G

Gelöschtes Mitglied 1980

Hallo Forum.

Ich bin nicht sicher, ob dieser Bereich der richtige für meine Frage ist falls nicht, bitte drauf Hinweisen, dann erstelle ichs am entsprechend richtigen Ort.
Es geht um Folgendes:
Im Oktober hat meine Mutter Geburtstag. Für meinen Neffen hat sie vor einiger Zeit diverse Geschichten geschrieben, damit meine Schwester sie ihm Vorlesen kann.

Sie (also meine Mutter) hängt sehr an diesen Geschichten und daher wollte ich fragen, ob jemand Lust hätte, welche von den Texten (einen pro Person, es sei denn jemand möchte mehr ^^) einzulesen, nachdem ich sie korrekturgelesen habe. Das ganze wäre dann ein Geburtstagsgeschenk für sie, und natürlich nicht kommerziell oder sowas, halt einfach, dass sie sich die Geschichten anhören kann, wenn sie will.
Glaube, da würde sie sich echt drüber freuen.

Ich lese natürlich auch welche ein, aber Abwechslung sit doch ne feine Sache ^^

Wenn jemand Lust hätte, bitte Bescheid geben, den darübe würde ICH mich freuen ^^

Gruß
Pinnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

coole idee! ich mach's! hoffe die geschichten umfassen keine 100 seiten oder so... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Ist ein bisschen geschichtenabhängig, wie lang die sind. Spontan würd ich sagen so zwischen 10 und 20 Seiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Da freu ich mich! *yay* Dann korrigier ich alsbald los und stell die Geschichten nach und nach online ^^
Vielen Dank schon mal. *freu*
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Hi Pinnie,

ich finde die Idee von Dir klasse - ein sehr schönes Geschenk und auch eine Aufmerksamkeit demgegenüber, was Deine Ma schreibt. Solltest Du noch Unterstützung gebrauchen - ich stelle mich auch zur Verfügung, sofern das stimmlich Deiner Ansicht nach paßt.

Liebe Grüße,
OldNick
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Du bist mir sehr sehr willkommen, mein Lieber. Freu mich. Vielen Dank.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Soooo. Ich hab jetzt mal ein paar der Geschichten hochgestellt, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese zu revidieren. Wer also trotzdem was damit anfangen kann, einlesetechnisch, darf dies sehr sehr (sehr sehr sehr ^^) gerne tun.

Hier die Geschichten.

Seid nur so lieb und schreibt bitte mir, oder noch besser einfach hier in den Beitrag, welche Geschichte ihr nehmt, damit es keine Dopplung gibt. ^^

Vielen lieben Dank, an alle die mitmachen ^^
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Ich helfe dir auch gerne, ich würde dann "Pauls erster Schultag" nehmen... oder hat das schon jemand? Vorausgesetzt, du kannst dich mit meiner Stimme und Leseweise anfreunden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Klar kann ich das ^^ Sehr sogar, weißt du doch. Bisher bist du der erste für den ersten Schultag, somit gehört er dir. ^^
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Wenn's ok ist, dann lese ich mal "Familienanschluß für Candy".
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Sehr gerne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Also, mal ein Update.

"Pauls erster Schultag" ist fertig und klasse.
OldNick, du hattest dich für Familienanschluss für Candy gemeldet, steht das noch?
Falls ja hätten wir die Paul-Geschichten immerhin schonmal vergeben.

Neu dazugekommen und damit noch zu vergeben sind noch "Chicco Ahoi", "Der Mond und Sabrina" und "Das Land Sorgenvoll".

Mag da noch jemand mitmachen? Würde mich sehr freuen.

Die Geschichten gibt es hier.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Hi! Ich wäre an "Das Land Sorgenvoll" interessiert, wenn du meine Stimme gebrauchen kannst. Die Geschichte gefällt mir jedenfalls sehr!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Es wäre mir ein Vergnügen, P.H. ^^
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

cool! da kommt freue auf... bis wann brauchst du das nochmal? ist als wave unbearbeitet ok?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

als wave unbearbeitet ist völlig okay, dann bräuchte ichs aber bis spätestens kommenden Mittwoch (also der 5.10.)
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Ich würde mich gerne an "Der Mond und Sabrina" versuchen:) Brauchst du das auch bis Mittwoch?
 

mica

Mitglied
AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Da würde ich auch gerne mitmachen!
Hab schon die erste Runde verpasst und hier bin ich ja jetzt auch schon wieder etwas spät dran... aber der Chicco ist ja noch nicht vergeben, oder? Dann würde ich mich dafür gerne ins Rennen werfen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Kindergeschichten als Geburtstagsgeschenk

Alles klar, super! Dann hab ich mir Hydropalika für der Mond und Sabrina vorgemerkt, und mica macht Chicco. Super. Da freu ich mich.

Wenn ihrs unbearbeitet einreicht wär mir der Mittwoch lieb, dann kann ichs noch zurechtschnibbeln. Wenn ihr selbst schneiden und bearbeiten und so möchtet, reicht im Grunde auch der 9te. Hauptsache, ich hab´s dann am 10ten.

Super liebe von euch. Danke schön. :)
 
Oben