LTNS

Grau

New member
Hallo!

Ich war vor Ewigkeiten einmal hier angemeldet und bin letzte Nacht beim durchstöbern meiner Bookmarks wieder auf die Seite gestoßen. Leider habe ich keine Ahnung, wie mein Name, Mail oder sonstige Daten von damals waren, daher habe ich mich einfach neu angemeldet. Ich war auch nie aktiv, sondern habe meistens nur mit gelesen und war gelegentlich auf dem alten TS Server. Das war dann auch meine erste Anlaufstelle, aber natürlich gab es den schon nicht mehr. Dafür seid ihr nun auf Discord vertreten und dort habe ich gestern Nacht auch schon Bekanntschaft mit zwei freundlichen Mitgliedern gemacht. Das hat mich ebenfalls bestärkt, mich etwas mehr mit der Community zu befassen.

Ich heiße Sascha, bin 37 Jahre alt und komme aus NRW. Wie vermutlich einige Menschen hier bin ich mit Hörspielen und Hörbüchern aufgewachsen - eine Leidenschaft, die mich seither nicht mehr los gelassen hat. Von den drei Fragezeichen, 5 Freunden, diverser SciFi Radio Hörspiele & sogar Bibi Blocksberg (Für Benjamin B. habe ich hingegen gemischte Gefühle, weil mich seine Blödheit manchmal sehr frustriert hat. :D) über den Hobbit, Herr der Ringe, Dune, Gabriel Burns, John Sinclair, Ghostbox, Vidan und unzählige dazwischen und danach mehr habe ich eigentlich nie aufgehört, mir jeden Abend vor dem Einschlafen etwas anzuhören. Heute habe ich natürlich nicht mehr ganz so viel Zeit dafür, aber immernoch ausreichend. Heute zieht es mich mehr zu SciFi, Mystery & Horror. Fantasy ist nur noch in ganz seltenen Fällen etwas für mich.

Musikalisch bin ich auch in vielen Gefielden unterwegs. Jazz, Klassik, 60er / 70er / 80er Rock und Black Metal sind meine Hauptrichtungen. Aber natürlich gibt es auch viele, kleine Abzeigungen, die mir zumindest partiell auch gefallen.

Zu meistgehörten Bands und Musikern zähle ich: Rachmaninoff, Tchaikovsky, Chopin, Grieg, Pink Floyd / David Gilmour, David Bowie, Queen, The Cure, Dire Straits, Tool, Uriah Heep, Led Zeppelin, Urfaust, Paysage d'Hiver, Darkspace, Midnight Odyssey, Kampfar, Ellende, Eis, Blut aus Nord, Aaskereia, Gjaldur, Darkthrone.

Selbstvertständlich keine vollständige Liste, aber sollte einen Eindruck verschaffen.

Dazu liebe ich auch gute Audiovisuelle Unterhaltung aus "TV-Produktionen" (Heute wohl eher Streaming) und Filmen. Auch dort liegt der Fokus schon eher auf SciFi und starken Dramen, manchmal aber auch nur bildgewaltiges.

Favoriten bei Serien wären z.B. Twin Peaks, Star Trek (außer den neueren Sachen), Battlestar Galactica, Breaking Bad, Ash vs. Evil Dead, Eureka, Black Mirror, Love Death & Robots, The Boys, Raised by Wolves, X-Files, Silicon Valley, Stranger Things, The Eric Andre Show, The Expanse (♥), The Walking Dead, Deadwood

Bei Filmen sind es Alien-Reihe, Bacl to the Future, Evil Dead, Filme von Helge Schneider (und natürlich auch seine Hörbücher), Indy, Diverse Pixar Filme, die Quatsi Trilogie, die meisten Filme von Tarantino, 2001, Blade Runner, Baraka, Mulholland Drive, Lost Highway, Blue Velvet, Ghostbusters (die alten), Logan's Run, Soylent Green, M, Metropolis, The Abyss, Total Recall, Terminator 1&2, Silence of the Lambs, Wild at Heart.

Ich könnte alle Listen noch um ein Vielfaches erweitern, daher höre ich jetzt lieber mal auf. 😬

Freue mich auf die Community und schöne Gespräche!
 

susanna

see you space cowboy ...
Von mir ein spätes Hallihalloooo!!
Netten Film/Serie und Musikgeschmack hast du da (:)

Hoffe du findest dich hier zurecht und viel Spaß hier! :giggle:

Liebe Grüße 🌸
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben