• Blut-Tetralogie   Dark Space
D

Donnervogel

So, nun habe ich mal diese schöne Geschichte von Andreas Dresen eingesprochen und vertont. Viel Spaß beim anhören. P. S. Die Qualität musste ich etwas verschlechtern, weil der Uploader höchstens 5 MB annimmt.


Küchentischbuddhismus
 



Musik: www.musicfillingstation.de
und www.hoer-talk.de
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Küchentischbuddhismus

Hey Donnervogel,
mir gefällt Deine Umsetzung recht gut. Deine getragene Stimme, dazu der dezent chillige Sound im Hintergrund, das schafft ne überzeugende Atmosphäre. :)
Von der technischen Seite her, hätte mir noch ein wenig mehr Bass in Deiner Stimme gewünscht, so wirkte sie manchmal etwas dünn. Aber sonst schöne solide Arbeit! :thumbsup:
 
D

Donnervogel

AW: Küchentischbuddhismus

Danke, danke ist ja schon ein wenig her. Ich weiß noch, damals hatte ich ne ziemlich nervige Erkältung wollte aber unbedingt einsprechen! Achja und der Bass? Soll ich vielleicht ein unhörbares dezentes Echo verwenden? Oder mit dem EQ rumbasteln. Bei Audacity gibst ja auch den BassBoostEfect, ist der gut?
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Küchentischbuddhismus

Was für ne coole Geschichte - Gefällt mir total! Vor allem die Gedankengänge die der gute Mann hat, hehe. Stimmlich sehr authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Küchentischbuddhismus

...Achja und der Bass? Soll ich vielleicht ein unhörbares dezentes Echo verwenden? Oder mit dem EQ rumbasteln. Bei Audacity gibst ja auch den BassBoostEfect, ist der gut?

Also ich würde nicht zuviele Effekte hineinbringen. So trocken wie es jetzt ist (ohne Hall), finde ich es sehr gut. Hast Du das denn mit Audacity gemacht? Also anstatt des Bassboosts würde ich nur den Equalizer benutzen, dort ist er ja quasi schon integriert. Ausserdem hat das den Vorteil, daß Du einfacher mit dem ganzen Frequenzbereich "spielen" kannst (z.B. Bässe ein wenig erhöhen, Höhen ein wenig tiefer setzen).
Und wenn ich jetzt schonmal in Fahrt bin würde ich die beiden Melodien weich ineinander überblenden lassen, das wirkt dann alles ein wenig eleganter ;) (Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
Das war's aber auch schon .... :)
 
D

Donnervogel

AW: Küchentischbuddhismus

Jaaaa es ist noch nicht gaanz perfekt mit dem cutten, aaaber es wird. Mit dem Take hab ich Null gemacht, so wie ichs aufgenommen hab dünn mit Musik unterlegt. Gut, dann also bei EQ die Bässe, dann vielen Dank für den Tipp, denke das ichs beim nächstem Mal berücksichtigen werde ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben