Salut,

ich bin auf der Suche nach Stimmen für ein Hörbuchprojekt.

Konkret geht es um die Vertonung meines im Eigenverlag erschienenen Roman "Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen?".




9F3DC318-8DE6-44A1-8F94-EFC5D430BC3F-1638737709.png




Webseite "Ohne Strom"

Leseproben Ohne Strom


der Roman wird kapitelweise aus der Sicht der sechs Hauptpersonen erzählt und beim Hörbuch würde ich gerne jeder PoV Figuren eine eigene Stimme gehen.

Drei Stimmen habe ich bereits fest, bei zwei weiteren bin ich gerade "in Verhandlung".


Aktuell bin ich auf der Suche nach einer jungen, männlichen Stimme für "Lukas", 16 Jahre.

Der gesamte Roman hat 255.000 Wörter, jede Figur etwa gleichviel Anteil, so dass wir von 60.000 Wörtern pro Figur sprechen (die Angaben für die Sprechstunden gehen dabei recht weit auseinander, von 5 bis 8 Stunden, je nachdem wer es geschätzt hat).


Bei den bisherigen Sprecher*innen ist eine professionelle Sprecherin mit Hörbuch Erfahrung, ein professioneller Sprecher mit TV-Hintergrund, ein Podcastsprecher dabei. "In Verhandlung" ist eine weitere (prof) Hörbuchsprecherin und eine Semiprofessionelle.

Da das Projekt am Ende zwischen 30 und 40 Audiostunden liegen wird, möchte ich das ganze über ein Crowdfunding bei StartNext finanzieren. Neben den Sprechern brauche ich am Ende noch ein Mastering, dass alle Aufnahmen bearbeitet, wobei ich auch hier für Tipps dankbar wäre.

Anschließend möchte ich das Hörbuch (bzw. die Hörbücher, ich würde auch hier zunächst als Zweiteiler veröffentlichen) über einen der entsprechenden Dienste an die Hörbuchportale verteilen.

Ich freue mich über konstruktiven Input und hoffe, dass sich hier jemand mit junger Stimme findet!

Herzlichen Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@MarkusMattzick - Vermutlich ist Deine Adresse zur Bildquelle falsch. Du greifst wenn ich das richtig sehe das Bild von einer Wordpress-Seite ab. Am besten Du lädst das Bild über den Uploader hier hoch und verwendest diese Adresse um das Bild im Beitrag einzubinden.
 
Hallo @Bene , danke für dein Interesse:

unter dem Coverentwurf gibt es einen Link zu den Leseproben, dort sind zwei Kapiel von „Lukas“. Suche dir da eine Stelle heraus.


gruss,
markus
 
Das unerwartete Weihnachtsfest hat mich überrascht, weshalb ich mich erst jetzt melde.

Ich möchte mich für alle Beiträge bedanken und stehe bereits mit einem von euch in Verhandlungen.

Ich werde relativ sicher mit dem Folgeprojekt hier auftauchen!
 
Oben