• Blut-Tetralogie   Dark Space

berg-ulme

Neues Mitglied
Hallo,

mein Name ist Ulme, Berg-Ulme. Ich verfolge das Treiben hier schon etwas länger. Ich bin über Umwegen über SF-radio und die Mindcrushers hier gelandet. Ich bin im Moment 21 Jahre, weiblich und panisches Erstsemester der Chemie.
Meine Hobbys sind vorallem: lesen:Fantasy, Thriller und Comics (Darkhorse und MARVEL!!!, keine(!) Mangas), Handarbeiten, das Internet, Freunde treffen, Party usw.

Hörsiele höre ich seit ich selber eine Kassette einlegen kann. Ich kömme mir hier etwas untypisch vor, weil ich als Kind nicht Die Drei ??? gehört habe, sondern nur Benjamin Blümchen. Der richtige Schub kam erst als ich angefangen habe Die Sims zu spielen. Da muss man im Hintergrund etwas anders hören, als das Gefasel. Wenn man mir zu lange den Mp3-Player wegnimmt, fall ich in Totenstarre bis man mir die Kopfhörer wiederreintut. Meist sind 90% des Players mit Hörspiel/Hörbüchern belegt.

Ich habe noch kein Aufnahmegerät bzw. Ahnung von dessen Technik, deshalb könnte es noch etwas dauern bis ich eine vorzeigbare Sprechprobe abliefere.
 

bob7

__________________
Willkommen berg-ulme!!
Mein erstes Hörspiel war auch ein Piraten Hörspiel (Francis Drake, der Pirat der Königin - von Auditon). Also keine Gefahr!
Viel Spaß hier beim stöbern, hören, posten und in unserer abgefahrenen Shoutbox!
LG
Bob
 
L

Lavendel

Hey!
Ich sag auch mal <3-lich Willkommen!
Und ich kann mich auch anschließend, hab um ehrlich zu sein selten die drei ? ? ? gehört und war auch immer Benjamin und Bibi Fan ;o)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen hier 8)

Man braucht ja auch nicht unbedingt ein Headset um hier Spass zu haben, wir haben ja auch Diskussionsbeiträge, Hörspiele zum hören, Shoutbox und Arcadespiele... aber vielleicht erleben wir dich dann ja auch irgendwann mal aktiv :) - Und endlich mal jemand der nicht so Manga verrückt ist :p

Also viel Spass
 
S

Schneeschaufel

Auch von mir ein herzliches willkommen,

das du die drei fragezeichen nicht gehört hast ist nicht schlimm,
das kann man ja noch machen, die gibts alle noch (wenn du suchst
sogar noch mit der schönen musik).

Fühl dich hier wohl und höre fragezeichen ...... dann genießt du das
leben ein stück mehr als vorher ..... (vor allem die fragezeichen sind
wichtig)

;D

Herzlich Willkommen im Club der Irren

;D
 

MarcisWorld

StudisClan
Auch von mir ein HALLO!

Wünsche dir auch viel Spaß im Forum und kann nur sagen:

Es wird Zeit, das du dir mal Die drei??? anhörst. Die sind nämlich wirklich super ;)

LG
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Ich kann es dir mit einem Hallo und willkommen gern bestätigen, dass es hier eine tolle Truppe gibt. Da kannst du dich sicher wohl fühlen. Weihnachten ist ja noch ein Stück hin. Vielleicht ist auf dem Wunschzettel noch etwas Platz.
Also alles Gute und viel Spass.
Diabsi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Auch von mir ein herzliches Hallo. Und keine Panik wegen Benjamin Blümchen... Ich muss das jetzt die ganze Zeit hören, weil mein Großer das jeden Tag rauf und runter dudelt.

Ein Teufelskreis wenn Du mich fragst. Also dann noch ein fröhliches Törr... ähm ich meine: Fröhliches Willkommen nochmal. Und ich würde mich auch freuen, eine Stimme von Dir zu hören.

Bis bald. Hex-h... Schluss jetzt damit! ;D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Oha, da kommt jenamdn über SF-Radio und den MindCrusher Studios hierher? Nicht das ich da wieder Schuld bin... dabei weiß ich doch von nix!

Aber trotzdem oder gerade deswegen, viel Spaß hier und Herzlich Willkommen. Ich hab noch nie Benjamin Blümchen gehört, und auch nur drei oder vier Folgen der Fragezeichen, von daher. :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Erstmal herzlich Willkommen in der bunten Welt vom Hoerspielprojekt. Tatsächlich war mein allerersten Hörspiel auch Benjamin Blümchen. Meine Güte, wie jung war ich da... das war noch zu Kindergartenzeiten. Die Kassette hat mein Vater mir einmal geschenkt. Ich weiß noch, dass Benjamin auf dne Kirchturm geklettert war und nicht wieder runter kam. ;)

[quote author=berg-ulme link=topic=2139.msg20939#msg20939 date=1228229426]
Meine Hobbys sind vorallem: lesen:Fantasy, Thriller und Comics (Darkhorse und MARVEL!!!, keine(!) Mangas), Handarbeiten, das Internet, Freunde treffen, Party usw. [/quote]

Hervorragender Geschmack, vor allem was Comics angeht. Aber da ich meinem Bruder, dem alten Comicfan, noch ein Weihnachtsgeschenk machen möchte, kannst Du mir sicher was empfehlen?
Ich wette, dass er mir wieder eines der Drizzt-Comics schenken wird, hehe.

[quote author=berg-ulme link=topic=2139.msg20939#msg20939 date=1228229426]
Wenn man mir zu lange den Mp3-Player wegnimmt, fall ich in Totenstarre bis man mir die Kopfhörer wiederreintut. [/quote]
Jahaaa, ... ein Leben jenseits von Hörspielen existiert gar nicht! ;D

[quote author=berg-ulme link=topic=2139.msg20939#msg20939 date=1228229426]
Ich habe noch kein Aufnahmegerät bzw. Ahnung von dessen Technik, deshalb könnte es noch etwas dauern bis ich eine vorzeigbare Sprechprobe abliefere.
[/quote]
Genial wäre es schon, wir haben da auch einen Thread über günstige Anschaffungen und bald steht ja auch Weihnachten vor der Türe... ;)


Also nochmal: Willkommen!
 

berg-ulme

Neues Mitglied
Alte Comic-Fans sind schwierig zu beschenken. Mein Bruder ist auch Comic-Freak. Man weiss nie, ob sie ein Comic nicht schon haben, oder den Zeichner nicht mögen. In Drizzt habe ich jetzt gar keine Aktien.

Im Zweifelsfalle die "Calvin und Hobbes"-Sammelbände. Die kann man jedem schenken. Wenn's was "ernsthafteres" sein soll: Die "Sillage"-Reihe , oder "Universal" von Splitter, oder "Die Chroniken der Unsterblichen" von Wohlgang Hohlbein als Comic. Wenns von Marvel sein soll, sage ich nur "Der ultimative Spiderman". Das "ultimativ" ist das wichtige dabei. Oder Watchmen, aber das sollte er schon haben, ist quasi Pflichtlektüre.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Ultimate Spiderman liest er total gerne, aber da weiß ich nicht, was er schon hat. "Universal" sieht ja mal Hammer aus.
Ich bin kein Freund von Hohlbein, auch wenn ich es mal geschafft habe mit ihm zusammen veröffentlicht zu werden in einem Kinderbuch.

Also Cyberpunk und Science-Ficition ist schon ne gute Richtung. Werde wohl etwas im Comicladen stöbern müssen.
 
Oben