Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Seit gestern kann ich nicht mehr die Audiospur invertieren, sodass die Stimme von der Musik getrennt wird, um Fandubs zu machen.

Weiß einer von euch wie man das wieder zum Laufen bringt? Wenn ich die Audiospur invertiere, wird nicht nur die Stimme entfernt sondern alles. Und genau das soll es ja eigentlich nicht machen. Hoffentlich kann mir wer weiter helfen. ^^
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Moin! Ne, kenne ich mich leider gar nicht mit aus. Bietet das denn so ne on-board 'Karaoke'-Funktion? Dann wird das ja bestimmt mit invertierter gegenphasiger Auslöschung arbeiten. Sprich, alles was auf beiden Kanälen R/L (stereo)! vorhanden - und somit 'in der Mitte' ist - meistens der Gesang/Stimme/SoloInstrumente - wird ausgelöscht.

Vermutlich ist deine jetzige Audiospur nur mono (R =L) und somit wird dann ALLES ausgelöscht.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Moin! Ne, kenne ich mich leider gar nicht mit aus. Bietet das denn so ne on-board 'Karaoke'-Funktion? Dann wird das ja bestimmt mit invertierter gegenphasiger Auslöschung arbeiten. Sprich, alles was auf beiden Kanälen R/L (stereo)! vorhanden - und somit 'in der Mitte' ist - meistens der Gesang/Stimme/SoloInstrumente - wird ausgelöscht.

Vermutlich ist deine jetzige Audiospur nur mono (R =L) und somit wird dann ALLES ausgelöscht.
Exakt das war der Fall. Ich habs dann mit einer anderen Aufnahme probiert und da funktionierte es einwandfrei. Danke für die Antwort. :)
 
Oben