AnniGam

Mitglied
Ich bin total genervt. Ich habe ein kleines Hörbuch eingesprochen, ca 60 Min. Es soll noch mit Effekten und
Musik hinterlegt werden. Jetzt habe ich total oft ein Knacken und manchmal auch ein Grunzen in den Aufnahmen.
Musste total viele Sätze neu aufnehmen. (Ich stehe ganz ruhig und berühre auch nichts)

 
 

Am Anfang hatte ich schon 4 Spuren und ein paar Effekte mit drin. Habe jetzt nur noch 2 Spuren und nehme die Effekte erst wieder dazu, wenn das Gesprochene fertig überarbeitet ist. Einmal ist der PC komplett abgestützt, während der Aufnahme.

Bei den kleineren Dateien hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Ich benutze:

Rode NT1A
Tascam US-122 MKII
Cubase 7
Windows 7 Home Premium
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Ram 4,00 GB
64 Bit

Noch ne Frage nebenbei: Wenn ich hier im Forum schreibe, ruckelt der Bildschirm. Die Tasten reagieren auch nicht immer. Woanders habe ich das Problem nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalarion

Mitglied
AW: Knacken in der Aufnahme

Hey ho,

das mit dem Forum kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht hast du zu viel parallel auf oder es liegt an deinem Browser? Der Forentyp, der hier verwendet wird verbraucht etwas mehr Last als andere, das sollte aber nach spätestens einer Sekunde behoben sein. Reagieren die Tasten bei dir dann gar nicht, oder nur langsam? Und meinst du wirklich die Tasten beim Tippen, oder Knöpfe, die zum Forum gehören?

Das Knacken habe ich leider nicht hören können...
Das Grunzen habe ich gehört, das klingt ein bisschen so wie das knartschen meines Stuhls, kann es an sowas gelegen haben?

Wenn ich mir das alles so anhöre, auch die Tatsache, dass dein Rechner abgestürzt ist während der Aufnahme beschleicht mir der Verdacht, dass irgendwas an deinem PC vielleicht falsch eingestellt ist, oder du dir was eingefangen hast. Ein 64 Bit 4 Kerner mit 4 GB Ram sollte nicht einfach abstürzen, wenn man nur einfachen Ton aufnimmt...

Lieben Gruß,

Bastian
 

AnniGam

Mitglied
AW: Knacken in der Aufnahme

Danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich gerade aufgenommen. Nichts berührt, ich stehe:

 
 

AnniGam

Mitglied
AW: Knacken in der Aufnahme

wird immer besser:

 

Das Mikro ist kein Jahr alt.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Knacken in der Aufnahme

Hm, also ein Knacken kann ich jetzt nicht ausmachen. Und ein Problem des Mikros würde ich hier auch ausschließen, weil sich solche Fehler auf jeden Fall anders äußern würden. Was ich aber höre, klingt tatsächlich wie knirschendes Holz, auch wenn es sehr leise ist. Auf was für einer Art Fußboden stehst du denn? Tritt das Geräusch auch auf, wenn du überhaupt keinen Laut von dir gibst? Ich habe auch schon manchmal meine Gelenke auf der Aufnahme gehört - zumindest ich bin schon so verkalkt.:)

Bevor du dich über das Mikro ärgerst, würde ich zunächst die Geräuschquelle in der Sprecherkabine suchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Knacken in der Aufnahme

Des is echt Hundsgemein!
Ich überlese ständig das "n" in der Aufnahme.
Scheiß Rechtsschreibkorrektur.
Unglaublich!!!
 
Oben