knilch
Hä? Was heißt das?
Themenstarter/in
Aktuelle Projektbereitschaft
Aktive Projekte derzeit
Verfügbar für Projekte
Zusammenfassung / Über mich
Ich bin ein Amateur-Cutter, der grundsätzlich für ganz viel offen ist. Sei es das Kammerspiel mit viel charakterlichem Dialog oder dem soundlastigen Fantasy mit viel Epos. Allerdings bin ich raus bei Horror/Splatter und wenn Kinder zu schaden kommen.
Bin auch offen für gemeinsame Schreibprojekte, das Ideen austauschen macht mir immer viel Spaß.
Ich denke, ich würde auch einen relativ guten Producer abgeben. Auch wenn ich es noch nicht gemacht habe, gibt es wahrscheinlich viele ähnliche Prozesse im Vergleich zu meinem Beruf (Projektmanagement).
Regie wäre etwas, was ich sehr gern lernen würde.
Fähigkeiten
Arbeiten hier im Forum
Außerdem ein paar kleine Shorties ohne Veröffentlichung (zeigen auch ein bisschen den Fortschritt, den ich über die Jahre hier gemacht habe):
Zauberhafte Freunde, Folge 1 | Bahnhof Neustadt-Blumheim | Zeitspülung
Projekte außerhalb des Hoer-Talk
Aktive Projekte derzeit
| Projekte | voraussichtlich fertig bis |
| Hexen scherzen nicht - Teil 2 | 16.11. |
| Vergiftet | 30.11. |
| Schreiben mehrerer Shorties | 2026 |
Verfügbar für Projekte
| Aufgaben | ab / bis |
| Schnitt für Nee aus dem Gefrierfach | ab 01/26 |
Zusammenfassung / Über mich
Ich bin ein Amateur-Cutter, der grundsätzlich für ganz viel offen ist. Sei es das Kammerspiel mit viel charakterlichem Dialog oder dem soundlastigen Fantasy mit viel Epos. Allerdings bin ich raus bei Horror/Splatter und wenn Kinder zu schaden kommen.
Bin auch offen für gemeinsame Schreibprojekte, das Ideen austauschen macht mir immer viel Spaß.
Ich denke, ich würde auch einen relativ guten Producer abgeben. Auch wenn ich es noch nicht gemacht habe, gibt es wahrscheinlich viele ähnliche Prozesse im Vergleich zu meinem Beruf (Projektmanagement).
Regie wäre etwas, was ich sehr gern lernen würde.
Fähigkeiten
| Fähigkeit | Level |
| Dialogschnitt | weit Fortgeschritten |
| Sounddesign/Foley | leicht Fortgeschritten |
| Mastering | Absoluter Anfänger |
| Producer / Projektmanagement | keine aktuelle Erfahrung, aber Zuversicht |
| Regie führen / Regieassistenz | möchte ich gern Lernen |
DAW
- Ardour
- izotope zum Bereinigen
Schreibprogramme
- Google Docs
- Ardour
- izotope zum Bereinigen
Schreibprogramme
- Google Docs
Arbeiten hier im Forum
Außerdem ein paar kleine Shorties ohne Veröffentlichung (zeigen auch ein bisschen den Fortschritt, den ich über die Jahre hier gemacht habe):
Zauberhafte Freunde, Folge 1 | Bahnhof Neustadt-Blumheim | Zeitspülung
Projekte außerhalb des Hoer-Talk
Mit dem Höchster Hörgenuss veranstalte ich in unregelmäßigen Abständen Hörtouren durch unseren Stadtteil. Diese sind über unsere eigene Webapp jederzeit im Stadtteil Ablaufbar. Die Hörtouren sollen vor allem mit Höchster Leuten produziert werden.
Archiv des Höchster Hörgenuss
Sprecher aus dem Hoer-Talk waren aber beim Hörspiel zur Judenverfolgung beteiligt. Das ganze Projekt entstand mit einem Gymnasium hier in Frankfurt Höchst:
Hörspielprojekt zur Judenverfolgung
Das Hörspiel wird inzwischen in 3 Schulen im Frankfurter Westen, sowie der jüdischen Schule in Frankfurt im Unterricht genutzt um die Zeit der 30er Jahre zu behandeln.
Archiv des Höchster Hörgenuss
Sprecher aus dem Hoer-Talk waren aber beim Hörspiel zur Judenverfolgung beteiligt. Das ganze Projekt entstand mit einem Gymnasium hier in Frankfurt Höchst:
Hörspielprojekt zur Judenverfolgung
Das Hörspiel wird inzwischen in 3 Schulen im Frankfurter Westen, sowie der jüdischen Schule in Frankfurt im Unterricht genutzt um die Zeit der 30er Jahre zu behandeln.
- Medienbereich
-
- Hörspielcut
- Dialogschnitt
- Sounddesign
- Producer
Zuletzt bearbeitet: