• Blut-Tetralogie   Dark Space

leissundlaut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

jetzt habe ich es doch mal geschafft in meinem neuen Setting Sprachproben zu erstellen um hoffentlich das heiß begehrte "intern" zu bekommen :)

Neutraler Text


Assistent in Rage


Liebeskummer


Listiger Narr


Angsthase im Blutbad


Alter Bürgermeister


Bin gespannt auf Euer Feeback @Fledermäuse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Eine sehr angenehm schöne Stimme hast du. (y)
Bin zwar keine Onboard-Fledermaus, aber ich muss dir leider sagen, dass ich in allen deinen Aufnahmen leider leider sehr viel muffiges Dröhnen eines Schrankkorpus o.ä. höre (als wäre das Mik in einem relativ leeren Schrank), welches das Direktsignal schon teils sehr extrem übertönt. Es klingt extrem "boxy" Sorry.
Also da wirst du ohne jeden Zweifel noch einmal ran müssen.
Wünschte, ich hätte bessere Nachrichten für dich gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

leissundlaut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Eine sehr angenehm schöne Stimme hast du. (y)
Bin zwar keine Onboard-Fledermaus, aber ich muss dir leider sagen, dass ich in allen deinen Aufnahmen leider leider sehr viel muffiges Dröhnen eines Schrankkorpus o.ä. höre (als wäre das Mik in einem relativ leeren Schrank), welches das Direktsignal schon teils sehr extrem übertönt. Es klingt extrem "boxy" Sorry.
Also da wirst du ohne jeden Zweifel noch einmal ran müssen.
Wünschte, ich hätte bessere Nachrichten für dich gehabt.
Danke Dir für das Feedback zu Stimme und Qualität der Aufnahmen 😊

Das Mik steht in einer „Vocal-Headbooth“ und ja, es klingt dumpf. Gibt es da irgendwelche Dinge, die man tun kann um das „boxy“ Feeling zu unterdrücken, zumindest etwas? Mit Mastering bekomme ich das glaube ich hin, aber die Sprachproben sollen ja unbearbeitet eingestellt werden.

Wenn Du (oder auch andere Mitstreiter hier im Kanal) Tipps hast, immer her damit ✌🏻
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich bin kein Freund von Headboothes, weil du in diesem kleinen beengten Platz, auch praktisch gar nicht aus der Nahspreche rauskommst und es daher eigentlich immer "boxy" klingen wird, weil alleine schon das Volumen deiner Stimme immer von allen Seiten "mitdröhnen" wird.

Großmembranmik und Headbooth ist für mein Dafürhalten ungefähr leider genauso geeignet, wie das Mik in einen Motorradhelm zu platzieren (wobei, DAS habe ich noch nie versucht 😁).

Will jetzt auch nicht zum Kleinmembran raten, welches zwar ein viel gleichmäßigeres Richtverhalten als die großen Kapseln hat, präziser und "unverfälschter" auflösen und evtl. von den Seiten etwas unempfindlicher wäre... aber ich muss leider ehrlich sagen, dass ich bisher noch nie eine halbwegs brauchbar und verwertbare Aufnahme aus einer Headbooth gehört habe. .. wobei, stimmt nicht ganz.. bei 1-2 Ladies mit sehr hellen Stimmen und wenig Bassvolumen, gab es schon "gerade noch so" brauchbares..
Bei Gentlemen ist zumeist einfach zu viel Volumen in der Booth.

Kann es sein, dass dein Raum zudem auch noch `n Holzboden hat (Parkett, Laminat etc. ?)

Was kann ich dir raten ?
Sorry- wünschte es wäre anders... aber eigentlich kann ich nur dazu raten, die Booth, Booth sein zu lassen und auf andere Weise zu versuchen, deinen Raum zu optimieren.
Wie gesagt, es ist auf keinen Fall böse gemeint.;)

Vielleicht ist die hier auch schon einmal die "Wäscheständer-Lösung" über den Weg galoppiert oder auch die "Esszimmermöbel-Kabine" ?
 
Oben