AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Laut Beschreibung ist das Mikro für: Windows 2000/XP/Vista, MAC OSX also nicht für Win7! Deshalb könnte der Kompatibilitätsmodus in Win7 deine letzte Rettung sein.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Äh, und wie aktivier ich den?

Habs gefunden.

Ich werd jetzt mit dem mal probieren und dann werd ichs ja sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Das ist nen anderes Problem. das ist schon eine art Belastungs problem, es könnte sein das Audigala.exe irgend was , 100% auslastung erzeugt, also 50% bei Dual_cpu =Bedeutet 100% belastung auf ein CPU.

Analyse hilfe.

Cpu-z Tool Downloaden Starten und draufschauen was der CPU macht, Läuft der mit voller leistung, oder zwischen durch auch mal nur mit 800 MHZ und bleibt er dort stehen = überhitzung. Sobald ein Programm Fenster unter eins andere ist, ist das darunter liegende schon in der Priorität herabgesetzt, aber eigentlich nicht so häfftig.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

CPU schwankt zwischen voller Leistung und ca. der Hälfte hin und her.
 
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Hört sich für mich nach inkompatiblen Treibern an. Kannst du das SC440 noch umtauschen?
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Echt, umtauschen? Was wäre denn die Alternative?
 
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Echt, umtauschen? Was wäre denn die Alternative?

Das liegt echt im Auge des Betrachters, mir ist so ein Produkt zu stressig, mache mögen so was aber...


Also Geld zurück und zB. USB-Mikro mit Win7 Treibern gekauft oder H2n oder oder oder. Denk mal drüber nach. :D
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Mir fällt grad ein, dass ich das auch schon hatte, als ich mit Headset meine ersten Aufnahmen gemacht hab. Dann liegt's doch an was Anderem.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Was auch möglich wäre das das Kabel, bzw. Stecker oder Buchse das USB Anschlusses ein wenig ausgeleiert. Durch das wackeln kommt es zu irgendwelchen Effekten dann. Tausch doch Probeweise mal das Kabel aus. Wäre auch eine mögliche Störvariante.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Nene, da es ja auch mit headset war, isses das mit sicherheit nicht, da das headset nicht über usb gegangen ist
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Wie Badda schon sagte, ich würde geauer hinschauen wenn es wieder passiert. Nicht nur die CPU Auslastung allgemein, sondern die Prozessliste sortieren nach der CPU - Spalte. Dann schauen, was dort ganz oben steht. Wenn das nichts mit Audacity zu tun hat, hast du den Übeltäter gefunden und mußt nur noch herausfinden, zu welchem Programm der Prozess gehört.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Ja, genau das versuch ich grad. Danke für eure Hilfe und Tipps.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Ganz oben steht der Leerlaufprozess des Systems...
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Und der nächste darunter? Wieviel % hat er und wie heißt er?
 
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

Mach doch mal nen Screenschot wenn das Problem auftritt.

Checkliste:

Du bist sicher, dass dein Mikro unter win7 läuft (Treiber-technisch zB. hast du Quellen wo es unter win7 geht) <-- Hat hier jemand sonst noch diese Konstellation?
Du bist dir sicher, dass du keine Vieren und Würmer auf dein System hast.
Du bist dir sicher, dass deine Festplatte ist groß genug und defragmentiert ist.
Du bist sicher, dass dein evtl. vorhandener Virenscanner bei der Aufnahme aus ist.
Du bist dir sicher, dass du dein Betriebssystem auf dem neusten Stand hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Komisch verzerrte und verhallte Aufnahmen

So ich glaub ich habs! Mit außes Internet und außes w-lan gibts nur noch schöne Aufnahmen. Bisher... Fortsetzung folgt.
 
Oben