pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Kopfhörer, aber welchen?

diese Funktion ist im Saffire pro 24 DSP intrigiert....

Dort wird die Abhörsimulation im internen DSP Chip des PreAmps berechnet.

Das VRM ist quasi dieser DSP Chip mit einem Kopfhörer Amp...

:D

Wenn ich mit meiner BA Arbeit fertig bin werde ich das Teil ausprobieren..sollte es bis dahin noch keine getestet haben werde ich mal berichten...
 
R

Ron

AW: Kopfhörer, aber welchen?

Danke Badda,

wenn ich das richtig verstehe, wäre dann die F Variante die bessere für Hörspiele und zum Abhören vom Schnitt oder ?
 
AW: Kopfhörer, aber welchen?

Könnte man so sehen... Aber die Anderen lesen sich ja auch gut. Nee im Ernst ich mag da keine Empfehlung abgeben. Alle bestellen und die 30Tage Money back nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer, aber welchen?

Da dürfte die gleiche Technik wie in der Pro 24 verbaut sein. Bei T gibt es dann ja genügend Tests zu diesem Interface. Im Netz steht was von: "geht so" bis "totaler Blödfug" begeistert ist da kaum jemand.

Hier ist noch eine Soft Lösung, die 20.- kosten soll. Habe die Demo mal angetestet, es passiert tatsächlich irgendetwas mir dem Klang und es ist auf HRTF basiert - nur ob ich darüber Mixen würde? Um überhaupt etwas dazu sagen zu können, müsste man ja mehrere Mixe über so eine Einrichtung mischen (mit den Einstellungen experimentieren) , die dann alle wiederum auf einem Monitor gegengehört werden müssten. Da wo das Panning und der Rest akzeptabel klingen könnte man ansetzten, Theoretisch ;)
 
Oben