• Blut-Tetralogie   Dark Space

Strohhut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin zusammen! :)

Ich will gar nicht lang drum rum quatschen - hier sind meine Hörproben! Ich hoffe dass ich mich an die Richtlinien gehalten habe, ansonsten weißt mich bitte gerne darauf hin wo die Fehler liegen! :)

Probe 1: Abenteuer / Emotion: Sarkasmus/heiter
 

Probe 2: Fantasy / Emotion: Autorität / gereizt (Unmenschlicher Charakter)
 

Probe 3: Romantik / Emotion: Liebesgeständnis / nervös
 

Probe 4: Hörbuch /Raumklang
 

Ich hoffe die Aufnahmen sind Aussagekräftig! Aufgenommen wurd das ganze übrigens mit einem AT 2035 Mikrofon! :)

____________________________________________________________________________________________________________

Edit: Auf Vorschlag von @Ellerbrok habe ich die neuen Hörproben hier in den Eingangstweet kopiert, damit sie einfacher zu finden sind:

Probe 1 (Anime/Schreien/Psycho/Action)

Probe 2: (Freude/Überdreht/Humor)

Probe 3: (Liebesgeständnis/Emotional/Verzweifelt/Schmerz)

Probe 4: (Hörbuch)

Probe 5 (Monolog)

Probe 6 (Weitere Charaktere):

Probe 7 (Plosivtest)

Probe 8 (Plosivtest/unbearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Strohhut,

sehr schöne Aufnahmen.
Allerdings sind die Aufnahmen ein wenig schwach ausgesteuert. Ich habe mal eine normalisiert auf -2db.
 

Wenn Du höher aussteuerst, könnte das Grundrauschen sogar noch niedriger sein als hier nach der Normalisierung.

Achte auf die Ploppser. Es sind da einige in den Aufnahmen zu hören. Sprich am besten etwas seitlich vom Mik ein, nicht gerade daruf zu.
Ansonsten ist alles für ein Intern in Ordnung. Kein Raumhall zu hören, keine Artefakte etc.

Deine Aufgabe: bitte eine gut ausgesteuerte Aufnahme präsentieren, denn erhälst Du das Intern.

Gruß Marco
 

Strohhut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Strohhut,

sehr schöne Aufnahmen.
Allerdings sind die Aufnahmen ein wenig schwach ausgesteuert. Ich habe mal eine normalisiert auf -2db.
 

Wenn Du höher aussteuerst, könnte das Grundrauschen sogar noch niedriger sein als hier nach der Normalisierung.

Achte auf die Ploppser. Es sind da einige in den Aufnahmen zu hören. Sprich am besten etwas seitlich vom Mik ein, nicht gerade daruf zu.
Ansonsten ist alles für ein Intern in Ordnung. Kein Raumhall zu hören, keine Artefakte etc.

Deine Aufgabe: bitte eine gut ausgesteuerte Aufnahme präsentieren, denn erhälst Du das Intern.

Gruß Marco
Danke Marco! :)

Ja, die Aufnahmen waren tatsächlich auch etwas Zweckentfremded - hatte die eigentlich für voll produzierte Aufnahmen verwendet und da hatte ich natürlich noch Compressor, EQ etc. drauf, sodass die Ploppgeräusche einfach wegequalisiert wurden und den Vorverstärker hatte ich extra ziemlich niedrig gesetzt damit ich nicht die Gefahr laufe in den neueren Passagen zu übersteuern! Und dann halt nochmal einfach alle Plugins gelöscht um es hier hochladen zu können! :)
Werde dann wahrscheinlich am Wochenende nochmal an die Aufnahmen gehen und hier dann nochmal hochladen! :)

Liebe Grüße und danke für dein Feedback! :)
 

Strohhut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nochmal "Moin zusammen!" aus dem "Nächstes Wochenende sind dann doch einige Monate geworden.😅 Aber seitdem hat sich bei mir viel Getan und das Sprechen hat eine immer größere Rolle in meinem Leben eingenommen! Mehr dazu im "Vorstellungsthread" den ich auch nochmal aktualisert habe!

