich ruhig angucken, zwar nicht öfter, aber für einen Zeitvertreib ist er ganz lustig.
 
L

Lavendel

AW: Männersache

Ich hab den Film auch vor ca 2 Wochen mit Freundinnen gesehen und wir waren alle nicht begeistert...um genau zu sein sind wir sogar beschwipst reingegangen und konnten nicht drüber lachen. Der Film hat sich ohne Ende gezogen und als er endlich zu ende war waren wir alle froh ^^
eingeschlafen bin ich auch und zwei mal aufs Klo gegangen...passiert mir sonst nie im Kino^^
naja live ist Mario Barth sicher klasse....ich liebe seine Shows =) trotz des Films ^^
 
Oben