Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hallo Jenny, dein Link verweist auf irgendwohin zu web.de. Nimm (Nehmt) einfach den hier:

ICH REDE - Mit Isabel Garcia

Isabel Garcia ist unter uns alte Hasen keine Unbekannte:
Artikel von Isabel Garcia ansehen | Thalia

Am bekanntesten davon ist den meisten wohl der hier (den hab ich mir damals auch angetan - ist wirklich gut):
Ich Rede. von Isabel Garcia - Hörbuch | Thalia

Und nun ihre kostenfreie Akademie neben ihren Podcast - das ist Klasse, Danke.

Das und:
Besser Sprechen - Die App für die perfekte Sprecherziehung
http://www.abetterspeaker.com/ (engl. Variante davon, wer's braucht)
(beide nicht kostenfrei, aber jeden Cent wert)

...gehört einfach in den Fundus zum "Heimiligen-Sprechtraining" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HendrykHuxley

Mitglied
Also ich bin ja jetzt gerademal gefühlte zwei Minuten hier, finde gleich diesen Beitrag, probiere die "Besser sprechen"-App aus, und treffe sofort auf eine Übung, die mir nicht nur erklärt was "Tiefatmung" ist, (was ich schon lange theoretisch wusste), sondern die mir auch gleich beibringt, wie ich sie üben und spüren kann! (... auch wenn Sie am Anfang das Gefühl haben, Sie bekämen dabei nicht genügend Luft. Das ist ein Irrtum aus Gewohnheit!) Ich dachte da immer, dass ich etwas falsch mache, aber jetzt, siehe da, lässt man sich darauf ein, und spürt hinter dem "nicht genug Luft"-Gefühl, dass sehr wohl Luft einströmt, ohne dass man extra Atem schöpfen müsste...
 

BoBo

Mitglied
Also ich bin ja jetzt gerademal gefühlte zwei Minuten hier, finde gleich diesen Beitrag, probiere die "Besser sprechen"-App aus, und treffe sofort auf eine Übung, die mir nicht nur erklärt was "Tiefatmung" ist, (was ich schon lange theoretisch wusste), sondern die mir auch gleich beibringt, wie ich sie üben und spüren kann! (... auch wenn Sie am Anfang das Gefühl haben, Sie bekämen dabei nicht genügend Luft. Das ist ein Irrtum aus Gewohnheit!) Ich dachte da immer, dass ich etwas falsch mache, aber jetzt, siehe da, lässt man sich darauf ein, und spürt hinter dem "nicht genug Luft"-Gefühl, dass sehr wohl Luft einströmt, ohne dass man extra Atem schöpfen müsste...

Interessant. Die Android Version der "a better speaker" app funzt bei mir weder auf einer älteren aOS (tablet) noch einer aktuelleren Version (smartphone, was auch bei den ratings oft kommentiert wird). Stand heute.
Und die iOS-Version wird mir als "in diesem Land nicht verfügbar" ausgegeben? Wo also hernehmen? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

HendrykHuxley

Mitglied
Echt nicht? Ich konnte die Androidversion ganz normal laden und nutze sie. Allerdings habe ich gerade nachgesehen und festgestellt, dass ich offenbar die neueste Android Version drauf habe. Sowas ist natürlich ärgerlich!
 

BoBo

Mitglied
Echt nicht? Ich konnte die Androidversion ganz normal laden und nutze sie. Allerdings habe ich gerade nachgesehen und festgestellt, dass ich offenbar die neueste Android Version drauf habe. Sowas ist natürlich ärgerlich!

Sehe gerade, dass ich ausschließlich die englischen apps gecheckt habe. Stay tuned!

So, Entwarnung! Die deutschen Versionen sind auf aktuellem OS bei beiden Systemen verfügbar.
Bei Android ist das Basispaket kostenlos. Die InApp-Module 2-10 (5,49€), 11-15 (4,49€), oder einzeln 1,59€/1,79€.

Für iOS kostet das Basispaket 1,99€ und jedes einzelne Modul 0,99€. Modul 11-15 gibts jedoch auch als Bundle für 3,99€.

Der Sprecher ist laut Text für beide OS-Versionen die deutsche Stimme von Daniel Craig alias James Bond AKA Dietmar Wunder. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben