BigBear

Witzepräsident
Der legendäre Hörspiel-Winnetou feiert sein Comeback: Konrad Halver ist in "Old Cursing Dry" wieder als Winnetou zu hören. Dieses Hörspiel hat eine sehr unbekannte Erzählung von Karl May zum Inhalt und ist der Auftakt zur neuen Trilogie "Abenteuer mit Winnetou und Old Shatterhand", welche ab 29. Februar 2012 auf den Markt kommt.

Brendow Verlag schrieb:
Showdown im Wilden Westen
Auftakt der neuen Hörspieltrilogie "Abenteuer mit Winnetou und Old Shatterhand"

Gemeinsam mit den befreundeten Westmännern Dick Hammerdull und Pitt Holbers machen sich Winnetou und Old Shatterhand auf den Weg, um eine Gruppe in Gefangenschaft geratener Jäger zu befreien, die von Indianern des Stammes der Pa-Uthes überfallen wurden. Dabei stoßen sie auf Old Cursing Dry, einen berüchtigten Indianerhasser, und schnell wird klar, dass er etwas mit dem aggressiven Verhalten der Pa-Uthes zu tun haben muss … Ein spannendes Abenteuer beginnt!
Am 30. März ist der 100. Todestag Karl Mays. Zu diesem Anlass hat Rainer Buck eine bisland kaum bekannte Erzählung des erfolgreichen Westernautors erstmals Hörspiel umgesetzt. Durch die detailgetreue Bearbeitung der Vorlage und eine aufwendige Besetzung ist es gelungen, den einzigartigen Zauber der Karl-May-Abenteuer einzufangen. Mit exclusivem Titelsong von Jens Böttcher!
Mit dabei sind bekannte Stimmen aus Funk und Fernsehen:
Konrad Halver (Winnetou-Stimme der legendären EUROPA-Hörspiele)
Jens Böttcher (Songwriter, Schriftsteller, Sprecher u.a. für ARD, NDR, SAT.1, Pro 7)
Robert Missler (bekannt als Synchronsprecher aus "King of Queens" und "Dr. House")

Quelle

9783865063724.jpg
 

Anhänge

  • 9783865063724.jpg
    9783865063724.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 216

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Konrad Halver ist wieder Winnetou

Das stimmt nicht ganz, Detlef Tams spricht hier den Winnetou. Die werben nur damit das Konrad Halver (der spricht in dem Fall Old Cursing Dry) dabei ist, wenn ich da richtig informiert bin. Aber vielleicht kann Detlef da ja noch etwas zu schreiben :)
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Konrad Halver ist wieder Winnetou

Asoooo ... na, so wie die Werbung machen, könnte man meinen, dass der Halver wieder den Winnetou spricht.
 

bob7

__________________
AW: Konrad Halver ist wieder Winnetou

Das stimmt nicht ganz, Detlef Tams spricht hier den Winnetou. Die werben nur damit das Konrad Halver (der spricht in dem Fall Old Cursing Dry) dabei ist, wenn ich da richtig informiert bin. Aber vielleicht kann Detlef da ja noch etwas zu schreiben :)
Uff! Bleichgesicht Dennis spricht die Wahrheit. Konrad Halver spricht die Titelrolle des miesen, fluchenden "Old Cursing Dry" (und zwar großartig!!! Fuck die Scheiße!). Detlef Tams (also ich) spricht den Winnetou. Wie ich zu dieser wirklichen Ehre kam, kann ich Euch nicht erklären, freue mich aber natürlich unaussprechlich darüber. Howgh!

Hier kann man das Hörspiel vorbestellen!
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
WOW!! Herzlichen Glückwunsch, Detlef! Sehr coole Sache, werde ich mir auf jeden Fall irgendwann mal anhören. :laechel:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Konrad Halver ist wieder Winnetou

Jeu Detlef als Winetou. Da muss ich mich bestimmt umgewöhnen, da ich ihn immer als richtige fiesen Miesling im Kopf habe (natürlich im positiven stimmlichen Sinne). :)
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Konrad Halver ist wieder Winnetou

... Detlef Tams (also ich) spricht den Winnetou ...

Gratuliere!!! Bist Du auch bei den anderen Hörspielen dabei? Es ist ja die Rede von einer Trilogie. Wann sollen die denn erscheinen, und welche Geschichten werden da vertont? Oder wird aus dem "Old Cursing Dry"-Stoff ein 3-Teiler gemacht? Das könnte ich mir nämlich eher nicht vorstellen, da dies ja nur eine Kurzgeschichte von May ist.
 

bob7

__________________
AW: Konrad Halver in neuem Winnetou-Hörspiel

Vielen Dank! Leider habe ich keine weiteren Infos dazu, außer, dass die Geschichte um Old Cursing Dry abgeschlossen ist. Ich glaube ebenfalls nicht, das daraus ein Dreiteiler geworden ist. Bin schon sehr gespannt auf das Hörspiel!
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Konrad Halver in neuem Winnetou-Hörspiel

... Ich glaube ebenfalls nicht, das daraus ein Dreiteiler geworden ist. ...

Dann werden sie für die 2. und 3. CD wohl weitere Kurzgeschichten Kurzgeschichten vertonen. Eigentlich eine gute Sache, denn die Geschichten sind noch relativ unbekannt.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Konrad Halver in neuem Winnetou-Hörspiel

Juhuuuu, ... das Hörspiel ist daaa. Und hier kann man auch mal reinhören:

 
 
Oben