Tatsächlich, du hast "Krieg der Sterne" verwendet, was aber markenrechtlich genau so geschützt sein dürfte wie "Star Wars". Geschichten, literarische Figuren und Kompositionen sind aber auch urheberrechtlich geschützt. Das wäre jetzt mir persönlich zu heikel.
Das ist aber genau die Scheuklappensichtweise, die ich meine. Hier wird jemand, der einen simplen Kommentar verfasst hat, so dargestellt, als hätte er zur Begehung von Straftaten aufgerufen, während man selber es an anderer Stelle mit dem Urheberrecht relativ locker nimmt.
Ich habe nicht geschrieben, dass du KI-Stimmen verwenden sollst. Ich habe auch nicht geschrieben, dass du das machen sollst, nachdem schon menschliche Sprecher alles eingesprochen haben. Ich habe nur geschrieben, dass das speziell aus Sicht des Kommentators eine theoretische Möglichkeit gewesen wäre. Er hätte auch vorschlagen können, beim nächsten Mal die Originalsprecher zu engagieren. Dann wäre die KI draußen gewesen und dass die Leistung der Sprecher dieses Hörspiels irgendwie unter den Tisch gefallen wäre. Darüber hättest du dich aber wahrscheinlich genau so aufgeregt.
Letztlich wollte ich dich aber nur auf dein Hineininterpretieren und deine eskalierende Diskussionsweise aufmerksam machen, die du leider auch hier zeigst.