• Blut-Tetralogie   Dark Space

Celestine

Imagineer
AW: PREMIERE: Levi: Die dunkle Nacht der Seele am Freitag 12.09

Mensch, jetzt ist das Teil fertig! Der Entstehungsprozess hat sehr viel Spaß gemacht und es war toll hier bei Hoerspielprojekt mit so vielen kreativen Köpfen die Phantasie auszutoben! Besonders freue ich mich auch über das nette Feedback für Meli und Rexx Cumming , also Erzählerin und Levi. Meli fühlt sich richtig durch den Text während sie liest, da ist nichts zu abgedreht, sie findet für alles gleich mehrere Bedeutungen und ich habe immer gerne ihre Takes durchgehört, weil es da soviel Auswahl gab. Meli ist auch super schnell und produktiv gewesen und nebenbei einfach reizend. Der Rexx dann ist das one-take-Wonder, der lebt in seinem Kopf irgendwie die Story durch und spricht alle Takes hintereinander ein, mit dem hätte ich gern als Kind auf der Straße gespielt. Swetty8 war auf jeden Fall für die Rolle ein Glücksgriff und ich mit ihren Takes viel gelacht. Die Takes vom Wer.n habe ich immer zum Angeben meinen Freunden vorgespielt. Matthias Ubert hätte ich gerne mehr Takes gegeben, die Rolle erinnert mich jetzt immer an die verstorbenen Geschäftspartner von Scrooge aus dem Christmas Carol. Eluen hat mir den Gefallen getan die tote Frau zu spielen...and she nailed it. Kolibri und das tote Kind, ich liebe die Takes, erinnert mich an die kindliche Kaiserin aus der unendlichen Geschichte und hört sich genau so an wie in meinem Kopf, als ich die Geschichte geschrieben habe...irgendwie gruselig. Ok Passi als Dämon, war die Rettung, der Typ hat einfach was Skurriles, tolle Stimmfarbe. Der Tellimantor ist der geilste, ich habe so bei Take-Reel bei ihm gelacht und total das Aussuchen vergessen, ich liebe seine Trickstimme für das Hörspiel! Levis Mutter war schwer zu finden, aigiko hat mir trolba empfohlen und die hat auch sofort umgesetzt, was ich mit der Schattenseite der Mutter-Kind-Beziehung verbinde, danke nochmal! Chaos hat genug Humor gehabt, diese 0190-Nummer- Domina einzusprechen gerade wo sie selbst polnischer Abstammung ist ( ich übrigens auch), so jemand kann kein schlechter Mensch sein. Dann ist da Rumbarek, wir haben uns für diesen bescheuerten 1. Trickstimmen-Take in der Autofahrtszene bestimmt 6 mal hin und hergeschrieben, hat sich gelohnt, geiles Blödeln, allerdings total unter dem Niveau von diesem sehr guten Sprecher. Elke Striebinger, ich liebe Anke_Bs heisere Hand-auf's-Herz-Stimme, wie eine große Schwester. aigiko, ist für mich wie die Cate Blanchett des Hoertalks, ich war sehr froh als sie ja zu der Rolle gesagt hat. Wo wir bei Präsenz und Größe sind, Arocc! Was ein Typ, der hat seinen ganzen Text ohne Atempause in einer 3 Minutendatei. Indiskutabel großartig, ich musste laut lachen. Phollux Rolle basiert auf einer wirklichen Begebenheit und ich bin Baff wie er die Energie von dem Youtube Video duplizieren konnte, vielen Dank nochmal für alles Phollux.

Majestus hat das schöne Titelstück gemacht und hat mir dadurch gleich zu Beginn einen emotionalen Anker gegeben, weil es eigendlich in seiner Aussage die Essenz der Geschichte ist.
Was ich zu Grischa_K und seinem Team zu sagen? Es war mir eine Ehre, Grischa du bist super talentiert. Das war so eine Freude von dir immer megaload links mit neuem Material zu erhalten und die Musikstücke sind einfach schön! Wahnsinn wie du da eins nach dem anderen in kürzester Zeit rausgekloppt hast! Danke für alles, auch für deine Geduld! Ich wusste das ist unser Mann, als ich sein Profilbild im Wollpulli umringt von Instrumenten sah. Gemütlich und experimentierfreudig! ;-)
Danke noch an meine Schwester Debo und ihren Freund Janis, für den Look des Hörspiels! Debora ist halt eine Künstlerin, Janis kann mit Computern umgehen, hat Kriterium und fährt ne geile Karre!

Meine ganze Liebe meiner Frau Mercè, die wie ein anderes Ich den ganzen Prozess begleitet hat!

peace out & stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arminmoradi

AW: Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Hallo,
Ich finde das Hörspiel sehr gelungen!
Ich habe da eine Frage:
Wie heißt das classische Musik Stück, dass man am Schluss hört?
Ich fand es so schön, dass ich beinahe geheult habe.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte wie das Stück heißt.
Grüße
Armin
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Auch dieses Werk habe ich mit Fieber im Bett auf Kopfhörern verkonsumiert, und auch hier bin ich darüber sehr froh. Das passt ganz toll zusammen. Anfangs war ich von den Selbstgewprächen irritiert, bis ich umgeschaltet habe und es für mich zum Stilmittel geworden ist. dann fühlte ich mich angenehm an Herrn K erinnert, diese Surreale Welt zwischen dem Kopfkino äußeren geschehens und innerem erleben der Figuren. Die Soundeffekte haben mir sehr gut gefallen, eine großartige Psychedelic und ein wohltuender philosophischer Anteil in dem teilweise fast Comichaften geschehen.

P.S. Wie immer habe ich den Thread nicht gelesen bevor ich mein Feedback gegeben habe, das tue ich vielleicht später noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arminmoradi

AW: PREMIERE: Levi: Die dunkle Nacht der Seele am Freitag 12.09

Hallo,
Ich habe das gesuchte Musik Stück gefunden!
Es ist der Soundtrack von dem Hörspiel.
komponiert wurde er von Grischa Kursawe.
Ich habe auf Soundcloud gesucht, und tatsächlich habe ich dort die Klavier version gefunden.
Woh gibt es die Ochester Version?
Könnte man die mir senden oder zum Download anbieten?
Grüße
Armin
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: Levi: Die dunkle Nacht der Seele am Freitag 12.09

Sehr schön! Ein dunkles Hörspiel! Nich immer so ne kunterbunte Regenbogenkotze!
Dankeschön :D

Es gab da ein paar Punkte, die mir absolut nicht gefallen haben...
WARUM? WARUM ZUM TEUFEL NOCHMAL? Ich meine das mit der Erzählerin schön und gut. Aber bitte in Maßen! Das empfand ich irgendwie als ganz bescheiden.. Sie konnte so gut wie kein Bild in mein Kopf zimmern (z.B. Gleißend helles Licht -> Wurde vom Sound in meinem Kopf genereirt) und dann viel zu viel (langsam drückte er die Klingel / SOUND:Klingel - Haha).
Schade drum. Hat das ganze Stück für mich ein wenig zerbombt.
Was ich weniger, aber auch ungesund unnatülich fand, waren laut ausgesprochene Sätze wie "So fühle ich nicht!", außerhalb von Dialogen mit Dämonen.

Aber es gab auch hammer geile Elemente:
Das Rote Auto mit der blauen Tür!! Das ist wohl das stärkste Bild im ganzen Stück. Es ist GENIAL!
"Die große Stadt" - Oh ja! Ich als Fan von Megalopolis (...Ähm: gibts das im Plural? Bzw. ist das Sinnvoll?^^)! Einfach schön!
Das Ende: Nach meinem Geschmack! Hat mich voll abgeholt - super!

Alles in Allem ein schönes Ding!
Danke!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: PREMIERE: Levi: Die dunkle Nacht der Seele am Freitag 12.09

Hier wollte ich ja auch was sagen,es wurde ja schon viel gesagt und dass kann nur unterschreiben,

,danke noch mal das ich mit dabei sein durfte.:)

aber eins möchte ich noch sagen,

@Celestine ich finde es ganz tolle das Du nicht aufgeben hast,dass du dran geblieben,und an dein Hörspiel gelaubt hast.:thumbsup::)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Vorweg: ich habs nicht kapiert. Daher schreib ich einfach nix zur Story, Skript etc. ;) Ich will eigentlich immer gern eine Handlung verstehen - mein Fall ist es daher nicht. Aber zu den Sachen die man unabhängig davon gesondert bewerten kann:

Für mich war es eher eine inszenierte Lesung als ein Hörspiel, bedingt durch die sehr langen Erzählparts. Fand ich aber nicht schlimm, war ja eine schöne Erzählerstimme, die ich in weiten Strecken sehr gut fand. Ein bisschen rausgehauen hats mich leider immer da, wo sie bewusst versucht hat, noch eins auf Emotion drauf zu drücken und das im Text geschilderte stimmlich noch zu forcieren. Das war mir dann manchmal zu viel gewollt, zu gedrückt, weniger hätte mir da mehr Wirkung erzielt. Aber grade in den ruhigen Parts hats mir sehr gut gefallen, eine schöne ruhige Stimme der man gern zuhört.

Auch v.a. Levi hat mir vom Spiel her sehr gut gefallen. Die anderen waren ebenfalls recht homogen :).

Auch die eher spärliche Geräuschkulisse fand ich gut. Ich mag es wenn es nicht so überfrachtet ist.
 
Oben