Jedenfalls wollte ich hier gerne nochmal meine aktuellen Hörproben da lassen. Wenn ich das richtig verstande habe, war damals ja der niedrige Lautstärkepegel das Problem. Also habe ich neue Hörproben mit "gemasterter" Lautstärke dabei! Ich hab auch nochmal einen Plosivtest ( raw und einmal auch gemastert) dabei, weil das ja letztes Mal auch noch ein Kritikpunkt war. Jedenfalls hoffe ich, dass euch die neuen Hörproben gefallen und würde mich freuen die Freischaltung für den internen Bereich zu bekommen! :)

Diesmal geht es richtig los! 😁

Probe 1 (Anime/Schreien/Wut/Psycho/Action):

Probe 2 (Freude/Überdreht/Humor):

Probe 3 (Liebesgeständnis/Emotional/Verzweifelt/Schmerz):

Plosivtest:

Plosivtest_raw:
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Das hört sich sehr ordentlich an emotionstechnisch! Aber ich muss sagen beim Schreien übersteuert es einwenig. Kannst du den Gain ein wenig runter stellen? Hall höre ich nicht raus.
 

Strohhut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dankeschön! :) Das ist leider bei der Aufnahme passiert mit der Übersteuerung! :( Die Aufnahmen selbst hat Da war die typische 10 Uhr Position am SSL leider etwas zu viel des Guten.😅 Müsste ich in dem Fall dann nochmal neu aufnehmen. Wenn das für die Freischaltung nötig ist kann ich das gerne nochmal tun! :) Und freut mich dass kein Hall drauf ist! :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also ich finde die Emotionen auch schon sehr überzeugend. Mit dem "Aus-Dir-Herausgehen" hast du zweifellos keine Probleme.... Adrenalin pur :D. Spannend wäre, für mich zumindest, allerdings auch, noch ein paar ruhigere (sanfte? vielleicht traurige?) Beispiele zu hören, und vielleicht auch einen Erzähler?

Technisch bin ich kein Experte. Für die Intern-Freigabe braucht es ein "Fledermausohr" aus unserer Community. Aber ich bin ziemlich optimistisch, das das kein großes Problem sein dürfte.
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Moin zusammen! :)

Ich will gar nicht lang drum rum quatschen - hier sind meine Hörproben! Ich hoffe dass ich mich an die Richtlinien gehalten habe, ansonsten weißt mich bitte gerne darauf hin wo die Fehler liegen! :)

Probe 1: Abenteuer / Emotion: Sarkasmus/heiter
 

Probe 2: Fantasy / Emotion: Autorität / gereizt (Unmenschlicher Charakter)
 

Probe 3: Romantik / Emotion: Liebesgeständnis / nervös
 

Probe 4: Hörbuch /Raumklang
 

Ich hoffe die Aufnahmen sind Aussagekräftig! Aufgenommen wurd das ganze übrigens mit einem AT 2035 Mikrofon! :)
Awww schöne piratenhafte Proben am Anfang und dann das Romatikstück dabei, sehr schöne Varianz :) auch die zweiten Proben, sehr authentisch~ und ja, hammer gemastert die Lautstärke, hab mich voll erschrocken xD
 

Strohhut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich finde die Emotionen auch schon sehr überzeugend. Mit dem "Aus-Dir-Herausgehen" hast du zweifellos keine Probleme.... Adrenalin pur :D. Spannend wäre, für mich zumindest, allerdings auch, noch ein paar ruhigere (sanfte? vielleicht traurige?) Beispiele zu hören, und vielleicht auch einen Erzähler?

Technisch bin ich kein Experte. Für die Intern-Freigabe braucht es ein "Fledermausohr" aus unserer Community. Aber ich bin ziemlich optimistisch, das das kein großes Problem sein dürfte.

Dankeschön Steve! :) Ein paar ruhigere Sachen hab ich auch noch im Angebot, na klar! :)

Hörbuch:

Monolog (Hamlet):

Verschiedene Charaktere:
 

Strohhut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Awww schöne piratenhafte Proben am Anfang und dann das Romatikstück dabei, sehr schöne Varianz :) auch die zweiten Proben, sehr authentisch~ und ja, hammer gemastert die Lautstärke, hab mich voll erschrocken xD
Vielen Lieben dank für die netten Worte!😊 Ja, Piratenstories beste!😬
Und Sorry für den Schreck! :ROFLMAO:
🙈
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi @Strohhut, kleine Anmerkung von mir: Könntest du die neuesten Proben bitte immer in den ersten Beitrag einfügen und ggf. die alten entfernen? Das macht es, zumindest für mich, viel einfacher die aktuell zu beurteilenden Proben zu finden ;)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hmmm, kann es sein, dass du die neuen Proben alle mit unterschiedlichen Settings aufgenommen hast, oder im nachhinein noch nachbearbeitet hast? Die klingen alle sehr unterschiedlich.

Kannst du bitte ein Set von Aufnahmen reinstellen, das unbearbeitet ist?
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben