Janine

Autorin, Sprecherin Gesang, Improvisationstheater
Sprechprobe
Link
Hier meine Bewerbung für Heide und die Fantasy-Autorin. :)

Heide: (2 Versionen)

Autorin:

Janine

Sprechprobe
Link
Kurze Korrektur:
Ich hatte oben an 2. Stelle die unsanfte Version von Heide eingestellt. Hier kommt die sanfte:

Janine

Sprechprobe
Link
Hier auch eine Fahrradfrau

und eine Frau Koriander

Janine

Sprechprobe
Link
Danke, lieber Otter, für Deine Likes. 😃 LG

Janine

Sprechprobe
Link
Ich hab hier noch eine Version des religiösen Fanatikers zum Lachen....
Um ihn exakter zu imitieren, wären LAAANGE aneinandergekettete Sätze hilfreich.:love:

Celestine

Imagineer
Vielen Dank!! DerOtter, RobertK, MarcelB, Kluki, Janine, ihr seid alle sehr gute Sprecher und habt eure Vielseitigkeit hier im Forum-Thread unter Beweis gestellt! Gerade Ton, Textur und Klangfarbe sind hervorragend! Es liegt in der Natur meines Schreibstils, dass er für Sprecher erstmal gewöhnungsbedürftig sein kann. Wie alles was aufrichtig ausgesprochen wird ist er eigen. Er hat seinen Rhythmus und seine Melodie an die sich der Körper, wie z.B. auch beim Spielen eines neuen Musikstücks, erstmal gewöhnen muss. Ich danke für das Interesse an unserer Produktion und für die zahlreichen Interpretationen meiner Figuren. Ich bin ein Fan von Trickstimmen und eure waren alle toll. Vielleicht doppelbesetze ich euch noch, aber erstmal, nach reiflichem Nachspüren habe ich bei folgendem Casting ein sicheres Gefühl:

1. DerOtter ist Jakob
2. RobertK ist Konrad
3. MarcelB ist Hermann
4. Kluki ist die Frau mit Fahrrad
5. Janine ist Frau Weide

Ich schicke euch gleich die Skripte. Macht euch mit euren Figuren vertraut und versucht für euch herauszubekommen, was sie antreibt. Wir können später darüber reden Dinge am Skript nach Bedarf zu ändern, hinzuzufügen oder wegzulassen, wenn es euch bei eurer Performance hilft. Erstmal aber versucht in das Geschriebene hineinzufinden und lasst es in euch emotionale Resonanz erzeugen. Das Skript ist nach einer Traumlogik geschrieben und möchte symbolisch begriffen werden. Das Hörspiel steht und fällt mit eurer Darbietung und ich glaube daran, dass ihr sicher in diesem Sinne eine große Bereicherung seid! :)

Janine

Sprechprobe
Link
Ich freue mich auch sehr und bin super neugierig und motviert! LG Janine

Celestine

Imagineer
Frage: Hat jemand Kontakt zu den Sprechern Marianne Häberli oder Ingolf Bien?

Janine

Sprechprobe
Link
Weiß jemand, wie man die PDFs herunterladen kann, ohne dass sie gleich wieder verschwinden, sobald Hörtalk geschlosse ist? Ich muss sie auf einen anderen PC übertragen, um sie überhaupt drucken zu können. So ein Problem hatte ich noch nie. Bin überfragt. Freue mich über Hilfe.
LG Janine

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Marianne ist doch hier im Forum Sweety gewesen(wenn ich mich nicht täusche ) und sie ist vor längerer Zeit leider verstorben

Celestine

Imagineer
@Kluki Swetty8, ja genau! Sie war die Putzfrau Frau Junior in den Levi-Folgen gewesen. Vielen Dank für das Bescheid geben Kluki. Das muss ich im Skript irgendwie anerkennen. Das gleiche gilt für Sven Matthias, der wunderbar den Hirsch in der zweiten Folge Der Wald unter den Sommersternen gesprochen hat.

Celestine

Imagineer
Liebe Hörspielfreunde,

Ich fühle mich wirklich sehr geehrt von eurem Interesse an unserer neuen Levi-Doppelfolge. Sehr begabte Sprecher haben bereits ihre Proben abgegeben, aber es sind noch nicht alle Rollen besetzt. Wenn ihr hier im Thread Interesse an einer Sprechrolle gezeigt und ihr noch keine Antwort bekommen habt, bitte nicht enttäuscht sein! Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen.
Ansonsten bräuchte ich noch eure Hilfe bei folgenden 3 Punkten:
1. Hat jemand Kontakt zu Ingolf Bien aka AROCC hier im Forum? 2. Kennt jemand einen Downie, der die Rolle des Michies einsprechen könnte? 3. Kennt jemand einen Jungen um die 12 Jahre, der Reif für sein Alter ist und die Rolle des jungen Jakobs besetzen könnte? 3. Zum Thema Musik: Gesucht wird ein Musiker der Lust hat die 19 Musikstücke für die Doppelfolge Levi: Der Schatz der Sonne zu komponieren. Das sind ja eigendlich immer nur kurze Intermezzi von 20 bis 30 Sekunden. Der Sound sollte zwischen Klängen flüssigem Goldes und tiefen, dunklen Motorbrummen changieren.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis bald! :)

Oben