E.T.

Mitglied
Hallo Nefliete,

Vielen Dank für die Informationen :)
 

E.T.

Mitglied
@Netfliete

Mir ist es nicht gelungen, dass Logo zu verlinken. Bei Youtube z.b. bekomme ich die Fehlermeldung "Deine Beschreibung darf keine Klammern enthalten".
Ich habe im Eingangs-post jetzt einfach einen Regulären Link eingesetzt. Bisschen weniger schick, aber ich lasse es jetzt einfach mal so ;)

Hab mir das Hörspiel " Maximiliam Stark - Der Wahnsinn in mir" angehört: Klasse Produktion, hat mich wirklich gut unterhalten. Finde es auch schön, dass bei euch manchmal auch Leute mit machen dürfen, die vielleicht noch keine Schauspieler sind, aber trotzdem eine gute Stimmung rüber bringen - Das gibt den Produktionen m.E. zum teil einen ganz besonderen charme.

Danke für eure großartige Unterstürzung!

Ich habe ein neues Musikstück hochgeladen:


https://soundcloud.com/zittergeist
 
Zuletzt bearbeitet:

nefliete

MeinOhrenkino
@ E.T.: Es ist ja auch ein Hobby-Projekt, daher können erst einmal alle mitmachen, die Lust darauf haben und sich etwas zu trauen. Das es dir gefallen hat, freut mich natürlich. War mein erstes eigenes Hörspiel. Hoffentlich kommen da noch ein paar hinzu. Dein neuer Song gefällt mir auch sehr gut. Macht schnell gute Laune! ;-)
 

E.T.

Mitglied
Hallo - ich glaube ich habe mir was von Dir runtergeladen - ist dies auch von dir? "Zittergeist" November?
Wenn ja würde ich dies gerne für meine neues Projekt: http://www.hoer-talk.de/threads/projekt-dämonopolis.25682/

einsetzen....

wau, das wäre voll cool! wann brauchst du es? vielleicht finde ich noch jemanden, der die musik abmischt. ansonsten unbedingt überprüfen, ob das stück auch auf dem handy und auf anderen anlagen einigermaßen klingt.
 

Torben

Cutter vom Dienst
wau, das wäre voll cool! wann brauchst du es?
@E.T.: Da die erste Folge - Anfang dieser Woche raus kommt, brauche ich es schon Zeitnah.
Wie gesagt das Stück November hatte mir gefallen - es sollte nur etwas "bobastischer" sein, also bissl mehr drums oder sowas... eben bissl epic-flair. ;) (hoffe du weißt was ich meine...)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Abwischen der Musik kann ich dir gern machen....
Mit trockenem oder feuchtem Lappen? Und am Ende nochmal mit Papier um Streifen zu vermeiden, wie beim Fensterwienern? :tearsofjoy:

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Alles jut, der gefrühstückte Clown heute Morgen war einfach zu gut :D
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Mit trockenem oder feuchtem Lappen? Und am Ende nochmal mit Papier um Streifen zu vermeiden, wie beim Fensterwienern? :tearsofjoy:

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Alles jut, der gefrühstückte Clown heute Morgen war einfach zu gut :D
:)) kein Ding.... hätte ich wahrscheinlich auch so gepostet .... muss meinem neuen Handy noch die richtigen Wörter beibringen ;-)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich kenne das - mein Smartphone und meinem MacBook muss ich so manche Vorwitzigkeiten auch oft abgewöhnen :D
Aber lustig sind solche "Auto-Korrekturen" schon.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Netfliete

Mir ist es nicht gelungen, dass Logo zu verlinken. Bei Youtube z.b. bekomme ich die Fehlermeldung "Deine Beschreibung darf keine Klammern enthalten".
Ich habe im Eingangs-post jetzt einfach einen Regulären Link eingesetzt. Bisschen weniger schick, aber ich lasse es jetzt einfach mal so ;)

Hab mir das Hörspiel " Maximiliam Stark - Der Wahnsinn in mir" angehört: Klasse Produktion, hat mich wirklich gut unterhalten. Finde es auch schön, dass bei euch manchmal auch Leute mit machen dürfen, die vielleicht noch keine Schauspieler sind, aber trotzdem eine gute Stimmung rüber bringen - Das gibt den Produktionen m.E. zum teil einen ganz besonderen charme.

Danke für eure großartige Unterstürzung!

Ich habe ein neues Musikstück hochgeladen:


https://soundcloud.com/zittergeist

HI E.T.
Schöne Mukke. Was für Instrumente spielst du? Arbeitest du mit Cubase? Ich würde das Stück gerne mal neu abmischen.... würde ich freuen
 

E.T.

Mitglied
Hallo 7klang,

Was ist denn mit dem Januar, 2017 los - Eine Überraschung jagt die nächste ^^ Das wäre echt grossartig! :) Ich Arbeite ebenfalls mit Cubase und VST - Instrumente.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Verzeiht mir, dass ich diese Thread wieder hervor hole. Ich habe da mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Ich habe gelesen (mag mich auch irren), dass Musikstücke/Lieder nach 50 Jahren quasi "gemeinfrei" werden. Doch verwirrend ist es trotzdem.
1. Ist damit wirklich die Zeitspanne von Veröffentlichung an gemeint?
2. Oder ist es wieder so, ähnlich den Autoren, dass die Zeitspanne nach dem Tod des Interpreten/Erfinders gilt?

Als Beispiel: Wenn ich jetzt ein altes Lied von 1942 verwenden wollen würde, könnte ich dies tun oder spielen da zu viele unklare Faktoren eine Rolle?
 
Oben