AnniGam
Mitglied
Themenstarter/in
Ich bin total genervt. Ich habe ein kleines Hörbuch eingesprochen, ca 60 Min. Es soll noch mit Effekten und
Musik hinterlegt werden. Jetzt habe ich total oft ein Knacken und manchmal auch ein Grunzen in den Aufnahmen.
Musste total viele Sätze neu aufnehmen. (Ich stehe ganz ruhig und berühre auch nichts)

Am Anfang hatte ich schon 4 Spuren und ein paar Effekte mit drin. Habe jetzt nur noch 2 Spuren und nehme die Effekte erst wieder dazu, wenn das Gesprochene fertig überarbeitet ist. Einmal ist der PC komplett abgestützt, während der Aufnahme.
Bei den kleineren Dateien hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Ich benutze:
Rode NT1A
Tascam US-122 MKII
Cubase 7
Windows 7 Home Premium
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Ram 4,00 GB
64 Bit
Noch ne Frage nebenbei: Wenn ich hier im Forum schreibe, ruckelt der Bildschirm. Die Tasten reagieren auch nicht immer. Woanders habe ich das Problem nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Musik hinterlegt werden. Jetzt habe ich total oft ein Knacken und manchmal auch ein Grunzen in den Aufnahmen.
Musste total viele Sätze neu aufnehmen. (Ich stehe ganz ruhig und berühre auch nichts)

Am Anfang hatte ich schon 4 Spuren und ein paar Effekte mit drin. Habe jetzt nur noch 2 Spuren und nehme die Effekte erst wieder dazu, wenn das Gesprochene fertig überarbeitet ist. Einmal ist der PC komplett abgestützt, während der Aufnahme.
Bei den kleineren Dateien hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Ich benutze:
Rode NT1A
Tascam US-122 MKII
Cubase 7
Windows 7 Home Premium
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Ram 4,00 GB
64 Bit
Noch ne Frage nebenbei: Wenn ich hier im Forum schreibe, ruckelt der Bildschirm. Die Tasten reagieren auch nicht immer. Woanders habe ich das Problem nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: