Stimmlage
  1. Mittel

legenberry

Neues Mitglied
Hallo Zusammen hier habe ich mich mal an meinen ersten Sprechproben versucht. Vielleicht habt Ihr ja Tipps, wie ich meine “S” Laute dämpfen kann (das ist bei mir im normalen Sprechen leider irgendwie verankert)... beim Singen habe ich damit weniger das Problem.

Da Ich noch sehr neu im Game bin, habe ich mich auch am Bau einer kleinen improvisierten Sprecherkabine versucht. Aufgenommen habe ich meine ersten Proben mit meinem Macbook in dem Programm BandLab mit einem Apple Headset und einem Rode Wireless Mikro.

Vielen Lieben Dank Euch ^^

Erzähler_Abenteuer

Glücklich

Verzweifelt/Traurig

Spielalter
  1. 18-30
  2. 30-40
  3. 40-50

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Deine Aufnahmen sind leider viel zu leise.
Ich habe mal eine Aufnahme technisch verstärkt.

Achte bei deinen Aufnahmen darauf, dass der Amplitudenausschlag für die Lautstärke beim normalen Sprechen immer so zwischen -12 und -3 Dezibel liegt - hier musst Du vermutlich nur ein wenig den Eingangspegel für das Mikrofon anpassen.

Aufgefallen ist, dass Du Deine Aufnahme auch als Stereo Format erstellt hast. Für deine eine Stimme reicht es aber auch aus, wenn Du das Dateiformat auf Mono änderst. Hat den Vorteil, die Dateien werden nur halb so groß.

Bezüglich Deiner Frage wegen S-Lauten, hier hilft technisch leider nur üben beim Sprechen und das Verwenden eines Poppschutzes für das Mikrofon kann helfen. Auch der Abstand zum Mikrofon und das nicht ganz direkt draufsprechen sondern leicht seitlich vorbei kann etwas helfen. Ich finde aber die S-Laute gar nicht so dramatisch in dem Beispiel.

Hoffe, dass hilft Dir schon etwas weiter.

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben