MarcisWorld

StudisClan
Ich wollte euch mal fragen,

wie ihr zu Karneval steht?

ob ihr Karneval feiert
und
als was ihr euch evtl. verkleidet?


Bin echt gespannt, was ihr so schreibt!!!

Also bei uns mag ich Karneval nicht besonders, weil die Stimmung einfach trübe ist. In Köln dagegen finde ich es richtig toll und die Leute feiern da mit einer ausgelassenen Fröhlichkeit.
Leider muss ich mich beruflich verkleiden und gehe dieses Jahr als Biene:)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Karneval

Oh Gott, das ist mir echt viel zu kitschig und dann erst noch die ganzen schlechten Witze und Ansprachen... - Da bin ich überhaupt kein Fan von.
 
S

Schneeschaufel

AW: Karneval

Nun ja, wer feiern möchte, soll feiern ...

Für mich sind die Tage ganz normal ... keine besondere Aktion oder sonst was.

Für die Kinder find ich´s noch knuffig, was die Erwachsenen draus machen ist eher ne Sauforgie, find ich .,.

Bei uns in Holland gehn die meisten aber auch so ab ...
 
L

Lavendel

AW: Karneval

Naja für mich ist Karneval kein Muss, aber einfach zur Tradition geworden....und das gemeinschaftliche Feiern finde ich auch toll hier.
Klar viel Alkohol im Spiel aber das muss eben jeder für sich selber wissen.
Im Bezug darauf ist es auch nur ne ganz normale Party.
Ich selber kann auch ohne Alkohol mich verkleiden und Spaß haben!

Früher als Kind bin ich immer singen gegangen, das war so toll *.* (siehe Anhang hihi :D)

Letztes Jahr haben wir uns auch alle im Altenheim verkleidet und die älteren Damen und Herren waren ganz angetan davon und haben alle auch was von uns zum verkleiden bekommen...:dance:

Dieses Jahr gehen eine Freundin und ich wahrscheinlich als Undercover Agentinnen.... Wie genau wir das durchführen wollen haben wir selber nicht so die Ahnung, deswegen wird es wahrscheinlich wieder eh was ganz anderes :confused::D
Aber wenn jemand dazu ne Idee hat -> Her damit!
 

Noir

Mitglied
AW: Karneval

Ich HASSE Karneval...diese ganzen krampfhaft fröhlichen Leute :thumbdown:...echt schrecklich. Vor allem kommen dann sogar die Leute, die dich sonst mit dem Hintern nicht angucken, plötzlich auf dich zugewatschelt und machen einen auf "Guter Kumpel"...nene...ich bleibe Karneval fern...ich hab mich dieses Jahr sogar freiwillig zum arbeiten gemeldet an Rosenmontag...
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Karneval

Ihn der Schweiz ist nicht Schlimm,mit mit der Fasnacht oder ich bekomme weniger Ein ganz grosse ist immer in Basel. Ich mag es auch nicht und weil mich nicht Interessiere dafür.Habe auch nie verkleid Klar es ist alle schön und Bund und so weiter.

Was ich ganz schlimm das so viel Alkohol Tricken an der Fasnacht ich versteh es nicht.


Die Musik ist manchmal Klasse.


Aber sonst mag ich es nicht.
 

Mond

Mitglied
AW: Karneval

Naja Karneval is nich so mein Ding, eigentlich nur wenn der Techno Viking auch dabei is dann is immer lustig, aber sonst eher nicht so doll.

Ich meine die alten dummen Leute die aufs Podest steigen in der krankhaften Hoffung durch Lachen noch mehr Lebenszeit rauszuhauen und schlechte Witze en masse erzählen. Die tun mir Leid aber sonst eigentlich früher so in der Kita als man noch zu klein für Kinderpunsch war, da war das noch ok.

In dem Sinne Kölle alav (sagt man das so).

Mfg Mond

PS:mad:Lilly Wenn Thuda nen eigenen Feiertag hätte würde er den doof finden.^^
 
S

Schneeschaufel

AW: Karneval

Nee, Karneval ist auch nicht mein Fall. Um den Humor zu verstehen, muss man wohl "köl'sch" sein XD




Rein aus puuurer Neugierde: Gibt es eigentlich irgendeinen "Feiertag", den du nicht hasst, Thuda-chan? :D
Bitte überrasche mich! :D

Internationaler - Weltpuddingtag :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Karneval

dieses auf kommando fröhlich sein und stumpf besaufen finde ich ätzend. ich kann das nicht für einen halben cent nachvollziehen.

Achim
 

T.Hammer

tabtab
AW: Karneval

ich mag die allemannische fastnacht nicht
wie ich karneval finde kann ich nicht sagen
war ich ncoh nie dabei
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Karneval

Ich bin auch froh, daß ich nicht in einer Faschings-Gegend wohne.
Allein die vielen Menschen auf dem engen Raum würden mich schon bis zum Exitus stressen.

Und wann ich fröhlich zu sein habe, möchte ich schon noch selbst bestimmen. Karneval/Fasching schenke ich keine Beachtung... aber ich bin eh komisch so bei vor-diktierten Bräuchen und/oder Feierlichkeiten. Das ist auch ein Grund weshalb ich mich immer strikt weigere zu heiraten. Aber ehrlich gesagt sind mir allein schon größere Menschenansammlungen nicht geheuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Karneval

Damals in Bonn fand ich Karnevalsfeste total klasse! Ich wollte schon immer ein Funkmariechen sein
und war total neidisch auf meine alte Freundin, die flexibel genug dafür war.
Ich fand die Stimmung einfach klasse, die vielen lustigen Leute und die Süßigkeiten erst!:)

Als Kind hatte man's immer am leichtesten, die bekam man einfach so von den Festleuten in die Hand gedrückt
bzw. in die Tasche geworfen. So ein toller, bunter Festzug dauerte richtig lang und
am Ende des Tages konnt ich mich genüsslich über meine Beute hermachen.
Ein Wunder, dass ich nie Karieslöcher hatte, so wie ich da immer genascht habe.:D

Als wir dann aber hierher nach Berlin zogen, hab ich das richtig vermisst,
auf der Grundschule hatte man zwar noch Fasching gefeiert,
aber aufm Gymi war denn tote Hose und auf den Straßen sowieso.
Ich war mal mit unseren Bonner Verwandten auf einem Rosenmontagsfestzug,
am Brandenburger Tor war das glaub ich noch,
aber das war so schnell vorbei und so stimmungsvoll war das echt nicht,
also die Bonner waren da echt enttäuscht. :(
Wir sind auch total leer ausgegangen, weil die hier einen schubsen und umnieten,
das haste nicht gesehen!:mad:Nur wegen ein paar Bonbons oder Feiglingen!
Verkleiden tat ich mich aufm Gymi dann auch nicht mehr,
weil die Leute einen auf der Straße oder im Bus bzw. in der Bahn dann nur schief angucken.
Ich glaub, die haben dann noch nicht recht mitgekriegt, dass Fasching/Karneval ist.

Trotzdem gibt es ein paar Schüler und sogar auch noch tatsächlich Lehrer auf unserer Schule,
die sich dennoch verkleiden und die Oberschüler erscheinen dann unangemeldet im Unterricht jeder Klasse,
machen eine Polonaise und schmeißen Süßes rein.
Je nachdem, wie der Lehrer drauf ist, schmeißt er sie raus und es geht weiter mit Unterricht oder
alle gehen mit der Polonaise mit nach unten in die Aula und machen was Feines, so wie beim Abistreich.
Kommt halt auf die Großen an, was sie sich einfallen lassen und da wir nun mal jetzt die Großen sind,
wäre unser Jahrgang mit rumpolonaisieren dran, aber ehrlich gesagt hat keiner von uns so richtig Lust dazu und
wir verschieben unsere Verkleidungskünste lieber auf die Mottowoche.

Ich weiß auf jeden Fall, als was ich zu Fasching gehe!;)
Als Schülerin, natürlich!:p
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Karneval

Ich habe es auch nicht so arg mit Fasching, muss aber wegen meinem Sohn natürlich alljährlich wieder ins Getümmel, sprich: Umzüge und Kinderfasching in irgendwelchen schlecht beleuchteten/belüfteten Turnhallen.

Selbst vor ein paar Jahren in Köln hatte ich nicht den Riesenspaß, aber da war ich auch in einem Alter, in welchem man dachte ein Kofferraum voller Bier wäre cool. Entsprechend war auch meine Verfassung...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Karneval

Man braucht nur die richtigen Leute und ordentlich was zu trinken, dann kann das eine unglaubloch tolle Party werden. Ich muss mich auch häufig überreden lassen, um da mitzumachen, aber wenn man erstmal dabei ist gehts ab wie Schmidts Katze!
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Karneval

Ich muss mich beruflich immer verkleiden, da tu ich das privat nicht gerne. In Wien geht man zu Fasching auf Bälle (Kaffeesiederball, Opernball...), mit Frack und so, und das finde ich toll. Da ist man dann meistens tanzen und feieren bis morgens früh. Ich habe schon Fasching in Freiburg und Karneval in Köln mitgemacht, ist aber nichts im Vergleich zu Wien, sorry!!!
 

shinari

Have a nice day
AW: Karneval

Ich selber bin auch auch selten auf das Fasnacht, weil da wo ich herkomme eigendlich ne was geboten war was irgendwie für Kinder war. Da gabs einen Umzug, der Narrenmarkt (jedes Jahr das selbe) und die Hexenverbrennung und sonst war wirklich alles für die Erwachsenen. Und das für die Erwachsenen ist bei uns im Ort auch meistens müll gewesen wenn man mal von den 2 Parties absieht.

Das einuige was ich denke ich an Fasnacht dieses Jahr machen werde ist als mittelalterlicher Landsknecht nen besuch in meiner alten Schule machen.
 
L

LillyHidomi

AW: Karneval

Mond schrieb:
PS:mad:Lilly Wenn Thuda nen eigenen Feiertag hätte würde er den doof finden.^^
Alleine schon weil Thuda-Tag total bescheuert klingt. :D

Also ich finde "Thuda-Tag" hat einen sehr melodischen Klang... Vielleicht sollten wir den einführen :D

Um mal wieder irgendwie aufs Thema zurückzukommen: Wir könnten Karneval durch ihn ersätzen und Thuda den ganzen Tag doofe Witze erzählen.... :D
Zwei Männer mit Messern - der linke schießt zuerst XD
 
Oben