Boeni

Mitglied
ich bin schon eien ganze weile auf der suche nach einem programm mit dem man viele verschiedene raumhall elemente künstlich hinzufügen kann

audacity und konsorten bringen ja schon ein bisschen was mit, aber gibt es da auch noch bessere alternativen?

grüße und danke
bön
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Künstlicher Raumhall

Da gibt es eine riesige Anzahl von kostenlosen VST-Plugins, die man über DAWs wie Reaper, Cubase, Samplitude, etc. einbinden kann. GlaceVerb, EpicVerb, Roommachine, Ambiance, Kjarhus Classic Reverb, Blue Cat Reverb, Omniverb, ReverberateLE um nur einige zu nennen.

Unter Linux kann man verschiedene LV2 oder LADSPA-PLugins einbinden. Da fallen mir spontan Invada-Reverb, Freeverb und GVerb ein. Die kann man dann auch mit Audacity ansteuern.
 

Boeni

Mitglied
AW: Künstlicher Raumhall

vielen dank :) hätte ich auch selber drauf kommen können :)
hab mir soeben schon etliche geholt und ausprobiert.
da kommt wirklich schaffensfreude auf
 
Oben