Lucylicious

Janina
Sprechprobe
Link
Halli-Hallöle!
Ich bin Janina, aka Lucy! Seit meiner frühen Jugend interessiere ich mich sehr für das Thema Synchronisation und es war immer mein kleiner Traum, selbst mal etwas zu sprechen!
Dachte mir, diesem Traum sollte ich doch endlich mal versuchen nachzugehen!

Ich bin unter anderem Content Creatorin im Gaming Bereich und spreche auch in meinen Videos bei nicht vertonten Spielen mit großem Spaß die verschiedenen Charaktere.
Was Synchron-Projekte angeht, habe ich bei der Vertonung für das Spiel "Drova - Forsaken Kin" mitgemacht, die momentan in Arbeit ist.
Durch das Sprechen der vielen Charaktere für meine Gaming-Projekte spreche ich nicht nur weibliche, sondern auch männliche Charaktere und habe dementsprechend auch mal Sprechproben für männliche Figuren mit angehängt.
Da ich mich sehr für Projekte rund um meine Lieblings Videospielreihe Gothic interessiere, habe ich außerdem mal ein paar Sprechproben zu Charakteren aus Gothic 2 aufgenommen.

Mein Mikrofon: Elgato Wave:3 + Elgato Pop Schutz
Ich habe mich bei den Aufnahmen an der Checkliste für die Sprechproben orientiert und freue mich auf euer Feedback!

Liebe Grüße
Janina // Lucy

_________________________________________________________________________________________________________

Neutraler Erzähltext - Aus meinem Buch "Schattenflut Chroniken - Wellensplitter"

_________________________________________________________________________________________________________

Sprechproben - Emotionen

Eindringling ertappt - Emotion: verärgert

Glückliche Erinnerung - Emotion: glücklich / fröhlich

Verfolger - Emotion: ängstlich / panisch

Erkenntnis - Emotion: resigniert

Konfrontation - Emotion: wütend

Genervte Theaterregisseurin - Emotion: genervt

Entdeckung - Emotion: ehrfürchtig

Sprechproben - Gothic Charaktere

Fenia - Händlerin

Lucia - Banditin

Cassia - Anführerin der Diebesgilde

Sagitta - Kräuterhexe

Gritta - Verwöhntes Mädchen

Meine Rolle in Drova - Forsaken Kin

Katsa - Aufseherin der Mine

"Männliche" / Tiefere Sprechproben

Söldner

Vergleich - Söldnerin

Pirat

Vergleich - Piratin

Vilithrulith - Charakter aus der RPG-Maker Spielereihe "Die letzte Schlacht der Elfen"

Sprechproben - Magisches Feenwesen

Stille - Raumton

Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Morgen Janina ☀️ :)☀️
herzlich Willkommen hier bei HoerTalk (y)
Hab einen guten Start und auf das viele interessante Projekte deine stimmliche Unterstützung erfahren und du vielleicht ja auch mal ein eigenes Projekt ins Leben rufst(y);)(y)
Liebe Grüße Ulli

Marco

Fledermausohr, Autor, Sprecher
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Janina,
herzlich willkommen bei uns im Hörtalk.

Ich gehöre zu den sogenannten Fledermausohren. Die Aufgabe eines Fledermausohrs ist die Beurteilung Deiner Aufnahme, also die Aufnahme technisch gesehen. Dein Spiel wird hier nicht bewertet und das kann ich auch gar nicht ;-)
Ich freue mich, dass du dich an der Checkliste orientiert hast.

Hier mal eine Kurzbeurteilung:

In Deinen Aufnahmen ist leider noch sehr viel Raumhall zu hören. Raumhall ist etwas, womit wir nicht wirklich arbeiten können. Wir möchten möglichst trockene Aufnahmen haben, ohne Hall und anderen Störgeräuschen.
Dann ist mir aufgefallen, dass man in den Sprechpausen absolut gar nichts hört, als läge ein Filter drüber, bzw. eine automatische "Klangverbesserung". Falls Du Windows 11 hast, dann schaue bitte mal HIER.
Es kann nämlich sein, dass Dein Rechner mit solch einer "Klangverbesserung" voreingestellt ist.

Für mich sieht es im Augenblick so aus:

A3 M2 T1

Wobei M2 eher nicht das Mik ist, sondern der Rechner. Außer du hast bewusst einen Filter (Rauschfilter) eingesetzt.

HIER was AMT bedeutet

Ach ja, schaue Dir das mal bitte an. HIER gibt es nützliche Infos für neue Mitglieder

Lucylicious

Janina
Sprechprobe
Link
Hallo Janina,
herzlich willkommen bei uns im Hörtalk.

Ich gehöre zu den sogenannten Fledermausohren. Die Aufgabe eines Fledermausohrs ist die Beurteilung Deiner Aufnahme, also die Aufnahme technisch gesehen. Dein Spiel wird hier nicht bewertet und das kann ich auch gar nicht ;-)
Ich freue mich, dass du dich an der Checkliste orientiert hast.

Hier mal eine Kurzbeurteilung:

In Deinen Aufnahmen ist leider noch sehr viel Raumhall zu hören. Raumhall ist etwas, womit wir nicht wirklich arbeiten können. Wir möchten möglichst trockene Aufnahmen haben, ohne Hall und anderen Störgeräuschen.
Dann ist mir aufgefallen, dass man in den Sprechpausen absolut gar nichts hört, als läge ein Filter drüber, bzw. eine automatische "Klangverbesserung". Falls Du Windows 11 hast, dann schaue bitte mal HIER.
Es kann nämlich sein, dass Dein Rechner mit solch einer "Klangverbesserung" voreingestellt ist.

Für mich sieht es im Augenblick so aus:

A3 M2 T1

Wobei M2 eher nicht das Mik ist, sondern der Rechner. Außer du hast bewusst einen Filter (Rauschfilter) eingesetzt.

HIER was AMT bedeutet

Ach ja, schaue Dir das mal bitte an. HIER gibt es nützliche Infos für neue Mitglieder
Hallo, vielen Dank für die liebe Begrüßung und das Feedback!
Ja, das mit dem Raumhall dachte ich mir schon. Ich hab hier im Zimmer, in dem mein Aufnahmebereich ist, noch keine Möglichkeit gehabt den Raum wirklich sinnvoll zu dämpfen. Da muss ich nochmal schauen, wie ich dass am besten umsetze.
Filter habe ich keine drüber, da hab ich auch vorher nochmal geschaut ob wirklich alles aus ist. Das mit Windows hab ich grad mal gecheckt und ja, da war tatsächlich eingeschaltet, was im Video gezeigt wird, das hab ich jetzt mal aus gemacht.
Ansonsten, noch informationshalber, bei einigen der Clips sind die Aufnahmen nicht flüssig in einem Take aufgenommen. Also gerade bei den Dialogfetzen der Videospielcharaktere hab ich die hintereinander geschnitten, wodurch dazwischen dann auch manchmal wirklich gar kein Ton vorhanden ist. Aber ja, das sind vereinzelte und das Problem, was du ansprichst, ist ja bei den anderen Clips auch.
Wenn ich dann nochmal neue Sprechproben aufnehme, sollte ich dann eher meinen ersten Post editieren oder eher dann als Antwort hierdrauf nochmal posten für den Vergleich? Was wäre da am sinnvollsten?

Oben